Soso, man liest meine merkwürdigen Ergüsse also tatsächlich. Hier noch ne F1-Story. Sie ist kurz, hat eigentlich null Sinn und ich hab sie mal in ner halben Stunden geschrieben. Naja, viel Spaß beim Lesen. (Und bitte, bitte nicht nach wissenschaftlichen Ungereimtheiten suchen !!!!!)
Die Terrorallergie
Es war ein ganz normaler Tag im Leben von Kai. Zumindest bis jetzt. Im Zuge seiner Aufgaben als F1-Reporter lief er durch die Boxengasse der neuen Rennstrecke von Bahrain. Es gefiel ihm hier sehr gut. Alles war neu und sehr großzügig gehalten. Die Erbauer hatten nicht an Geld und Ideen gespart. Denn obwohl die Strecke praktisch mitten in der Wüste lag und außerhalb des Fahrerlagers weit über 50 Grad herrschten, war es hier recht angenehm. Trotz des Sandes und der Eintönigkeit ringsherum, waren alle guter Dinge. Die Fahrer waren meist mit ihren Familien hier, wollten im Anschluss an das Rennen noch Urlaub machen. „Na, Kai, langweilst du dich?“ Michael Schumacher trat neben den Reporter. Gemeinsam schlenderten sie in Richtung der Ferrari-Box. „Hast du ein paar Minuten?“ „Für dich doch immer.“ Michael grinste Kai an. Der lachte leise und meldete sich über Intracom bei Florian. Der Sender schaltete ihn ins laufende Programm. Inzwischen standen die beiden Männer vor der Garage. Eine Weile redeten sie über die neue Strecke, Michaels Hoffnungen für das Qualifying und das Rennen am morgigen Sonntag. Plötzlich drehte Kai sich von der Kamera weg und nieste. „Gesundheit“, sagte Michael grinsend. „Es sind nahezu 60 Grad in der Sonne und Kai ist erkältet.“ „Ich bin nicht erkältet“, murmelte der und nieste erneut. „Keine Ahnung, was mit mir los ist.“ Florian trat neben seinen Kollegen und blickte ihn besorgt an. „Diese komischen Schnupfenattacken hat er schon seit Donnerstag, seit wir hier angekommen sind.“ „Wie früher“, meinte Michael. Kai sah ihn fragend an. „Wie meinst du das?“ „In Chemie, erinnerst du dich nicht? Du hast doch immer solche Anfälle gehabt, wenn du in die Nähe des Labors gekommen bist.“ „Zur Erklärung für die Zuschauer, Kai und Michael waren einige Zeit auf derselben Schule“, sagte Florian zur Kamera gewandt. Kai grübelte. „Das haut nicht hin. Ich habe eine starke Allergie gegen Salpetersäure und wo soll die denn hier her...“ Florian riss die Augen auf und blickte Kai an. Der starrte ihn ungläubig an. Den beiden Journalisten war eine unglaubliche Idee gekommen. Hastig drückte Kai Michael sein Mikro in die Hand und betrat die Garage. Als die Mechaniker ihn zurückhalten wollten, winkte der Fahrer ab. Er kannte Kai und vor allem diesen Gesichtsausdruck, mit welchem er jetzt im dämmrigen Licht untertauchte. „Flo, komm her“, rief er plötzlich. Er nieste wieder. Florian eilte in die Garage. Michael und Niki Lauda folgten ihnen. Die Mechaniker bildeten einen Kreis um die Garage und versuchten, etwas zu erkennen. Kai hockte vor einem Gitter, welches in die Wand eingelassen war. Dahinter lag ein Luftschacht. Langsam löste Kai das Eisengitter und zog es heraus. Erneut nieste er. „Heilige Scheiße“, stieß Florian hervor. Michael trat hinter ihn. Er blickte auf das Gebilde, welches im Luftschacht lag. „Eine Bombe“, flüsterte er. Florian nickte. Er sah Kai an, der die Bombe eingehend studierte. „Grün?“ „Grün.“ Kai griff zur Seite, nahm eine kleine Drahtschere und trennte mit sicherem Griff den Zünder vom Sprengstoff. Die Uhr ging aus. Schnell baute der Journalist den Sprengstoff aus und legte ihn etwas entfernt vom Zünder auf einen Tisch. Michael war leichenblass und völlig nassgeschwitzt. Zusammen mit den Journalisten trat er in die Sonne. „Seid ihr denn völlig durchgeknallt? Ihr könnt doch nicht..“ „Reg dich ab“, sagte Kai lässig. „Wir haben das gelernt.“ „Ihr habt was?“ „Es gehört zum Standard-Journalisten-Training für westliche Reporter, die aus arabischen Ländern moderieren und berichten.“ Erstaunt blickte der Rennfahrer Kai an. „Seid ihr beide bewaffnet?“ „Klar“, sagte Kai grinsend. Michael grübelte. „Du hattest mich doch gefragt wegen einer Sondersendung. Du wolltest mir mal ein Wochenende über die Schulten schauen.“ „Und du hast abgelehnt.“ „Ich habe es mir anders überlegt. Bleib ruhig an meiner Seite. Solange du willst. Ja?“ Kai, Florian und Niki lachten schallend.
Klar wieso sollten wir sie auch nicht lesen?*g* Also ich mag die und ich such sicher nicht nach Logik....Mit dieser Thematik kenn ich mich auch nicht aus...
Also ich mag diese hier...Hier konnt ich wenigsten Lachen*g* Wenn ich mir vorstelle, wie Kai da so rumniest und die dann da stehen und den Draht durchschneiden...Und dann Schumis Kommentar...Herrlich...