Du weißt ja, was ich von der Story halte Das scheint Alex aber nun auch nicht recht zu sein, dass Luise sich für Micha interessiert....schnell weiter *gg*
Tja da haben wir´s...das musste ja so kommen! Alex fühlt sich unwohl,weil ihre beste Freundin sich in Michael verliebt hat! Hätte sie sich doch auf ihn einlassen sollen!!!
Aber klasse geschrieben...durch Alex Verhalten,das du schilderst und ihr rasches Aufbrechen machst du deutlich wie Alex die ganze Situation sieht und nicht wirklich begeistert ist!
Atemlos ließ sich Alex dort auf eine Bank fallen. Jetzt erst merkte sie, wie schnell sie gerannt war. Keuchend versuchte sie, einen klaren Gedanken zu fassen. Sie überlegte: Eigentlich sollte sie sich doch für ihre beiden besten Freunde freuen. Luise und Michael passten bestimmt gut zusammen. Und sie selbst wollte ihn doch gar nicht, fand ihn als Mann nicht interessant – oder?!
Alex atmete tief durch. Denn plötzlich begriff sie: Die ganze Aufregung in ihr, die kam daher, dass sie in Wahrheit schon lange in Michael verliebt war! Sie hatte es sich nur niemals eingestehen wollen.
Sie hätte vor Wut in die Luft springen können: Ihre Eitelkeit hatte ihr eingeredet, dass ein Mann nur interessant für sie konnte, wenn er schwer zu kriegen war. Und dass jemand, der von Anfang an seine Zuneigung so offen zeigte wie Michael, einfach nicht aufregend genug für sie sei.
Wie dumm und kindisch von ihr! Alex sprang auf. Jetzt wusste sie, was sie tun musste: Sie würde Michael ihre Liebe gestehen – dann würde hoffentlich alles gut werden!
Endlich hat es bei Alex klick gemacht. Und ich wusste, das sie mehr für Micha empfindet als nur Freundschaft. Wenn Micha ihr jetzt sagt, das er sich auch in Luise verguckt hat. Ohwei....
Einfach toll!!! Alex ist aufgewacht und hat endlich begriffen,das sie Michael liebt! Und nun will sie es ihm sogar sagen..wow...super Idee Alex...wird auch Zeit!!! Hoffentlich ist es noch nicht zu spät! Aber so schnell kann Liebe ja eigentlich nicht vergehen...so wie er sie angeschmachtet hat!!!
Danke für eure Kommis. Hier habe ich noch einen kleinen Teil für euch.
Nach zwanzig Minuten war sie in Michaels Straße, steuerte direkt aufs Haus zu. Plötzlich blieb sie stehen: Die Haustür ging auf – und Alex konnte sich gerade noch hinter einen Baum stellen. Denn da kamen niemand anders als Michael und Luise heraus! Lachend und redend liefen sie nebeneinanderher. Nanu, von der Verabredung hatte Luise ihr ja gar nichts gesagt!
Alex schluckte: Ihre beiden besten Freunde sahen aus wie ein glückliches Paar! Sie war zu spät gekommen. Hatte ihre Chance verpasst… Sie blinzelte eine Träne weg. Nun würde sie ihre Gefühle für sich behalten. Denn die Liebe ihrer besten Freunde zu stören, das kam für sie nicht in Frage.
Als kleines Dankeschön für nic hier ein neuer Teil.
In den nächsten Tagen ging Alex den beiden so gut es ging aus dem Weg. Wenn sie Luises Nummer auf dem Telefon sah, nahm sie nicht ab. Mit Michael redete sie nur das Notwendigste an der Arbeit, Privat unternahmen sie gar nichts miteinander. Aber auch er beschränkte den Kontakt nur auf das aller wichtigste.
Mit einer Mischung aus Kummer und Wut grübelte sie darüber, dass er sie in kürzester Zeit vergessen hatte.
Am Samstagmittag ignorierte sie das Klingeln an ihrer Wohnungstür. Aber wer auch immer zu ihr wollte, blieb hartnäckig. Schließlich schlurfte sie im Jogginganzug zur Tür. Sie öffnete einen Spalt – und ihr blieb das Herz stehen: Michael!
Da hat sich die Alex aber wirklich ein Eigentor geschossen. Jetzt ignoriert sie die Beiden. Das kann nicht gut gehen. Und jetzt steht auch noch Micha vor der Tür. Wer weiß was er will?
Danke für deinen Kommi. Hier kommt nun das Finale.
„Oh, was ist denn mit dir los? Bist du krank?“ fragte er. „So ähnlich… bitte geh wieder!“ knurrte sie. Michael runzelte die Stirn: „Aber ich muss unbedingt mit dir reden … Ich will mich bei dir entschuldigen!“
Jetzt sah sie ihn ungläubig an. „Warum? Ich war doch die Zicke!“ Sie schluckte: „Übrigens wünsche ich dir alles Gute mit Luise!“
Er schüttelte den Kopf: „Deswegen wollte ich ja mit dir sprechen.“ Er sah sie hilflos an. „Luise und ich haben uns das nur ausgedacht, um dich eifersüchtig zu machen.“ Alex riss die Augen auf. „Was?! Wirklich? Warum?“
„Luise meinte, du und ich, wir seien für einander bestimmt, und man müsse dem Glück ein bisschen auf die Sprünge helfen!“ Alex wurde ganz warm ums Herz: Ihre liebe Freundin Luise!
Michael murmelte bedrückt: „Aber es war keine gute Idee. Denn ich bin eben überhaupt nicht dein Typ!“ Alex nahm spontan seinen Arm: „Heißt das, dass du mich noch immer magst? Obwohl ich dir so lange einen Korb gegeben habe?“
Er sah sie entrüstet an: „Was heißt hier mögen?! Ich liebe dich doch!“ Alex spürte ihr Herz heftig klopfen. Strahlend zog sie ihn an sich: „Und ich liebe dich. Bitte verzeih mir, dass ich es so spät gemerkt habe!“
Glücklich küssten sie sich, und sie wusste: Michael war der ideale Mann für sie!
Oh hab drei Teile verpasst...und nun ist schon das Finale da...
Aber die Teile sind echt super. Erst erlebt Alex das totale tief und man fühlt als Leser total mit...ich konnte mir gut vorstellen,wie sie zuhause herumschlurft und voll depri ist.
Aber letztlich haben sie doch noch zusammen gefunden..Happy End!!!!
Die ganze Story ist insgesamt echt toll geschrieben. Die wechselnden Emotionen von Alex,die man als Leser durch deine gute Wortwahl miterlebt hat. Und die Idee die in der ganzen Story steckt, ist einfach genail. Michael leibt Alex,Alex ihn nur unbewusst...die Liebe wird aber geweckt durch den angeblich gelungenen Verkupplungsversuch von Alex. Einfach genial!!!