In Anbetracht des baldigen Erscheinens von Breaking Dawn habe ich den Thread einmal umbenannt, damit jeder weiss, dass hier Spoiler zu finden ist und einen großen Bogen drum machen kann
Diejenigen (mich eingeschlossen), die das Buch ab Samstag in Englisch lesen, möchte ich bitten, nicht ausserhalb DIESEN Threats über BD zu sprechen. Alle anderen, die auf die Deutsche Ausgabe warten wollen und sich die Spannung erhalten lassen möchten, bitte ich: Lest ab Samstag NICHT mehr in diesem Thread!
Sehr gute Entscheidung Gummy...*grins* Oh man, ich freu mich so drauf...auf Stephenie Meyer`s Homepage gibt es ja einen Countdown...bis auf Millisekunden genau *lach* Ich leide übrigens an Countdownitis...ich guck ewig lang auf die Millisekunden, in der Hoffnung, dass die Stunden genauso schnell rumgehen...*seuftz* Auf das Buch freu ich mich schon total und ich hoffe echt, dass es bald da ist. Vor allem hab ich gehört, dass es außerhalb von Nordamerika erst am 4. August zu bekommen ist...und am 7. fahr ich in Urlaub..wenn die das bis dahin noch nicht haben, fall ich tot um, garantiert...*seuftz* lg, Isi =)
Geht mir genauso... Aber Thalia hat mir ja zugesichert, dass sie am 4. definitiv haben. Ich hab sogar dreimal nachgefragt - die Verkäuferin dachte sicher, ich sei irre
Hast Du schon das heutige Zitat gelesen????*rumrenn und panisch werd* Was das wohl zu bedeuten hat...
Ja, ich habs gelesen...Ed hört sich etwas sarkastisch an. Und Bella`s Frage, ob sie Angst haben sollte...die erinnert mich an ihre Frage in Band 1, ob sie einen Regenschirm braucht, wenn sie Baseball spielen gehen und daraufhin lachen alle. Also denke (hoffe) ich, dass es wirklich nur sarkastisch gemeint ist...hehe. Und mich halten sie auch für irre...ich war dreimal in drei Tagen in der Stadt und hab nachgefragt, ob sie sicher sind, dass sie das Buch rechtzeitig kriegen...ich bin soooooo verrückt danach...*seuftz* Und ich WILL NICHT WARTEN!! ich such mir jetzt ein tolles englisches Forum in dem es Spoiler gibt. lg Isi =)
Das kannst du laut sagen, Gummy. Ich glaub auch nicht, dass ich so lang noch aushalte. Und natürlich kriegst du den Link nicht, wenn du ihn nicht willst...hehe. Aber ich bin sicher, dass du ihn früher oder später doch willst...*lach* lg, Isi =)
Du kennst mich eben zu gut...Och menno, kann jemand bitte das Datum auf Montag stellen???
Und leisten kann ich es mir auch *omi sei dank* Das Leben ist doch nicht so böse
Die Zitate haben mich echt neugierig gemacht.... Naja ich stell jetzt meinen HandyCountdown:D Mum hält mich sicher für irre, wenn ich Montag sogar vor ihr wach bin*lach* Und sie fragt mich sicher nachher: 'Welches Buch?' Diese Frage hat sie mir, seit ich BD zum ersten Mal erwähnt habe, ca. 100 Mal gestellt (bevorzugt dann, wenn ich erwähnte: Ab dem 2.08 bin ich nicht mehr ansprechbar*lach*)
Und wenn mir BD nicht gefällt, schreib ich es eben einfach um
Der deutsche Titel heisst: "Bis(s) zum Ende der Nacht" und erscheint am 14.02.2009 - also wieder am Tag der Liebe
Also ich hab mich mal umgehört, über das Buch. Die ersten Spoiler sind im Umlauf, aber ich sag nur so viel: UNERWARTET. und: Die Fans können sich nicht entscheiden. Entweder das Buch verbrennen, für einen Scherz halten und auf das echte warten, oder das Buch lieben und vergöttern. Also richtig schön breit gefächert. Mal sehen, was ich davon halte, wenn ich es am Montag ENDLICH lesen kann...bisher schwanke ich zwischen Unglauben und Herzinfarkt. *lach* lg, Isi =)
Und ich hatte Recht Mutti HAT mich wieder gefragt, welches Buch!
