Also da ich im moment die Bücher nochmal lese und mir die Filme nochmal anschaue muss ich auch feststellen das die Filme immer schlimmer anstatt besser werden es weicht alles so weit vom Buch ab und teilweise haben sie auch wirklich wichtige Sachen einfach weggelassen naja bin ja mal auf die weiteren Filme gespannt hoffentlich werden die wieder etwas besser aber da gibt es ein großes Problem die schauspieler werden zu alt, die warten zu lange mit dem verfilmen.
So und als nächstes nehme ich mir noch was vor. Ich werde mir jetzt mal die Filme auf Englisch anschauen mal sehen ob ich da was verstehe
Auf Englisch sind die Filme nicht schwer zu verstehen. Hab mal den 1. Teil auf holländisch angeguckt, das war wirklich witzig. Dadurch, dass ich das einigermaßen verstehe und ich den Film fast auswendig konnte war es nciht wirklich schwer etwas zu verstehen. Aber ich hab immer noch nicht herrausgefunden wie Mc Gonagall im holländischen ausgesprochen wird. Sie hat dort einen komplett anderen Namen
Ja, auf Englisch ist es echt nicht schwer zu verstehen! Hm.. Pülli, du hast mich da auf ne Idee gebracht*kicher* Ich glaub, nach Chevy guck ich dann Harry Potter auf Dutsch Vielleicht hör ich dann ja raus, wie McGonagall ausgesprochen wird
ich versteh kein holländisch das kann ich nicht machen aber zumindest den ersten teil auf englisch müsst ich so halb verstehn aber das meiste wahrscheinlich auch weil ich im Film mitsprechen kann
also ich persönlich finde die Bücher 1000mal besser als die Verfilmung. Gut vielleicht ist das auch normal so weil man vielleicht bei einem Film nciht so viele Eindrücke auf einmal Vermitteln kann. ich weiß es nicht. Aber ich schau mir die Filme trotzdem gerne an.!!!! naja....
jo aber wie war das du hast bis zum 4. blos gelesern oda??? also wenne wills kann ich dir dann 1-4 leihen wenn ich 5 ausser bücherei hab auch und dann noch 6-7 dann kannste die alle lesen ich würd dir nämlich empfehlen die 1. 4Bücher nochma zu lesen sons verstehst du das nich so gut
ok das erste bring ich dir montag mit das zweite am dienstag das dritte am mittwoch und das vierte am donnerstag wann du das 5. dann bekommst weiß ich jetzt noch nciht (kommt drauf an ob sies in der bücherei haben)
Hm..Nein, kann ich dir nicht sagen Aber ich hatte sie damals auch erst zweisprachig und dann hab ich die deutschen Ausgaben von Band 1 - 4 meiner Nichte gegeben Aber hey, so kannst Du gt Vokabeln lernen
Nee also die filme auf englisch gut und schön aber die Bücher nee ich hab mal reingeschaut ich versteh da die hälfte nicht und dann bringt mir das nicht so viel vllt später mal