Mich würde mal interessieren, wie ihr darüber denkt. Ab diesem Jahr ist ja das Rauchverbot in Kraft getreten. Das in Restaurants und Kneipen etc. nicht mehr geraucht werden darf.
Ich bin zwar NICHTRaucher, aber ich finde das Gesetz persönlich bescheiden. Was das Verbot in Kneipen angeht. Ich mein in ner Kneipe gehört es dazu, das man sein Bierchen trinkt und eine raucht.
Was das Verbot in Restaurants angeht, bin ich voll dafür. Ich will in Ruhe essen. In der Disco ist das Verbot auch sehr schön...bei uns in der Disco rauchen sie sogar auf der Tanzfläche.
Hmm, also ich weiß nicht für was ich jetzteigentlich genau stimmen soll. weil also ich denk so ähnlich wie die Nic. Im restaurant find ich's echt in Ordnung. Aber wenn ich an unsre Stammkneipe denke, da hat's mich nie gestört, dass die geraucht haben, und wir waren recht oft da, aber da bekomm ich weit aus mehr Rauch ab, wenn ich mit denen aus meiner Stufe zur schule Laufe, etc. Hmm in der Disko... Also ich weiß nicht. irgendwie ist's schon angenehmer mal mehr als fünf lieder durchtanzen zu können ohne zu ersticken, aber da tun ja diese Nebelmaschienen zu nem weitaus größerem Teil bei. Also ist's irgendwie paradox, dass man eingeneblt wird, aber es darf nicht geraucht werden. Versteht ihr was ich mein. Also was die Diskotheken angeht steh ich etwas im Zwischspalt. und ich frag mich halt, wenn man das geteilt hätte, von wegen in Restaurants nein , in Kneipen ja. Da frage ich mich dann: Wie grenzt man es von einander ab. Weil in der Kneipe wo wir immer sind, da gibt es auch ne recht ausgedehnte und üpige Speisekarte...
Also bei den Restaurants bin ich auch 100% dafür, dass das Rauchen verboten ist. Endlich essen können, ohne eingenebelt zu werden.... Bei den Kneipen weiß ich nicht so genau... Ich finds irgendwie schon ok, dass endlich auf die Nichtraucher Rücksicht genommen wird, aber in Kneipen isst man ja nicht und das schlimmste ist ja der Qualm beim essen. Wenn man nur so in der Kneipe was trinkt, gehört das fast schon dazu. Obwohl da auch wieder gegen halten kann, dass man auch aufhören könnte. Es ist vertrackt, das ganze...
Mir persönlich sind etwa 5 Euro pro Schachtel einfach viel zu teuer bzw ein Grund, erst gar nicht anzufangen bzw aufzuhören.
Hm...Die Idee, die manche hatten, ein Raucherzimmer zu machen ist nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass es in der Eckkneipe gehen würde....
Naja, eigentlich bin ich schon dafür, aber man muss das ganze betrachten.
baoh ds ist so richtig Sch****, wenn Kidiies dabei sind.Bin mal gespannt wer als erstes von den beiden Lungenkrebs hat. Tut mir echt leid für die Kleinen,a ber so ist's doch...
Zitat von teddy1-4baoh ds ist so richtig Sch****, wenn Kidiies dabei sind.Bin mal gespannt wer als erstes von den beiden Lungenkrebs hat. Tut mir echt leid für die Kleinen,a ber so ist's doch...
Schon ok, ich mein, ich seh das ja genauso wie ihr...Meine Sis hats freiwillig angefangen und ist dann selbst Schuld, aber die Kleene hat ja keine Wahl...
ja richtig.Und ncith nur das. Deine schwester ist ne ausgewachsene Frau, dei Lüdde aber noch en Mini mit nem kleinen Körper der doch viel anfälliger ist...
Ja, das kommt ja noch dazu... Die Kleene hatte ja schon bei der Geburt Entzugserscheinungen - weil meine Sis auch während der Schwangerschaft geraucht hat*mich aufreg*