Wir schreiben das Jahr 1954. Es ist der 7. Februar, an dem Tag sollte der Mann geboren werden, der 30 Jahre später die ganze Welt verändern sollte. Sein Name Dieter Günter Bohlen. Er ist in Oldenburg zusammen mit seinem Bruder Uwe aufgewachsen. Dieter entwickelte nie besonders große Lust, später einmal in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Und das elterliche Bauunternehmen weiterzuführen. Als Teenager begann Dieter Beatles - Lieder auf der Gitarre zu spielen. Mit 13 komponierte er sein erstes Lied - ein Protestsong der unter dem Eindruck der 68er Studenten Unruhen und des Vietnam Krieges - enstand. Dieter durchlebt seine Protestphase im Schnelldurchlauf. Er gründete seine Band "Mayfair". Doch schon kurze Zeit später überspringt er aufgrund guter Leistungen eine Klasse und entdeckt seine Liebe für melodiöse Songs. Er hat mit 17 Abi gemacht, BWL studiert und mit 23 den Abschluss gemacht. 1977 veröffentlichte er mit seiner Band "Monza" die erste Single "Taxi Nummer Zehn" und bekommt schließlich bei dem Hamburher Musikverlag "Intersong" die heißbegehrte Stelle als Abteilungsleiter. Dieter war verpflichtet, jeden Monat 36 neue Songs für den Verlag zu schreiben! Dieter arbeitete wie ein Tier und kompnierte am laufenden Band Hits für Schlagergrößen wie Bernd Clüver, Roland Kaiser, Mary Roos, Bernhard Brink und Katja Ebstein. Als Komponist und Produzent ist er sehr erfolgreich, er träumt auch davon selber im Rampenlicht zu stehen. Der Traum wird für Dieter wahr, als er im Herbst 1984 in seinem Hamburger 16-Spur-Tonstudio die ersten Takte seines brandneuen Song "You're my Heart you're my Soul" aufnimmt. Sofort wird klar, wer der geeignete Sänger für dieses Lied ist: Thomas Anders Dieters sicheres Gespür für eingängige Ohrwurm- Melodie, sein neuer, eigenständiger und tanzbarer Sound, Thomas hohe, unverwechselbare Stimme. Am 17. Januar 1985 präsentierte die Sendung "Formel Eins" das Video "You're my Heart you're my Soul", 4 Tage später geht die Single in die Charts. Am 4. März wird allen Zweiflern und Neidern auf einem Schlag klar, Dieter Bohlen und Thomas Anders alias Modern Talking wurde eine neue Epoche der deutschen Popmusik eingesungen: You're my Heart you're my Soul schießt auf Platz 1 der Single Charts.
In einer Göttinger Diskothek lernte er seine zukünftige Frau Erika kennen. Zehn Jahre lebten sie gemeinsam zusammen, bevor sie am 11. November 1983 in Wandsbek/Hamburg heiraten und bekamen 3 Kinder: Marc, Marvin und Marielin. 1990 zob Dieter nach länger schwelenden Krise aus. 1994 ließen sich die beiden scheiden.
Nach der Trennung moit Modern Talking 1987, konzentrierte er sich voll und ganz auf sein neues Projekt Blue System! Die erste Single 1987 war "Sorry little Sarah". Im November erschien das Debüt Album von Blue System "Walking on a Rainbow". Anfang 1988 zob B. nach Ohlstedt bei Hamburg und richtete sich ein 40qm großes Studio ein. Ende 1988 erschien das zweite Album, "Body Heat", im Herbst '89 das dritte, "Twilight". Im August '90 erschien ein weiteres Album, "Obsession". In dem Video "Love is such a lonely sword", ist Nadja ab del Farrag (Naddel) zu sehen. B. traf seine exotische Lebensgefährtin in einer Hamburger Disko "Mezanotte". Im Frühling 1996 sah Dieter eine wunderschöne Dame am Tresen der Hamburger Disco "Traxx" lehnen. Er sprach sie an: "Entschuldigung, hast du Zeit, kannst du mich heiraten?" Es war Verona Feldbusch. Sie flogen nach Las Vegas und heirateten. Die nur wenige Wochen dauernde Ehe ging in einer Medien Schlammschlacht zu Ende. Sie haben inzwischen Abstand genommen. 1994 trafen Bohlen und Anders erstmals wieder. Noch 1996 nahm er die Boyband "Toche" unter seine Fittiche. Im Sep.'98 sah man Bohlen und Feldbusch zusammen auf Mallorca. Das Ganze wurde von B. im nachhinein als "PR Gag" bezeichnet. Im November 2001 soll Dieter Sex im einem Teppichladen gehabt haben. Im März '01 trennt sich Nadja nach 12 Jahren Bezeihung von Dieter. Und Estefania Küster ist bei ihm eingezogen, die er bei dem Eurovison Song Contest kennenlernte. Mit ihr hat er 1 Sohn Maurice Cassian. Als er 2006 auf Mallorca war, wegen DsdS, traf er seine neue "Liebe" Carina. Es wurde schon länger gemunkelt, das die Beziehung Bohlen Küster nicht mehr besteht. Dieter trennte sich nach 5 Jahren von Estefania.
