Jaja die Alex als Groupie ist schon eine lustige Vorstellung. OK, dann bin ich nun unter Zugzwang. Bevor ich nun deinen Teil lese, kommt hier erst einmal der Neue. Viel Spaß damit.
Es war Donnerstagabend und Alex wartete auf ihre Tochter, die noch beim Training war. „Mama!“ Verschwitzt kam Lilly herein. „Michael fragt, ob du uns auf die Wochenendfreizeit begleitest. Er braucht eine Frau als Begleitperson. Ich habe ihm schon gesagt, dass du von Fußball nichts hältst, aber er …“ „Sag ihm, ich komme mit.“ „Oh“, brachte Lilly nur heraus.
Den Freitag hatte Alex frei und so sah sie ihn erst am Abend am Treffpunkt für die Abfahrt wieder. Er stand am Bus, sah Alex an. „Danke, dass du mitkommst“, sagte er lächelnd. „Keine Ursache. Ich mache das gern. Den Mädchen zuliebe“, setzte sie vorsichtshalber hinzu.
„Ah – ja. Und ich Esel hatte gehofft, es könnte auch etwas mit mir zu tun haben“, erwiderte er. Aber da habe ich mich dann wohl geirrt.“ Sprach er und ließ die verblüffte Alex einfach stehen.
Ging es ihm am Ende genauso wie ihr? Sie kam den ganzen Tag nicht dazu, das herauszufinden. Es wurde später Abend, bis Alex erschöpft auf der Veranda des Sportlerheims saß, sich nach einem Glas Rotwein sehnte und … „Ich hoffe, du magst einen Bordeaux.“ Michael trug zwei gefüllte Gläser. Ganz sacht wurde Alex’ Herzschlag schneller.
„Trink einen Schluck“, sagte er leise, und der Klang seiner Stimme ließ ihr fast den Atem stocken. „Dann fällt es mir leichter“, setzte er hinzu. „Was denn?“ flüsterte Alex neugierig. „Dir zu sagen, dass ich mich total in dich verliebt habe.“ Alex sah ihm in die Augen. Und sie spürte: Sie war schon lange nicht mehr so glücklich gewesen wie in diesem Moment. Zärtlich berührten sich ihre Lippen und es folgte ein erster liebevoller Kuss, der je unterbrochen wurde durch ein Klatschen von Händen und kichernden Kindern. Irritiert schauten sich die Beiden an und dann zu der Geräuschquelle. Dort sahen sie breit grinsend Mike und Lilly stehen. „Wurde ja auch Zeit, ich dachte, ich verliere schon meine Wette und dabei habe ich mir doch gewünscht, dass Mike mein großer Bruder wird. Das wird genial“, gab Lilly freudestrahlend von sich. Alex und Michael schüttelten nur mit dem Kopf und grinsten glücklich darüber, dass die Kinder scheinbar kein Problem mit dieser Beziehung hatten.
Michi als Esel, nette Vorstellung *g* Toll, dass die beiden zusammengefunden haben und die Kiddis auch nix dagegen haben *froi* Schöne Geschichte und super geschrieben. Freu mich schon drauf, wenns wieder was von dir zu lesen gibt
Freut mich, dass sie euch gefallen hat. Mal schauen, vielleicht habe ich mal wieder so eigenartige Ideen für eine Story. Wobei ich mir überlegt habe, vielleicht mal etwas mehr Krimi- oder Horrorartiges zu schreiben. Normalerweise lese ich so etwas immer noch am liebsten aber so ganz traue ich mich noch nicht dran, so etwas zu schreiben.
Muss erst einmal alle Dramastories aus meinem Kopf vielleicht verbannen, damit es etwas wird.
Zitat von nicb83Ich höre da etwas von Horrorstory?? Immer her damit...ich versuch mich auch wieder dran im Moment.
Deine letzte war genial und das nicht nur, weil sie ein wenig an Freddy erinnerte. Vor allem der Schluss: Eins, zwei....
Wobei ich eher in die Kategorie Stephen Kind denke. Aber ich glaube, dass dauert noch etwas länger, muss erstmal meine "Schreibtherapie" fortsetzen und die anderen Story im LuP-Bereich beenden. Ich glaube vorher bin ich noch nicht in der Lage etwas Komplexes wie eine Horrorgeschichte zu vollbringen. Aber am Ideen sammeln bin ich schon.
Sooo, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu hier abgeben.
Ich hab doch glatt mal ne Zeitlang nicht reingeschaut und schon steht hier fix und fertig ne Shortstory von dir drin! Klasse geschrieben und sooooo knuffig! Da kannst du ruhig mehr von schreiben und vor allen Dingen veröffentlichen!
Irgendwie hab ich vol verpeilt den letzten Teil zu lesen *lalala* Aber ich habs gerade gemacht und das war ja mal sooooooo süß!! Die beiden sind zusammen und alle sind Happyyyyy!!! Trotzdem würde ich mit meinem Kind mal ein ernstes Wörtchen reden, wenn es auf mich bzw.auf eine Beziehung mit mir wettet....Wer weis wohindas noch führt^^