Boah das geht mal gar nicht. also versteh es nciht falsch, ich kenn deine schwester nicht und will deshalb auch nicht schlecht reden oder so, aber ich finde so etwas einfach unverantwortlich.
Während der Schwangerschaft rauchen?? Das geht wirklich nicht...Bei aller Liebe.
Ich persönlich finde das Verbot eigentlich okay, jedoch finde ich, dass man vllt. einen bestimmen Raum den Rauchern in zuordnen könnte...Sodass die Nichtraucher nicht so viel ertragen müssen als noch letztes Jahr, aber die Raucher trotzdem rauchen können.
Jop, also das mim Nebenzimmer finde ich gar nicht so schlecht. und ich bin mir gar nicht sicher, aber ich glaube en Pub in dem ort wo ich zur shcue hat so en raum aber ich täte nciht drauf wetten.zumindest hatten se mal einen
also imrestaurant ist es eine zumutung wenn man isst und nebenbei zugequalmt wird. dafür bezahl ich kein geld. außerdem ist es erwiesen wie schädlich passiv rauchen ist.
Also ich hab mal dafür gestimmt aber ich sehs genauso in Kneipen ist es ok aber in Restaurants stört mich das echt!! Bei familien mit kleinen kindern ist das wirklich schlimm!!! Die haben doch gar keine andere wahl mehr. Noch schlimmer ist aber wenn die eltern rauchen die kinder dann später auch anfangen un die eltern denen das dann verbieten!!! so wars bei meiner Tante und meiner cousine
Joa... also ich geb auch mal meinen Senf dazu... Ich muss sagen, die Raucher sind echt nervig... vor allem wenn man lecker essen will und dann kommt von allen Seiten der Wualm da schmeckt einem das Essen gleich nicht mehr... >.< Vor allem seitdem ich aufgehört hab bin ich FÜR das Rauchverbot in Kneipen, Bars und Discotheken... früher hab ich ganz anders darüber gedacht aber inzwischen finde ich es gut, dass die Raucher vor die Tür sollen! Mag sein, dass die Wirte dadurch Einbußen machen, aber wenn alle Kneipen das machen und es keine "Raucherkneipen" gibt dann müssen die Raucher Überall vor die Tür und dann macht es auch keinen Sinn mehr wo anders hin zu gehen^^ So seh ich das... und vor allem finde ich es wichtig, dass kleine Kinder, die ja auch schon mal mit ihren Eltern im Restaurant sind, vor dem Qualm geschützt werden!
Also ich bin absoluter Nichtraucher, doch dieses Gesetz ist für mich ein Einschreiten in das Persönlichkeitsrecht, weshalb es ja auch Klagen gibt. Hier wird von oberster Stelle den Bürgern verboten, was keiner zu verbieten hat. Man greift in die Persönlichkeit eines Menschen ein. Wo ist hier der Raum zur freien Entwicklung? Der ist nicht zu sehen. Stattdessen schreibt die Politik jedem vor, was er zu tun und lassen hat. Eine freie Entfaltung findet nicht statt, das geht gegen das Grundgesetzt, weshalb ja schon vielen Klagen stattgegeben wurde.
Ich gehe gern mal essen, oder mit Freunden einen trinken. Doch es hängt hier eben auch bei vielen eine Existenz dran. Es sind in Kneipen Jobs verloren gegangen, weil diese nur noch allein bewirten dürfen, damit geraucht werden darf. Einige Kneipen musste man schließen, aus Kostengründen. Die Politik hat nichts dergleichen bedacht, als sie das Gesetz beschlossen haben. Außer dass sie sich auf Kosten des Staates und somit uns Bürgern, die Steuern zahlen, sich im Job den Ar... aufreißen, eine Raucherabteilung schön aus Glas und allem Schnick schnack haben bauen lassen. Wo ist hier die Gerechtigkeit? Die Politiker halten sich jedenfalls nicht an das Rauchergesetz.