Ich kann's auch kaum erwarten, bis ich morgen früh im Laden bin und das Buch endlich in den Händen halten werde...
Die Spoiler - tjaaa....die lassen ja so auf einiges schließen... Ich bin gespannt... Aber die besondere Stelle - also da will ich, dass das passiert...Will Edwards Gesicht beschrieben sehen, wenn sie es ihm sagt!!!
Soooo...Nachdem ich das Buch besitze, es durchhab und nun zeit hab, schreib ich mal meine Meinung und ein paar andere Sachen(Spoiler)...
SPOILER GESAMTES BUCH! Also nicht lesen, wer nicht gespoilert werden will!
ZitatIch fand die Hochzeit sooooo toll! Das hat Alice wirklich schön gemacht! Und das Kleid war auch hübsch - der Beschreibung nach zu urteilen. Ich hätte fast mit Bella geweint...Edward hätte auch geweint, hätt er es gekonnt*grins* Alles schön - und dann kommt Jakotz! *grummel* Erst ist es auch noch ganz nett und er und Bells haben getanzt...Doch dann muss es Jakotz ruinieren und tut Bella weh*mich noch immer leicht darüber aufreg* Aber am meisten hab ich mich über Edward aufgeregt, am morgen nach dem ersten Mal - also sowas von unsensibel!*edward am liebsten eine knallen würd* Und er ist ein Mörder*loslach* Die Kissen mussten dran glauben, da er in diese gebissen hatte*rofl*Aber zum Glück hat Bella ihn vom Gegenteil überzeugen können...In amerikanischen Spoilern stand ja, dass Bella sexsüchtig sei und dass das ganz unmöglich sei - für sie würde ja nur noch der Sex wichtig sein. So ein Schmarrn...Es ist ganz normal, find ich jetzt, dass sie daran Spaß hat. Und daran ist nichts schlimmes! Was besonders amüsant war: Bellas Appetit auf Eier*grins* Sie hat sicher drei Dutzend Kartons verbraucht in den 17 Tagen Honeymoon*kicher* Ich würd ja sooooooo gern Edwars Gesicht sehen, wenn sie ihm sagt, dass sie schwanger ist...Erst wollt er ja das Kind nicht, nennt es 'thing'...und da hätte ich ihn schon wieder erwürgen können....Aber am schlimmsten wurd es ja, als Ed zu Jake gegangen ist, damit er Bella zur Abtreibung überredet und dass dann Jake Bella ein Kind macht!*edward zu staub hauen will* Sein Glück, dass es nicht soweit kommt!*drohend guck* Was für mich total überraschend kam: Jake löst sich von Sam und macht mit Leah und Seth sein eigenes Rudel*augen immer noch groß sind* Vorallem Leah...Egal*lach* Das allergeilste ist ja eh das Buch aus Jakes Sicht - die Blondinenwitze, das Kekabbel mit Rose, die Freundschaft mit Ed, die kurzen Szenen mit Alice und Jake...*grins* Süß - wenn auch irgendwie sehr klischeehaft - war das Gepräge auf Bellas und Edwards Tochter...Der Name ist sowas von dämlich (auch wenn ich die Kleine mag) - ich mein Renesmee? HALLO??? Naja...Aber der Nickname, Nessie, ist auch nicht besser Vorallem Bellas Anfall deswegen, herrlich! Bella als Newborn hab ich mir fast SO vorgestellt...Ok, vielleicht nicht GANZ SO Easy...aber halt leichter als normal - wegen der Vorbereitung...Die Volturi sind beknackt! wollen die Renesmee töten, weil sie ein 'immortal child' ist..Was kompletter Schmarrn ist. Sie ist Halbvampir - und die andere Hälfte ist menschlich! Aber die haben auch nur eine Ausrede gesucht, um die Cullens zu töten...Schade, dass es kein großer Kampf gab...und ein Glück, dass es soviele Freunde gab, die den Cullens halfen, zu beweisen, dass Renesmee keine Gefahr ist... Bellas Gabe war auch geil! JETZT wissen wir, warum Ed ihre Gedanken nicht hören kann*grins* Das Ende war auch süß! Komisch war allerdings, dass Jake Charlie eingweiht hat - also so groß...Aber er hat's ziemlich cool genommen*grins*
Zu schade, dass es vorbei ist...
