Soooo...Balthasar, Reddevil1978 und ich (HessischMädsche) haben zusammen eine Kurzgeschichte geschrieben. Diese sollte aber bitte mit dem nötigen Humor gelesen werden. Wir drei haben alles erfunden und würden das, was passiert, im realen Leben auch nie tun.
Viel Vergnügen!!
Worauf man beim Stalken (nicht) achten sollte oder Drei Gerrit Angels in München
„Die Passagiere Horvath, Weiler und Gersh des Fluges HG 3460 von Frankfurt am Main nach München werden gebeten, sich umgehend am Gate D33 einzufinden - Sie verzögern den Flug!".
Als Nicole Horvath ihren Namen ausrufen hört, schreckt sie hoch und drängelt ihre beiden Freundinnen zum Aufbruch. „Moment!", ruft Isabel Weiler, „Ich muss erst noch meine Bordkarte da rausholen!". „Was? Woraus denn? Ich dachte, Du bist nur schnell auf Toilette!?". „Ja, schon, aber, mir ist meine Bordkarte flöten gegangen.", entgegnet Isabel panisch. „Was meinst Du mit flöten gegangen?", fragt Corina Gersh und kommt aus der nebenanliegenden Kabine heraus. „Naja, sie...sie ist mir in die Toilette gefallen.". „Ja, dann hol sie raus, aber beeil Dich, wir müssen los!". Mit einem beherzten Griff packt sich Isabel die Karte und stürmt damit zum Waschbecken, um sich die Hände zu waschen.
„Die Passagiere Horvath, Weiler und Gersh des Fluges HG 3460 von Frankfurt am Main nach München werden nochmals gebeten, sich umgehend am Gate D33 einzufinden - Sie verzögern den Flug!".
Nicole wird schlecht und wendet sich schnell ab. Nachdem Corina ihre Schadenfreude überwunden und Isabel alles wieder gesäubert hat, brechen die drei Freundinnen endlich zu Gate D33 auf. Sie hetzen zu den Bordingkontrolleuren, doch Nicole verliert das Gleichgewicht, rutscht aus und fliegt den Kontrolleuren vor die Füße. Diese maulen die jungen Frauen an, lassen sie aber gerade noch passieren.
In München angekommen, steigen sie bei strahlendem Sonnenschein aus dem Flugzeug. Die drei holen ihr Reisetaschen am Gepäckband ab, wobei Corinas Tasche einem älteren Herren auf den Fuß fliegt. Dieser jault auf und krümmt sich vor Schmerzen, worauf Corina und ihre Freundinnen die Flucht ergreifen. Im Hotel angekommen, beziehen die drei ihr Zimmer und bereiten sich aufgeregt auf das Treffen ihres Lebens vor. Ein Treffen mit dem Sat1-Fernsehkommissar Gerrit Grass.
Den restlichen Tag erkunden sie die Stadt und am nächsten Tag ist es soweit: Nicole, Corina und Isabel machen sich mit Collagen und Geschenken bewaffnet auf den Weg zum K11-Gebäude. Isabel und Corina haben Mühe, ihre Freundin zu überzeugen, mit hineinzugehen. Schließlich überwindet Nicole ihre Scheu und die drei Frauen betreten das Gebäude. Sie fragen nach den Fernseh-Kommissaren und fahren mit dem Aufzug in den zweiten Stock. Oben angekommen setzen sie sich in die Sitzecke und warten auf Gerrit. Verschiedene Mitarbeiter laufen hin und her und auch Alexandra Rietz kommt vorbei.
Sie bemerkt die drei Freundinnen. „Kann ich Euch weiterhelfen?", fragt sie. „Ja, wir wollen zu Gerrit.", erwidert Isabel. „Einen Moment, ich hole ihn.". Alex verschwindet und wenig später geht die Bürotür auf und der smarte Fernsehkommissar betritt den Gang. „Da kommt er.", bringt Nicole gerade noch heraus. Gerrit begrüßt Nicole, Corina sowie Isabel mit einer Umarmung und Küsschen. Die drei Frauen stellen sich vor und übergeben ihm ihre Collagen und Geschenke. Nach ein paar Erinnerungsfotos verabschieden sie sich voneinander und die Freundinnen begeben sich wieder auf den Weg nach unten. Allen dreien kommt es in den Sinn, ihre Prinzipien, Gerrit nicht zu belästigen, über Bord zu werfen und dem Darsteller hinterher zu spionieren. Sie legen sich im benachbarten Park auf die Lauer und warten auf den Drehschluss. Abends um 20.00 Uhr kommt Gerrit endlich aus dem K11-Gebäude.
