Diese Autorin kann sooo guuut schreiben das ich mich so in die bücher vertiefe und ganz in einer anderen welt bin ich nenne mal ein paar ihrer werke: -Tintenherz -Tintenblut -Tintentod -Drachenreiter -Herr der Diebe
Ich will - nachdem ich nun Biss und Harry Potter so oft gelesen hab, dass ich die auswendig kann - mich nun Frau Funke zuwenden... Das, was ich bissher gehört habe, gefällt mir ausserordentlich gut!
Ich empfehle dir die Triologie Tintenherz -Blut -tod Ich war gestern in dem Musical von Tintenherz sooo hamma geil und meine sis und meine mum ham die bücher auch schon gelesen und sagen sie wären genial ich hab ein bischen aus tintenherz gelesen und war sofort in einer anderen welt
OH... Herr der Diebe... das Buch musste ich in meiner Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin lesen... und in der Prüfung schreiben... oder aber von Mäusen und Menschen und dafür hatte ich mich dann entschieden...
Sie schreibt zwar gut, aber ich mochte das Buch gar nicht. Also es gibt meiner Meinung nach bessere Kinderbuchautoren.
bei diesem namen stehen mir meine nackenhaare zu berge...
sorry... ich mag die frau und ihre bücher, vor allem herr der diebe nicht..
ich habe mal das vergnügen gehabt, diese frau kennen zu lernen, das war im jahr 2004. die war unfreundlich und zickig... und dieses buch, herr der diebe war nicht gerade sehr toll und für kinder und jugendliche geeignet, da gibt es bessere....
ok, dieses buch wurde uns aufgezwungen, da meine damalige deutschlehrerin befreundet war mit dieser frau. die beiden zusammen und ihr wäret weggelaufen.....
tintenherz soll besser sein, als ihre anderen bücher, ich habe einige kennen gelernt und mich beim lesen zu tode gelangeweilt....
naja... die frau hat eben eindruck bei mir hinterlassen;-)
Ich finde Tintenherz Spitze und werde mir demnächst Tintenblut und Tintentod kaufen. Wie Herr der Diebe und ihre anderen Bücher sind, weiss ich nicht. Die habe ich noch nicht gelesen.
Wie sie persönlich ist - das ist mir ehrlich gesagt wurscht. Mir gefallen ihre Bücher und fertig Und da sie in Amerika lebt, werde ich sie niemals treffen*grinst*
Zitat von gummibaerchen12345Da sag ich nur 'Jedem das seine'
Ich finde Tintenherz Spitze und werde mir demnächst Tintenblut und Tintentod kaufen. Wie Herr der Diebe und ihre anderen Bücher sind, weiss ich nicht. Die habe ich noch nicht gelesen.
Wie sie persönlich ist - das ist mir ehrlich gesagt wurscht. Mir gefallen ihre Bücher und fertig Und da sie in Amerika lebt, werde ich sie niemals treffen*grinst*
sie war damals noch in HH.... zu einer Vorstellung und musste ja ihre Busenfreundin treffen....
klar mir ist die auch völlig egal... vielleicht ist ja tintenherz etc. wirklich mal lesenswert... herr der diebe war es nicht so, auch wenn sie teilweise einen guten schreibstil hat.
Wie gesagt, zu Herr der Diebe kann ich nichts sagen. Aber gut möglich, dass das nicht ganz so gut ist. Aber Tintenherz kann ich dir sehr empfehlen. Kann ich dir gern mal ausleihen. Sowohl Buch als auch Film (sobald der auf DVD raus ist natürlich)
Zitat von gummibaerchen12345Da sag ich nur 'Jedem das seine'
*gg* Da war ich ein bissl schneller. Ich hab alle drei Bücher zu Weihnachten bekommen und innerhalb von ca. 9 Tagen regelrecht verschlungen.
Ich muss sagen, ich find die Bücher nur Klasse... vor allem die Idee, wie Autor und Vorleser miteinander arbeiten und was sie bewirken können - und wie sich eine Geschichte doch verselbständigen kann....
"Herr der Diebe" finde ich klasse...Das Buch habe ich zig Mal gelesen....
Die Tintenherz-Trilogie ist aber nicht mein Fall....Ich hab mal angefangen zu lesen, vor längerer Zeit...Ich hab mich durchgequält, bis ich das Buch schließlich in die Ecke geschmissen und nicht mehr angerührt habe....
ich kenn kein einziges buch aber meine älteste verschlingt tonnen von büchern da hab ich den namen auch schon mal gelesen aber eben auf den kinderbüchern. tintenherz würde der gerade verfilmt dann hab ich das sicher im tv vorschau gesehen....
Also die Tintenbücher sind hammer aber der Film Tintenherz ist komplett für den A**** sorry aber ist wirklich so die haben das alles so dermaßen verdreht und verändert. Und die Hauptdarstellerin Meggie die sind sowas von nicht aus wie 12 also die Schauspieler sind nicht gut gewählt