2002 schrieb Dieter seine 1. Biographie "Nichts als die Wahrheit" und wird zum Bestseller. 2003 sitzt er in der Jury bei "Deutschland sucht den Superstar." Die Sendung ist so erfolgreich das bis heute 4 Staffeln gesendet wurden. In dem selben Jahr erschien seine 2. Biographie "Hinter den Kulissen". Mit dem Buch zieht Dieter über Thomas Anders her, was das entgültige Aus von MT bedeutet. 2007 tritt Dieter mit dem neuen Superstar Mark Medlock bei Wetten Dass...? auf.
Sorry aber ich mag den nicht sonderlich, wenn ich erlich bin hasse ich den. Ich meine was macht der groß? der macht garnichts. Der gibt seine Kommentare ab und mehr aber auch nicht. Und wie lange haben ´die Superstars`wirklich erfolg gehabt mal abgesehen von mark Medlock weil der noch viel mit dem zu tun hat. Nicht wirklich lange. Also da wären Alexander Klaws-lebt der überhaupt noch? Elli- Nie was von der gehört Tobias regner-Null ja und Mark Medlock halt. Ich meine mehr hat der ´junge´mann nicht auf die Beine gestellt. Und seine KOmmentare sind auch total unpassend. Ich meine der muss sich mal überlegen was er da sagt zB zu einem 16jährigen Mädchen!!! Sorry aber das ist meine Meinung!!!
nunja. modern talking wra ziehmlich erfolgreich.... Und es gibt noch ganz andere, die null gemacht haben aber wie stars gefeiert werden.also so würde ich das nicht sehen, obwohl ich den Bohlen auch nicht soo mag, aber das er nichts macht und erreicht hat, dass kann ich nicht unterschreiben.kaum wer hälöt sich so lange im musikgeschäft...
Dieter ist seit über 30 Jahren im Musikgeschäft, er hat viele Nr. 1 Hits geschrieben und komponiert/produziert. Dieter ist der erfolgreichste dt. Produzent!!!!
Zitat von nicb83BEG das stimmt nicht was du da sagst.
Dieter ist seit über 30 Jahren im Musikgeschäft, er hat viele Nr. 1 Hits geschrieben und komponiert/produziert. Dieter ist der erfolgreichste dt. Produzent!!!!
Da muss ich mich anschließen, mein Törtchen hat vollkommen recht. Ich bin zwar nicht wirklich Dieter Fan, aber er ist schon seeeeeehr erfolgreich gewesen! Und er hat schon richtig Ahnung von Musik... Und wenn die 16 Jährigen (die wirklich nicht singen können) keine Kritik vertragen können, frage ich mich, wie die in der Welt zurecht kommen wollen, von wegen Beruf und so... Ich muss sagen, in vielem, was Dieter sagt, hat Dieter recht...Das ist meine Meinung
Zitat von gummibaerchen12345Klar, das schon. Aber ich finde, so schlimm, dass es einen Anruf bei Domian rechtfertigt, ist er ganz sicher nicht.
das rechtfertigt eh so gut wie nichts... ich täte dort im lebkuchetag net anrufen
Ich auch nicht...Da hab ich jemand anderen, den ich anrufen könnte... aber ich finds zum schießen, dass man dort anruft, weil man nicht bei DSDS in den Recall kommt... Und ich dachte, ich hätte Probleme, weil ich keine Ausbildung finde...
Zitat von nicb83BEG das stimmt nicht was du da sagst.
ja gut... das stimmt schon aber naja... für mich ist der ein .... xD