„Wie kannst du mir das nur antun?“, sagte Kate leise. Doch Mike hörte sie trotzdem. Er stand sofort auf und stand da, wie Gott ihn geschaffen hatte. Die Frau im Bett kannte Kate nicht und es war ihr auch egal. „Kate, Liebling. Es ist nicht so, wie du denkst.“, versuchte sich Mike zu rechtfertigen. „Wieso?, sagte Kate flüsternd, immer noch einfach regungslos dastehend. „Wieso? Ganz klar, er wollte mal richtigen Sex!“, sagte die Unbekannte Frau in ihrem Bett. Kate beachtete sie nicht einmal mit einem Blick. Sie sah immer nur Mike an. Dann drehte sie sich um und verliess die gemeinsame Wohnung. Mike wollte ihr nachlaufen, doch die Frau in seinem Bett lockte ihn. Und er konnte der Verlockung nicht widerstehen. Er vergab seine 2. Chance ohne mit der Wimper zu zucken. Kate ging durch die Strassen, bis sie zu der Brücke am Fluss kam. Es war kalt und regnerisch in dieser Nacht. Kate liefen die Tränen in Strömen durch das Gesicht, das sonst so schön gewesen wäre. Kate setzte sich hin und lehnte sich an das Geländer. In ihr breitete sich der Schmerz immer weiter aus. Sie konnte noch immer nicht glauben, dass Mike ihr so etwas antun konnte. Sie konnte und wollte es nicht fassen. Das Bild von Mike und dieser Frau hatte sich in ihrem Kopf festgesetzt. Kate schüttelte den Kopf, doch das Bild wollte nicht verschwinden. Sie stand auf und blickte hinunter. In ihr machte sich eine seltsame Leere breit. Das Wasser unter ihr sah verlockend aus, zu verlockend. Sie kletterte über das Geländer. Dann zählte sie bis drei und liess einfach los. Der Fall kam ihr vor, als ob sie alle Probleme hinter sich liess. Das Wasser war eiskalt und innerhalb weniger Minuten war Kate erfroren. Als die Polizei am nächsten Morgen Mike die Nachricht überbrache, war er am Boden zerstört. Er hatte die grosse Liebe betrogen und jetzt noch verloren. Er ging zum Bahnhof und sah sich kurz um. Als der nächste Zug kam, zögerte er nicht lange und sprang.
Oh man, Du bist echt auf tragische Storys spezialisiert oder? Auch wenn die Story recht kurz ist, find ich die gut. Hätte man sicher mehr ausbauen können, aber es ist schon ok, mir hats gefallen.