Im Eifer des Gefechts stolpert Corina über eine Baumwurzel und Isabel fliegt über ihre Freundin drüber. Nicole verdreht die Augen. „Psst! Nicht so auffällig!". Gerrit bekommt jedoch nichts mit und setzt seinen Weg nach Hause durch den Park fort. Unbemerkt folgen die Frauen dem Mann bis Nicole vor lauer Faszination nicht aufpasst und gegen einen Laternenpfahl knallt. „Autsch!", ruft sie und hält sich ihren Kopf.
Gerrit dreht sich um und erblickt die drei. Nachdem er sich vergewissert hat, dass alles okay ist, geht er weiter. Nicole, Corina und Isabel lassen ihn trotz des Vorfalls nicht aus den Augen und folgen ihm nach Hause. Dort stellen sie fest, dass der attraktive Schauspieler in einem bewachten Viertel wohnt. Um nach oben zu seiner Wohnung zu gelangen, müssen die Freundinnen an einem Pförtner vorbei, der sich jedoch weigert, sie durchzulassen. Obwohl sie versuchen, sich als Cousinen von Gerrit auzugeben, haben sie keine Chance. Deshalb beschließen sie, über die Feuertreppe zu Gerrits Wohnung zu gelangen. Oben angekommen werfen sie durch ein großes Fenster einen Blick in das Wohnzimmer des Kommissars.
Plötzlich dreht sich dieser in Richtung Fenster. Gerade noch rechtzeitig können sich Nicole, Corina und Isabel ducken. Letztere haut sich dabei jedoch den Schädel am Fensterbrett an. Als Gerrit das Fenster öffnet um nachzusehen, woher das Geräusch kam, drücken sich die drei Frauen schweißgebadet an die Mauer und halten den Atem an. Die Sekunden vergehen wie Minuten bis der Schauspieler das Fenster wieder schließt. Erleichtert fangen sie wieder an zu atmen und warten noch ein bisschen, bevor sie wieder einen Blick ins Wohnzimmer riskieren. Doch was sehen sie da? Gerrit verschwindet mit einer blondhaarigen Frau aus dem Blickfeld der drei Beobachterinnen. Diesen wird kalt und sie beschließen nach einigen Minuten zu gehen, da weder Gerrit noch die Frau wieder auftauchen. Nicole, Corina und Isabel fahren zurück zum Hotel und wollen die Spionage am nächsten Tag fortsetzen. So verlaufen die nächsten Tage, aber die Pannen bleiben auch weiterhin nicht aus.
Drei Tage später folgen die Freundinnen Gerrit zu einem Restaurant. Da die drei auch Hunger haben, gehen sie ebenfalls rein und setzen sich ohne entdeckt zu werden in eine gegenüber liegende Ecke, aus der sie Gerrit sehr gut im Blick haben. Sie stellen fest, dass Gerrit der blondhaarigen Frau gegenüber sitzt, die sie schon in seiner Wohnung gesehen haben. Die zwei beugen sich über den Tisch und küssen sich. Das macht die Freundinnen noch neugieriger und sie wollen wissen, wer diese Frau ist. Corina beugt sich zu weit in den Gang hinein und merkt nicht, dass ein Kellner kommt. Dieser übersieht sie auch, läuft in sie rein und das Tablett fällt mit lautem Krach zu Boden. Das zieht die Aufmerksamkeit von Gerrit und seiner Begleiterin auf sich. Diese dreht sich um und die Freundinnen rufen gleichzeitig: „Alex!". Die zwei Verliebten sind geschockt und Gerrit denkt: „Das kann doch kein Zufall sein!".
Auch Alex erkennt die drei wieder. Nicole, Corina sowie Isabel sind wie versteinert und Gerrit und Alex bitten die drei an ihren Tisch. Die Freundinnen lösen sich aus ihrer Erstarrung und kommen der Bitte nach. „Das kann doch kein Zufall sein, dass wir uns wieder sehen, oder?", fragt Gerrit. Isabel findet als erste ihre Sprache wieder. „Um ehrlich zu sein, nein.", gibt sie zu. „Das habe ich mir in den letzten Tagen schon gedacht. Und warum seid Ihr mir hinterher gelaufen?". „Wir finden Dich so faszinierend, da konnten wir nicht anders. Aber es tut uns Leid, wir hatten eigentlich nie vor, Dich so zu belästigen.".
Gerrit und Alex sind ergriffen aufgrund dieser Ehrlichkeit und laden die drei auf einen Drink ein. Im weiteren Verlauf des Abends kommt Gerrit auf seine Beziehung mit Alex zu sprechen und bittet die drei Freundinnen, es für sich zu behalten. Nicole, Corina und Isabel versprechen zu schweigen wie ein Grab. Für die drei sehr aktiven Mitglieder der Gerrit Angels ist dies selbstverständlich.