Dies ist ein Märchen, das ich vor etwa 4 Jahren geschrieben habe... viel spass...
Es geht um einen Kobold der hoffnungslos in die Prinzessin der Waldelfen verliebt ist, aber die weist ihn ab.
An einem schönen Sommermorgen ging Prinzessin Silver in dem wunderschönen Elfenwald spazieren. Plötzlich kam ein Bote vom König der Kobolde; Knorrk. „Prinzessin Silver, ich habe eine Botschaft von König Knorrk. Er will sie um ihre Hand bitten!“ Silver lachte höhnisch. „Hahahaha! Da handelt es sich wohl um ein Malheur. Ich König Knorrk heiraten? Das ist ja grotesk!! Ich würde ihn nicht mal heiraten wenn ich so die ganze Welt retten würde.“ „Aber Prinzessin!! Der König will...“ „Mir ist egal was der König will!! Ich will ihn auf keinen Fall heiraten! Basta. Du kannst ihm das genau so sagen.“ Mit diesen Worten stolzierte Silver davon, und lies den verdutzten Boten stehen ohne sich noch einmal umzudrehen. Zurück auf dem Schloss berichtete Silver ihrer Mutter was sich im Wald zugetragen hatte. „Was fällt diesem Vandalen ein um deine Hand anzuhalten?! Er sollte doch wissen, dass er niemals eine Frau wie dich kriegen wird. Aber man kann sich täuschen. Ich hoffe diese Absage wird ihm eine Lehre sein, dass man niemals eine Elfenprinzessin fragt ob sie ihn heirate.“ „Ich würde mich eher in die Saline werfen als ihn zu heiraten!“ Bei diesen Worten schaute sie ihre Mutter mit geschockten Augen an. „W-Was? Das würdest du nicht tun! Vorher würdest du eher Knorrk heiraten, das würde ich dir befehlen.“ „Mutter! Bei allem Respekt, ich würde Knorrk niemals in meinem Leben heiraten. Nicht mal wenn die Zukunft unseres Volkes davon abhängen würde.“ Silvers Mutter ging zu einem der grossen Fenster in der Halle und schaute besorgt hinaus. Könnte ihre Tochter das ernst meinen und sich in den sicheren Tod stürzen wenn sie den König der Kobolde heiraten müsste? Jeder wusste das in der Saline furchtbare Kreaturen hausten die Alles frassen was sie zwischen die Zähne bekamen. Es war etwa so grotesk wie man eine Brioche essen würde die toxisch ist! Als sich Lana wieder umdrehte und etwas sagen wollte war ihre Tochter schon verschwunden, und liess sie mit ihren Sorgen alleine.
Zur gleichen Zeit im Schloss von Knorrk „Herr, ich habe eine schlecht Nachricht! Die Prinzessin hat euren Antrag abgelehnt. Sie fand es handle sich hierbei um ein Malheur und fand es einfach grotesk. Sie...“ „Erspar mir die Einzelheiten! Wie egoistisch kann man sein? Sie sollte sich an ihrer Schwester ein Beispiel nehmen, die ist nicht so wählerisch! Kasumi nimmt es nicht akribisch mit dem Aussehen der Männer, solange sie es ernst mit ihr meinen ist sie glücklich.“ Knorrk’s Diener liess seinen Herrn alleine mit seinen Sorgen, denn er wusste das Kasumi schon lange ein Auge auf den König geworfen hatte, aber er sagte absichtlich nichts denn er war selbst in Kasumi verliebt. Knorrk war die Frustration anzusehen, noch nie hatte er eine solche Abfuhr gekriegt, und schwor sich an Silver und ihrem Volk zu rächen. Niemand war so vakant das er einem König das Ja-Wort zu verweigern, nicht mal eine Elfenprinzessin! „Wie kann man nur so einen verdorbenen Charakter haben wie diese, diese weiss doch ich nicht was?! Sie wird lieber diesen Casanova Spike heiraten, obwohl jeder weiss das dieser Karl niemals im Leben treu sein kann, sonder mit jeder die er kriegen kann rummacht! Aber ich habe schon eine Idee wie ich sie zur Vernunft bringen kann!