LG gummy
PS. Wer spoilern will, macht dies bitte wie oben![/u]
So... In knappen drei Monaten erscheint das Buch auf Deutsch. Ich habe vor kurzem BD nochmals gelesen und auch mit meiner amerikanischen Beta darüber gesprochen (sie findet BD übrigens auch total genial)... Und ich muss sagen, meine Meinung hat sich auch nach dem Vierten Mal lesen NICHT geändert... Das Buch ist wirklich ein gelungenes Ende für die Reihe... Denn: Wie hätte man sonst alle Probleme auf einmal lösen können?
Also ich versteh die ganze Aufregung vieler Fans nicht. Ich denke, Breaking Dawn ist einfach GENIAL, und würde das gerne erklären, bevor ich hier eventuell in den Boden gestampft werde *zwinker*.
Fangen wir mal mit Jacob´s Teil an. Was habt ihr mit ihm? Ich geb zu, ich mochte ihn in Band 3 nicht wirklich, weil er sich so zwischen Edward und Bella gedrängt hat, aber seine Sicht der Dinge in BD hat das alles wieder wettgemacht! Allein schon die Kapitelnamen waren urkomisch und seine ständigen Streitereien mit Rosalie haben mich wirklich zum Lachen gebracht. Ich mochte, wie wütend und verletzt er ist, als er erfährt, dass Bella "krank" ist, und wie er geplant hat, ganz alleine möglichst viele von den Cullens umzubringen. Ich hab mich die ganze Zeit darauf gefreut, was er wohl sagt, wenn er die Wahrheit rauskriegt und ich wurde nicht enttäuscht. Seine Reaktion war genau so, wie ich das erwartet hatte. Schock und Wut. Außerdem gefällt mir der Gedanke, dass er mit Seth und Leah ein eigenes Rudel gegründet hat. Ich freu mich für Leah, auch wenn sie mir nicht sonderlich sympatisch ist, und Seth wollte ja von Anfang an nicht gegen die Cullens kämpfen. Ich mag ihn. *grins*
Kommen wir zur wirklichen Überraschung: Bella ist schwanger! Gut, das hatte ich nicht erwartet, ABER ich hab es schon am 2. August in einem amerikanischen Forum gelesen und hatte 2 Tage Zeit, mich mit dem Gedanken anzufreunden. Tatsächlich kannte ich fast den kompletten Buchinhalt, bevor ich es überhaupt in der Hand hatte. Spoilern sei Dank. *g* Zuerst war ich geschockt von dem Gedanken, Bella mit einem Baby in Verbindung zu bringen. Aber nachdem ich eine Weile darüber nachgedacht habe, wurde mir klar, dass Renesmee (seltsamer Name, aber man gewöhnt sich dran) sozusagen das Zentrum von Breaking Dawn ist. Denn mal ehrlich: Ohne Renesmee hätte das Buch keine Handlung. Die Wölfe würden keinen Angriff auf die Cullens planen, Jacob würde sich nicht prägen, die Volturi hätten keinen Grund zu kommen und deshalb würden die anderen Vampire auch alle weg bleiben. Das Buch wäre also mit den Flitterwochen vorbei, wenn Renesmee nicht wäre. Ich denke, die meisten Leute sind so geschockt, weil es viele Fanfiktions gibt, in denen eine mögliche Schwangerschaft thematisiert wurde...aber mal ehrlich, wer wäre darauf gekommen, das ganze so kompliziert zu gestalten??? Wer wäre schon auf die Idee gekommen, dass das Baby Bella fast umbringt und sie deshalb verwandelt wird? Und wer wäre je auf den Gedanken gekommen, wie die Wölfe darauf reagieren würden??? Ich hab keine einzige Fanfiction gelesen, in der Bella schwanger war, und hatte daher überhaupt keine Vorbehalte. Ich denke, Stephenie hat das super gelöst.
