Nachdem es ja schon mehrmals zu mehr oder minder heftigen Diskussionen über dieses Thema gekommen ist, habe ich hier eine kleine Auswahl verschiedenster Ansichten zusammengesammelt. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen und es bildet sich ein nettes lebhaftes Diskussiönchen über das Thema
So, zu beginn wil ich erstmal sagen, dass ich mir die Artikel nicht durchgelesen hab. Ich möchte einfach mal ganz unvoreingenommen meine Meinung zu dem Titel dieses Threads sagen ...
Also:
Für mich gehört Glaube genau so zum Leben dazu wie Wissenschaft. Und ich denke auch das das eine das andere nicht ausschließt. Da der Mensch selbst durch seine fortgeschrittene Wissenschaft noch lange nicht alles erklären kann und ich denke auch er wird es nie schaffen. Ansonsten fällt mir noch das Buch "Illuminati" ein. Indem es auch eineige sehr gute Passagen zu diesem Thema gibt ...
Schlimm finde ich, wenn es Menschen gibt, die aufgrund ihres(fanatischen) Glaubens es z.B. nicht wollen, dass ihr Kind/sie selbst operiert wird/werden oder nur eine Bluttransfusion bekommt/en. Das hat für mich nichts mehr mit Glauben zu tun. (Ich finde das eher Krank) Der Mensch ist heute einfach in der Lage sich gegen Krankheiten zu wehren an denen man vor einigen Jahrzehten noch gestorben ist - und das ist auch gut so! Finde ich ...
So ich höre jetzt erstmal auf, soweit ein kurzes Statement meinerseits