Ich hatte mal wieder eine Idee für eine Kurzgeschichte. Viel Spaß beim lesen.
Alex strahlte Michael an. Mit seiner witzigen Art hatte er sie mal wieder zum Lachen gebracht. Aber den Blick in seine blauen Augen bereute sie sofort – er schmachtete sie an! Eigentlich war es ihr ja schon länger klar: Er, für sie ein guter Freund, war bis über beide Ohren in sie verknallt.
Sie räusperte sich: „Das letzte Stück gehe ich jetzt allein….“ Er kniff zweifelnd die Augen zusammen: „Wirklich? Also ich würde gern….“ Aber sie blieb dabei. „Danke für den netten Kinoabend, tschüss.“
Ohne sich noch mal umzudrehen, lief sie über die Straße. Tausend Gedanken wirbelten ihr durch den Kopf. Einerseits traf sie sich total gern mit Michael. Und es schmeichelte ihr, dass dieser echt gut aussehende Mann sie so anhimmelte. Nur – es beruhte eben nicht auf Gegenseitigkeit.
Oh man sowas ist immer doof,wenn man jemanden liebt,diese Liebe aber nicht erwiedert wird...das ist echt hart...ich will nicht an Michaels Stelle sein!!!
Aber geschrieben ist der Anfang schonmal gut. Man merkt wie schnell Alex weg will,nachdem sie bemerkt hat,das Michael sie anschmachtet!!! Die Einstellung und die Gefühle beider Seiten sind deutlich dargestellt.
Bin echt gespannt,wie das weiter geht und vorallem wie das wohl endet!?
Irgendwie.....ich finde Alex kommt ein bisschen zickig rüber. Okay sie kann ja nicht wirklich was dafür wenn sie ihn nicht liebt. Aber trotzdem find ich wirkt sie eben zickig und ein bisschen eingebildet.
Danke für eure Kommis. Hier kommt der nächste Teil.
Eigentlich schade! Michael war charmant, warmherzig. Aber Männer, die Alex richtig gut gefielen, durften auf keinen Fall so treu ergeben und so einfach zu haben sein wie Michael. Da war ja der ganze Reiz dahin!
Er war ein wunderbarer Freund. Aber Liebeskummer wegen ihr – nein, den hatte er nicht verdient. Ihr wurde klar: Sie durfte sich nicht mehr so oft mit ihm treffen! Dann würden seine Gefühle für sie bald abkühlen. Und einer kumpelhaften Freundschaft stünde nichts mehr im Weg….
Am nächsten Tag saß Alex noch keine halbe Stunde im Büro, da kam Michael schon freudestrahlend an: „Ein Kollege hat mir für heute Abend Karten für das Konzert im Olympiastadion überlassen… seine Frau ist krank geworden. Hast du Lust?“
Alex hätte am liebsten begeistert Ja! Gerufen. So gerne würde sie dahin gehen wollen. Im letzten Moment aber biss sie sich auf die Lippe. „Äh… nett von dir. Heute ist es bei mir schlecht, ich …“ Sie schluckte, denn sie hasste es, Michael anzulügen. „Ich habe schon eine Verabredung.“
„Schade!“ Da fiel ihr etwas ein: „Aber vielleicht hat Luise ja Lust. Ich weiß, dass sie schon versucht hatte, eine Karte zu bekommen – da war alles ausverkauft!“ Sie gab ihm die Nummer ihrer besten Freundin und war überzeugt: Ein gutes Werk! Luise war Single und freute sich bestimmt über eine Verabredung. Trotzdem fühlte sich Alex nicht mehr wohl dabei – irgendwie kam sie sich plötzlich so ausgeschlossen vor!
Mensch was macht Alex denn da!!! Ich mein,ich verstehe das ja,das sie weniger Zeit mit Micha verbringen will,damit seine Gefühle für sie "abkühlen",aber ihn mit ihrer besten Freundin verkuppeln!? Da kann sie ruhig ein ungutes Gefühl haben...meistens wecken solche Sachen dann doch die Gefühle
Auf jeden Fall toll geschrieben. Nur ein bisschen klein die Teile,aber dafür kamen ja diesmal zwei schnell hintereinander! Hoffe es geht bald weiter!!!
Danke für die Kommis. Hier kommt der nächste Teil, weil es morgen keinen geben wird.
Zwei Tage später, vor dem nächsten Treffen mit Luise, war Alex neugierig, wie der Abend im Konzert mit Michael verlaufen war. Sie hatte gar nichts mehr von ihm gehört übers Wochenende! Nur eine SMS war am frühen Abend noch gekommen: „ Danke für den Tipp! Luise kommt mit! Lieben Gruß, Michael.“
Nun saß sie am Sonntagabend im Biergarten und wartete auf Luise. Die kam ihr mit einem strahlenden Lächeln entgegen und umarmte sie. „Danke, dass du Michael meine Nummer gegeben hast!“ Alex stutzte, denn Luise wirkte etwas zu begeistert. Was war los? So gelassen wie möglich fragte Alex nach: „Was das Konzert gut?“
„Super! Aber das Beste war….“ Luise bekam einen ganz verträumten Blick. Alex rutschte nervös auf ihrem Stuhl hin und her. „Was denn?“ „Michael! Er ist so …“ Luise seufzte: „Ich glaube, ich habe mich in ihn verliebt…“ Alex blinzelte verwirrt: „In Michael?“ „Ja! Und ich – also, ich hoffe, ihm geht es genauso.“ Alex brachte die Worte kaum heraus: „Hat er denn schon etwas in dieser Richtung zu dir gesagt?“
Jetzt hat Alex das, was sie wollte. Luise hat sich in Michael verknallt. Jetzt müsste es ihr eigentlich besser gehen, oder? Ich hoffe das es bei Micha nicht so aussieht und er Luise nur "nett"findet.
Danke für deinen Kommi und hier der versprochene Teil für dich.
Luise schüttelte den Kopf: „Nein, aber er hat mich gefragt, ob wir uns wieder treffen wollen! Ich wird’ ihn nachher gleich anrufen.“ Alex lächelte – ziemlich angestrengt: „Wie schön für euch beide!“
„Danke!“ Luise umarmte Alex noch mal. Es musste sie ja richtig erwischt haben! „Ich habe gehofft, dass es dich nicht stören wird… Du findest Michael doch sowieso völlig uninteressant als Mann. Für dich ist er ja bloß ein guter Freund!“
„Ja, einfach nur ein guter Freund….“ Rasch trank Alex aus. Sie hatte es plötzlich sehr eilig! Sie wusste zwar nicht, warum sie so aufgewühlt war, aber jetzt musste sie dringend allein sein. Luise sah sie prüfend an: „Ist wirklich alles okay mit dir?“ Alex versuchte ein schiefes Lächeln: „Na klar!“ Und lief los in den Englischen Garten.
Oh oh, die Alex hat es wohl doch erwischt. Denn wieso ist sie so durcheinander, bzw. hat es so eilig. Da bin ich gespannt wie sie da wieder raus kommt.