Das Bella während der Flitterwochen ständig Sex mit Edward wollte, kommt euch allen so komisch vor. Mich wundert das überhaupt nicht. Und zwar nicht, weil Edward eben so toll ist, sondern weil wir schon seit Band 1 wissen, dass sie ihn am liebsten die ganze Zeit küssen oder sonstwie berühren würde. Außerdem hat Band 3 uns doch darauf vorbereitet, dass sie mit ihm schlafen will. Wenn man dann noch die Hormone dazu rechnet, die durch die beschleunigte Schwangerschaft ausgeschüttet wurden (sie hatte schon diesen Heißhunger auf Eier, als sie praktisch um Sex gebettelt hat, also waren das eindeutig die Hormone), wundert mich das überhaupt nicht, dass sie mit ihm schlafen wollte. Mal abgesehen davon wissen wir ja, wie sie sich fühlt, wenn er sie küsst, also kann man sich ungefähr vorstellen, dass sie wohl auch gern mit ihm schlafen würde. Ich persönlich war hauptsächlich sauer auf Edward, weil er mal wieder völlig melodramatisch nur darauf rumgeritten ist, dass sie ein paar blaue Flecken hat. Und ich wurde noch wütender, als er tatsächlich den Nerv hatte, JACOB zu bitten, Bella ein Baby "zu machen". Er ist nicht mal eine Sekunde lang auf die Idee gekommen, dass sie das Baby will, weil es SEINS ist!!! Das hat mich ziemlich geärgert, auch wenn ich ihn bis zu einem gewissen Grad verstehen kann.
Die ganze Sache mit der Geburt und Bella`s Verwandlung war ziemlich dramatisch und schnell - klar, sie mussten sich ja beeilen, damit sie nicht stirbt. Jacob`s Gefühle und Gedanken fand ich ziemlich amüsant, weil ich zu dem Zeitpunkt wegen der Spoiler schon wusste, dass er sich auf Renesmee prägen würde, während ich noch gelesen hab, wie er ihre Ermordung plant. Außerdem hat es mich gefreut, dass SM diesen Moment beschrieben hat, denn ich konnte mir das vorher nicht wirklich vorstellen. Dass Jacob nicht misstrauisch wurde, als der Zwang, bei Bella zu sein, plötzlich weg war, als Renesmee geboren und von Bella getrennt war, fand ich witzig. Vor allem, weil er kurz davor noch weg war und versucht hat, sich auf irgend ein Mädchen zu prägen, dem er zufällig über den Weg läuft...*lach* "Hey, du mit dem gestolenen Auto!" Eindeutig eine tolle Szene.
Bella`s Verwandlung war gut beschrieben, auch wenn ich denke, dass SM die schrecklichen Schmerzen vielleicht etwas besser hätte beschreiben können. Tatsächlich geht sie mehr darauf ein, dass Bella sich nicht bewegen kann, statt auf die Schmerzen. Dafür sind ihre ersten Sekunden und Minuten als Vampir wirklich genial und ich fand es interessant zu lesen, wie die Welt für einen Vampir aussieht, mit all diesen Details.
