Da du ja so schnell bist mit lesen, mein liebes Gummibärchen , hier noch eine kurze Story.
Ein süßes Geheimnis
Niki und Florian standen vor der Box von Ferrari und unterhielten sich. Es war Samstag am Nürburgring und ein wichtiges Rennen stand an. Das Qualifying war vorbei und alle warteten auf den Feierabend und das morgige Rennen. „Was ist eigentlich mit Kai los?“, fragte Niki plötzlich, als er und Florian das Qualifying durchdiskutiert hatten. Verwirrt sah der ihn an. „Wieso? Was soll mit ihm sein?“ „Er wirkt nervös. Er schaut dauernd auf die Uhr. Er konzentriert sich nicht richtig auf seine Arbeit... Soll ich fortfahren?“ „Nein, brauchst du nicht.“ Florian sah in die Kamera. „Kai ist die ganze Woche schon so komisch. Ich habe keine Ahnung, was mit ihm ist.“ Er grinste Niki an. „Du bist doch für den Klatsch zuständig. Finde es raus.“ Der Ex-Rennfahrer sah Florian erst böse an, dann jedoch nickte er. „Das ist eine gute Idee. Mal sehen, wo Kai steckt.“ Damit wand er sich suchend um. „Ah, da ist er ja.“ Florian blickte in die Richtung, in die Niki ging und folgte ihm. „Liebe Zuschauer, wir haben noch zehn Minuten Sendezeit, aber alles Wichtige besprochen. Was sollten wir sonst machen.“ Er grinste und blieb neben Kai stehen, der ihn fragend anblickte. Niki tippte Kai auf die Schulter. „Was ist mit dir los, Kai?“ „Nichts“, sagte der sofort. Heinz-Harald Frentzen mischte sich ein. „Das ist eine Lüge. Irgendwas hast du.“ „Genau“, sagte Niki zustimmend. Durchdringend sah er den Reporter an. „Ihr habt anscheinend echt nichts Besseres zu tun.“ Kai knurrte etwas vor sich hin. Heinz lachte. „Wir versuchen nur, etwas von dir zu lernen.“ „Seine Hartnäckigkeit beherrscht ihr ja schon.“ Florian grinste ihnen zu. Alle lachten, sogar Kai. Sein Handy klingelte plötzlich. Er ging ein paar Schritte von den anderen weg. „Ja... Wunderbar... Ich freue mich so... Ja, ja, ich komme, so schnell ich kann...“ Damit legte er auf. Als er sich den anderen zuwand, schimmerten Tränen in seinen Augen. Ein breites Grinsen lag auf seinem Gesicht. Heinz trat auf ihn zu. „Wer war das?“ „Natascha.“ „Und was sagt deine Frau?“ Kai lachte und gab nach. „Sie hat gesagt: Es ist ein Mädchen.“ Er ließ die Wort wirken. Heinz-Haralds Kinnlade klappte nach unten. „Du bist gerade Papa geworden? Deswegen bist du so nervös?“ „Ja“, sagte Kai strahlend. „Ich beende die Sendung und fahre ins Krankenhaus zu meiner Familie.“ Das tat er dann auch. Allerdings erst nachdem die anderen ihm alle gratuliert hatten. Im Krankenhaus schimpfte Natascha, dass Kai den Mund nicht gehalten hatte. Allerdings war sie nicht ernsthaft böse. Und mit seinen Freunden feierte Kai das freudige Ereignis noch ausgiebig nach dem Rennsonntag.