"Scotty, Energie" und spitzohrige Vulkanier - ich liebe Mr. Spock...so ganz ohne Emotion gehts dann doch nicht...
Jean Luc Picard - ein Franzose, der Earl Grey liebt - also der Charaktercaptain schlechthin - der übertraf sogar den lieben James T. Kirk. Und dann Commander Ryker *schmacht* - in "Fackeln im Sturm" war er ja noch ein Milchbubi - aber hier...*gg* und einer musste das obligatorische "T" im Namen behalten - bis er zwigespalten wurde *lol*
Naja, DS 9 war nicht ganz mein Fall - viel zu statisch...hmm, kommt wohl daher, dass es sich um eine Raumstation handelte.
Hach und die gute alte Voyager, wo endlich mal das weibliche Geschlecht triumphiert hat - hihi, fällt mir gerade so auf. Captain Janeway, Belana Torres und Seven of Nine...
Gene Roddenberry hat da schon ein geniales Universum geschaffen, aber an George Lucas kommt er leider nicht ran.
ja die classic hui.. da habe ich jede folge gesehen.. wirklich jede... mein dad hat die mal alle auf viedo aufgenommen und ich habe jedes mal wenn ich bei ihm war, den ganzen tag die folgen angeguckt
voyager... ja mit janeway (oder wie man das schreibt).. auch nicht schlecht.. da mag ich vorallem sevenofnine...
dann.. die mit piccard.. ja diese serie mochte ich auch noch.. fand ich toll.. vorallem mit den Borg
Zitat von BalthasarDen Klassiker mit Krik und co. hab ich selten geschaut, mein Fall war dann die "neue" Enterprise mit Jean-Luce.
DS 9 wollte ich überhaupt nicht, das war mir einfach zu bunt.
Voyager war dann total mein Ding, die hab ich irrsinnig gern geschaut, vor allem wegen Chakoty (wie schreibt man den Typen?).
Ach ja... schwärm... die guten alten Star Trek-Serien. Ich hab sie alle gesehen, ich kenn jede Folge. Mein absoluter Favourit: Chakotay. (vor allem in Kombination mit Janeway oder Tom Paris hervorragend für FF geeignet)
Mal so nebenbei: Ich war auf einer Babylon 5 und Voyager Convention... für Fans solcher Serien ein absolutes Muss. Das war sowas von genial. Seven of Nine und Q waren da. Die beiden waren total witzig und echt superlieb zu den Fans *schwärm*
Zitat von KittyThompson Mal so nebenbei: Ich war auf einer Babylon 5 und Voyager Convention... für Fans solcher Serien ein absolutes Muss. Das war sowas von genial. Seven of Nine und Q waren da. Die beiden waren total witzig und echt superlieb zu den Fans *schwärm* LG Kitty
Hihi, da fällt mir ein, was wäre Jean-Luc ohne Q???? Diese Dialoge werde ich nie vergessen - und obwohl der Allmächtige Q immer gewinnen wollte...hat er doch eins vom korrekten Captain auf die Nase bekommen. Aber wie schon gesagt - der rhetorische Stil der Beiden - da haben sich die Drehbuchautoren durchaus mal Mühe gegeben....