Die Sache mit Irina, den Volturi und dem Bündnis mit den anderen Vampiren fand ich gut und ich hab unglaublich gelacht, als Bella mit einer ganzen Tasche voll Geld zu diesem J. Jenks gefahren ist, ohne genau zu wissen, was sie da machen soll. Der arme Kerl tut mir richtig leid. Jasper muss ihn furchtbar eingeschüchtert haben...*lach* Auch gefallen haben mir die Rumänen "Dracula 1 und Dracula 2" *kicher*, weil ich so endlich eine Erklärung für die seltsame Haut und die Augen der Volturi bekam. Schön, dass Renesmee das gefragt hat.
Sooo...ich könnte jetzt noch ein paar Stunden lang weitermachen, aber ich denke, das reicht so. Lest das Buch einfach nochmal und nehmt euch mal die Zeit euch zu überlegen, wie es sonst hätte ausgehen sollen. Denn ich bin mir ganz sicher: Wenn Bella verwandelt worden wäre, ohne dass Jacob es erlaubt hätte, hätten die Wölfe angegriffen, es hätte Tote gegeben und dann hätten sich garantiert alle Fans aufgeregt und beschwert, weil einer ihrer Lieblingscharaktere gestorben ist. Also denke ich, dass Stephenie Meyer das super gelöst hat und das ganze Chaos hat schließlich ineinander gegriffen wie die Zähne von einem Reißverschluss. lg, Isi =)
Man muss dazu sagen: AIN's Kritik bezieht sich auf Äusserungen in einem Deutschen Forum, wo die Fans so ziemlich durchweg enttäuscht von BD waren. Wie man sieht, gibt es zu Breaking Dawn bzw. Bis(s) zum Ende der Nacht, nur zwei mögliche Meinungen: Entweder man liebt es oder man hasst es*grinst*
Nochmals auf die Schwangerschaft: Ich weiss zwar nach wie vor nicht, was ich davon halten soll - ausser dass ich es extrem cool finde. Nun hat Bella praktisch alles: Ed, die Hochzeit, die Unsterblichkeit, ein Kind, eine Familie...Ich freu mich...In den USA hab ich gelesen, dass viele der Meinung sind, dass das Buch falsche Werte und Vorstellungen vermittelt. *mir an die Stirn tipp*
Ich mein: Die beiden konnten nicht noch fünf Jahre warten (auch wenn Edward das sicher gern getan hätte)...Sonst gäb es keine Zukunft.
Aber ich denke, dass Problem, was die meisten mit der Schwangerschaft haben, ist: Man hat das schon in vielen, leider schlechten, Fanfics gelesen.
Allerings freu ich mich...So sind gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen worden. Jacob fühlt nicht mehr diese unheimliche Bindung an Bella, er wird glücklich und Reneesme hat einen Beschützer*grinst*
Ich muss sagen, dass ich die beiden absolut vergöttere! SIe sind so unglaublich süüüüüüüß zusammen! Das ist echt unglaublich!
Über Jacobs Buch brauch ich nicht viel sagen - ich liebe es immer noch wie beim ersten lesen! Schon allein die Kapitelnamen sind eine Lachnummer für sich!
Es stimmt, dass ohne Nessie das Buch zu Ende gewesen wäre. Mir persönlich würde keine andere Lösung einfallen. auch wenn ich mich mal an einem vierten Teil versucht habe... Aber weiter als bis zur Hochzeit kam ich nie.
Jakes Rudel ist toll*grinst* Und ich mochte Sam von Anfang an nicht...Schon beim ersten Mal in La Push fand ich den Kerl sowas von dämlich...
Zu dem Rest hab ich ja schon meine Meinung gesagt*zwinkert*
BD - ich glaub das kauf ich mir als Hörbuch*grinst* Abends zum Einschlafen*lach*