@bhelial sorry hab ausversehen was ausgelassen habs aber verbessert
man muss auch drauf achten was so läuft wenn jemand viel jüngeres dabei ist. Meine cousine(10) war vorgestern bei mir und hat hier geschlafen da hab ich nur so gesagt dann wird das ja heute abend nichts mit horrorfilm schauen (chucky die mörderpuppe) sie so guck doch. dann hab ich nur nen vogel gezeigt und gesagt das ich mit ihr keinen horrorfilm guken werde. Also mit 10 hab ich solche filme noch nicht geschaut
Zitat von Zimti23@bhelial sorry hab ausversehen was ausgelassen habs aber verbessert
man muss auch drauf achten was so läuft wenn jemand viel jüngeres dabei ist. Meine cousine(10) war vorgestern bei mir und hat hier geschlafen da hab ich nur so gesagt dann wird das ja heute abend nichts mit horrorfilm schauen (chucky die mörderpuppe) sie so guck doch. dann hab ich nur nen vogel gezeigt und gesagt das ich mit ihr keinen horrorfilm guken werde. Also mit 10 hab ich solche filme noch nicht geschaut
Als ich den das erste Mal gesehen habe, war ich auch noch keine 18 *hüstl* Gut, das ist wieder so ein Film, wo sich die Geister scheiden... FSK 16 wäre meiner Meinung nach Ok, aber das ist ein anderes Thema.
Ich gestehe: Chucky hab ich auch gesehen, da war ich noch keine 18*floet* FSK 16 wär wirklich ok - aber das ist eben das subjektive Empfinden.
@Balthy: Das mit Conra11 - ich finde, das ist keine Serie für einen 11 Jährigen. DH. ich glaub mein Neffe schaut das sogar, seit er 9 ist*grübel* Damit meint ich auch nicht, dass das Horror ist - sondern einfach ein Beispiel, wie lasch manche Eltern ihre jüngeren Kindern fern sehen lassen.
Die Idee, mit keinem TV im Kinderzimmer find ich auch gut. Ich hab meinem bekommen, da war ich 16 oder 17*kurz nachdenk* Ich weiß es nicht mehr so genau, aber um dem Dreh...
Wenn ich dagegen die Kinder meiner Nichte sehe - seit drei Jahren haben sie in jedem Kinderzimmer einen Fernseher. Und meine Kleine, die jetzt drei ist, soll auch bald einen bekommen. Da packt man sich doch an den Kopf oder?
Und Gruppenzwang - da stimm ich Bhelial zu...Auch was das mit nur einem Horrofilm betrifft.
Fernseher im Kinderzimmer? Aber sonst gehts den Leuten gut, oder was? Sorry, aber gegen sowas bin ich ganz und gar! Es reicht absolut, wenn die Kiddies mit den Eltern schauen, die die Sendungen dann auch überprüfen können. Die Kinder sollen doch bitte rausgehen spielen, mit Freunden, oder sich halt alleine beschäftigen. Aber ein Fernseher im Kinderzimmer.... das geht ja mal gar nicht, no way!
Fernseher im Kinderzimmer? *grübel* Den hab ich seitdem ich 10 bin oder so. Keine Ahnung....wie gesagt ich hatte ein Zimmer mit meinem Bruder (4 Jahre älter)