Man kann den Bürgern doch nicht vorschreiben, wo sie zu rauchen haben, und wo nicht. Demnächst schreibt man den Bürgern noch vor, wo sie Luft holen dürfen und wo nicht, um dem Klimapaket gerecht zu werden. Sorry, aber hier haben die einfach mal wieder gezeigt, dass sie keine Ahnung von Gesetz und Politik haben.
Irgendwo ist auch eine Grenze erreicht und diese haben sie mal wieder massiv überschritten.
Ich rauche nicht, aber an kann auch keinem das Rauchen verbiten. Das muss jeder für sich selber entscheiden, Es ist den ihre Gesundheit, nicht ohne. Und das passive Mitrauchen ist teilweise einfach nur Humbug. Autogase rauchen wir auch ein... und dagegen sagt keiner was. Hier geht Wunschdenken und Realität weit auseiander. Im grunde spinnen die Politiker doch eh... und das komplett... das was man mal wieder erleben durfte. Das hat selbst mich nun fürs Erste aus der Politik gerissen. Ich habe es versucht... und bin gleich wieder gegangen... das was da abgeht, ist mehr als ungerecht... egoistisch und arrogant... ich weiß gerade nur zur gut, wovon ich spreche.. meine anfängliche Euphorie hat sich mächtig gebremst
Es sollte klar gekennzeichnetb werde. Ich kann auch wunderbar essen gehen, auch mit Kindern und dennoch ist es klar unterteilt und man riecht keinen Qualm. Es gibt unzählige Möglichkeiten, dass beide Sachen möglich sind, man muss sich nur arangieren. Nur stattdessen wird einem Bürger etwas verboten, wofür er selbst zuständig ist...
Also ich persönlich finde es sehr gut. Leider wird sich nicht immer daran gehalten. ICh war gestern zu einem Konzert, von ner Coverband von den Böhsen Onkelz (meiner Lieblingsband), und als ich wieder kam musste ich meine kompletten Sachen in die Waschmaschine schemießn, weil die so nach Rauch gestunken haben. Die haben da ALLE geraucht. und keiner hat sich an das Gesetz gehalten.
Ich denke, das war etwas, das unter einer dieser Ausnahme-Regelungen fällt... Naja, ich für meinen Teil bin ganz froh, dass nicht mehr geraucht werden darf...Ich esse eben lieber ohne Rauchwolke
Zitat von HessischMädscheWährend der Schwangerschaft rauchen?? Das geht wirklich nicht...Bei aller Liebe.
Wenn man aber nicht mitbekommt, dass man Schwanger ist, hat man ein Problem! War bei mir so, durch eine Wechselstoffstörung bekam ich damals vielleicht vier bis fünf mal im Jahr meine Periode. Und dass ich schwanger war, fiel meinem Mann auf, weil er bemerkte, dass ich etwas zulegte, obwohl ich das gleiche arbeitete wie er und auch das gleiche aß. (wir arbeitetetn damals zusammen) Ich bin dann zum Arzt und der stellte eine Schwangerschaft fest, und ich war fast schon in der 10. Woche. Ich hatte damals überhaupt nichts bemerkt, keine Morgensübelkeit, kein reißen an den Brüsten, nichts. Ich war starke Raucherin, und mein damaliger Frauenarzt sagte klipp und klar, wenn ich von jetzt auf gleich mit dem Rauchen aufhöre, würde das ungeborene Kind die Entzugserscheinungen genauso mitbekommen, wie ich selber und das könnte ihm schaden. Also habe ich mein Zigarettenkonsum verringert und rauchte damals zwischen fünf bis acht Zigaretten am Tag. Ob das was mein Frauenarzt damals zu mir gesagt hat noch stimmt, weiß ich nicht, ist jetzt 17 Jahre her.
Im übrigen finde ich dass das Rauchen in Restaurants verboten ist, in Ordnung, aber kleinen Eckkneipen, da sollte weiter geraucht werden dürfen! Viele Wirte von Eckkneipen stehen vor dem Ruin, weil die Gäste ausbleiben!