“ Und mit diesen Worten machte er sich auf den Weg zu seinem Zaubere Lorass, um ihm seinen Plan zu präsentieren. Eine Stunde später im düsteren Wald der Kobolde: „Lorass mach auf, ich bin’s König Knorrk!“ Unverzüglich machte der Zauberer auf und liess den König rein. „Was gibt’s mein edler König? Wen muss ich diesmal vergiften?“ „Diesmal musst du nur eine Bagatelle erledigen, denn es wird ein Leichtes für dich sein meinen Wunsch auszuführen.“ „Um was handelt es sich mein Herr?“, fragte Lorass neugierig. „Du musst einen Zyklon heraufbeschwören mit einem gravierendem Effekt! Schicke aber zuerst ein Omen zu der Wahrsagerin der Prinzessin Silver, vielleicht wird das ihre Meinung schlagartig ändern!“ „Das ist ja ein hervorragender Auftrag Herr, ich habe schon lange keinen Zyklon auf das Elfenvolk gejagt!“ „Wenn du es schaffst wird ein schöner Salär auf dich Warten! 2000 Goldmünzen!“ Als der König 2000 Goldmünzen sagte musste Lorass ein mal leer schlucken. „2000 Goldmünzen? Meinen Sie das ernst mein König?“ „Ich habe noch nie etwas ernster gemeint! Aber der Zyklon muss gravierende Folgen haben, sonst kannst du deinen Salär vergessen! Während du den Zyklon heraufbeschwörst werde ich mich inkognito in den Palast der Königin Lana schleichen und das ganze Spektakel mitverfolgen.“ Der König ging und liess den Zauberer alleine mit seinem Auftrag. Analog dem was ihm Knorrk aufgetragen hat, beschwört er ein Omen herauf das er der Wahrsagerin von Silver sendet. Und dann! Dann wird er den mächtigsten Wirbelsturm den er erschaffen hat heraufbeschwören. Am Abend: Karla stürmte in den Speisesaal hinein, und berichtete was sie in der Kristallkugel gesehen hatte. „Dieser Denunziant! Was fällt dem ein Knorrk zu helfen?! Der ist mir eine Deklaration schuldig, und wenn die nicht überzeugend ist, dann... dann werde ich ihm eine Strafe aufhalsen die brillant zu dem Verrat passt den er begannen hat. Diese Strafe werde ich selber über ihn verhängen, dann werde ich nicht mehr die fragil wirkende Prinzessin, sondern aggressive Silver sein!“ Silvers Mutter schaute stumm auf ihren Teller, denn sie wusste, dass ihre Tochter einen solchen Delikt bestrafen würde wenn Lorass ihr nicht eine überzeugende Erklärung bringt. „Morgen werden wir hier im Palast ein Bankett veranstalten, und Alle sind dazu eingeladen! Und der Ehrengast ist Lorass. Sobald ich mit ihm fertig bin wird er wieder sein wie zuvor. Doch die Delegation und der Nachfolger sind bereits bestimmt. Morgen abend werde ich das Alles bekannt geben.“ „Aber Prinzessin, der Sturm wird noch diese Nacht über uns hereinbrechen wenn Sie nicht auf der Stelle einen boten aussenden, der die Botschaft überbringt Sie würden Knorrk heiraten!“ „HAHAHAHAHAHAHA!“ Alle schauten Silver geschockt an. „Knorrk heiraten? Ich? Was fällt dir ein einen solchen Gedanken zu haben und überhaupt ich auszusprechen? Ich werde Knorrk niemals heiraten! Er wird es nicht wagen diesen Sturm heraufbeschwören zu lassen, denn ich könnte ja sterben und das würde er als Letztes wollen.“ Mit einem Wink befahl Silver Karla den Raum zu verlassen. Ohne ein Wort zu sagen ging Karla raus, und machte sich auf den Weg zum Schloss von Knorrk um ihn davon abzuhalten diesen schrecklichen Sturm heraufbeschwören zu lassen.
Owei, ist Silver eine arrogante Person...Sorry, zumindest kommt sie mir so rüber.... Aber wie immer ein toller Teil, dass muss ich dir lassen...Aber Spike? Zufalll oder eher nicht?