Meiner Meinung nach haben die Leute die Bücher gut getroffen. Leider fehlen ein paar Sachen, wie zum Beispiel Peeves, der Poltergeist oder in Teil 4 wo die Weaslys das Wohnzimmer der Dursleys gesprengt haben*g* Das war Lustig!!!!!!!!!!!!
Aber den Voldemort haben sie gut gewählt. Ralph Fines ist die optimale Besetzung für diese Rolle. So habe ich ihn mir vorgestellt.
Ich bin nun wirklich auf den neuen Film gespannt, der im Juli kommt.
Das heisst also eine HP - Woche einlegen*g* Donnerstag ins Kino und ab Samstag das Buch lesen*freu* Ich habs zum Glück bereits vorbestellt!
Also ich muss ehrlich sagen, ich bin ein Bisschen enttäuscht von den Filmen! Meiner Meinung nach haben die einfach viel zu viel ausgelassen!! Mir ist klar, dass man nicht alles verfilmen kann, weil der Film dann zu lang wird, aber Sachen wie Winky im vierten Teil, DARF man doch nicht einfach auslassen!! *Mich immer noch drüber aufreg* Ich hab natürlich rotzdem alle auf DVD und geh immer schön in die Premiären (Nachts um 12 vorzugsweise am nächsten Tag Schule *gg*).
Zitat von Pink-PePeAlso ich muss ehrlich sagen, ich bin ein Bisschen enttäuscht von den Filmen! Meiner Meinung nach haben die einfach viel zu viel ausgelassen!! Mir ist klar, dass man nicht alles verfilmen kann, weil der Film dann zu lang wird, aber Sachen wie Winky im vierten Teil, DARF man doch nicht einfach auslassen!! *Mich immer noch drüber aufreg* Ich hab natürlich rotzdem alle auf DVD und geh immer schön in die Premiären (Nachts um 12 vorzugsweise am nächsten Tag Schule *gg*).
Stimmt, Winky hätte ich beinah ganz vergessen....Nun ja ich les jetzt erst mal den neuen Sinclair und dann leute ich die Harry Potter Zeit ein und lese alle Bücher nochmal..Damit sollte ich dann fertig sein, bis der neue draussen ist*g*
Zitat von smilee_lady1988also ich finde die filme eigentlich gut, nur beim dritten film war ich von den dementoren entäuscht...
Nun ja, darüber lässt sich ja bekanntlich streiten Da ich aber genug von Streit hab, lassen wir das lieber. Aber in einem geb ich Dir recht: Die Dementors(Sorry ich schreib Englische Begriffe, da ich die Deutschen nicht mehr kenne - schaue und lese nur auf Englisch)hätten anders dargestellt werden müssen. Zum Beispiel Fliegen: Ich dachte immer, Dementors könnnen das nicht? Aber gruselig waren sie - also so in etwa hab ich sie mir vorgestellt. Vielleicht eine Spur schleimiger Aber nun ja....Wir haben da ja keinen Einfluss drauf *sigh* Leider*double sigh*
Ich bin ja jetzt auf den neuen Teil gespannt. Vor allem auf Dolores Umbridge (sorry, weiss nicht nicht wie sie im Deutschen heisst ) Und wie sie das ganze umsetzen....
Ich finde es doof dasdie Filme von mal zu mal düsterer werden bzw. das sie sich mit den Filmen immer weiter von den Büchern entfernen, das fing schon an das sie ab dem 3. keine Schul - Uniform mehr anhatten -.-
naja das mit dem düster ist aber auch in den büchern so... aber das wegen der Abweichung find ich auch sehr schade... okay, die schuluniform... das stört mich eher weniger!
Das mit den Schuluniformen stört mich auch weniger. Aber sie haben schon Uniformen angehabt!! Aber es waren halt mehr Szenen ausserhalb der Klassenräume. Was mich nur stört ist, dass Harry passende Klamotten trägt... Ich mein, er hat ja nur die Sachen von Dudley und die passen ja GAR NICHT...
Ich mag die Filme schon. Ich betrachte die Filme eben nicht als Leser...
Hm... Teil 5..... Weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Also die Special Effects waren sicher eindrucksvoll und Dolores haben sie mit Imelda Stanton super besetzt...
ABER sie haben so viel geändert - es wich stellenweise SO derbst ab vom Buch, dass es nicht mehr schön war.
Und Harry.. Entschuldigt, aber Daniel sah noch nie sooooooo beschissen aus wie im Teil 5... Zudem bin ich immer noch sauer, dass sie Remus´ Teil sooooooooooooo gekürzt haben! Dabei hatte er im Buch so viele kleine Auftritte...
Naja... Ich hab die Bücher und ich les eh viel lieber als das ich TV schau.
wenn ich glück habe... kann ich den film nach weihnachten auf dvd sehen dann kann ich auch mitreden....
aber es ist schon so dass die filme immer düsterer werden, ich sehe das so.... auf solche details wie ihr schau ich gar nicht (uniform und so) danke für den tipp muss mich mal achten....