Nach 10 Minuten.... "Die Spusi hat immer noch nichts!", erklärt Michael, während er sich neben Gerrit auf der Couch hinsetzt. "Dann sollen sie weiter suchen, verdammt!", sagt Gerrit verärgert. "Weißt du noch wo wir Alex halb tot in ihrer Wohnung gefunden haben?", erinnert sich Michael. "Wir haben auch geglaubt, dass sie es schaffen würde, aber dann ist sie gestorben.", erzählt er weiter. "Wohin willst du hinaus? Willst du damit sagen, dass Andrea...?", zischt Gerrit mit zusammengekniffenen Augen. "Nein, nein. Ich wollte dich nur daran erinnern. Das ist alles!", wehrt sich Michael. Nach einer Weile steht er auf und sagt:" Kommen wir ins k11!"
Im k11… Michael und Gerrit warten gespannt auf die Berichte der Spusi. Es klopft an der Tür. G: "Ja?" Max kommt herein und sagt: "Also: Die Spusi konnte nichts finden! Der Entführer ist wohl ein Profi." „So ein Mist! Ich hätte besser auf sie aufpassen sollen! Ich Idiot!", flucht Gerrit und seufzt. Michael sagt ungeduldig:" Gerrit, jetzt beruhige dich und mach dir keine Vorwürfe! Vielleicht geht es...." "MICH BERUHIGEN?!?! ICH SOLL MICH BERUHIGEN? ICH MACHE MIR WOHL VORWÜRFE, WEIL ICH SO BESCHEURT WAR UND HABE SIE MIT DEN ZWEI NUTZLOSEN KOLLEGEN GELASSEN! UND DIE? SIE WURDEN UMGEBRACHT UND ZWAR MIT EINER 9MM + SCHALLDÄMPFER! ODER WAS HAT DER DOC IN DER OBDUKTIONSAKTE GESCHRIEBEN?!?", brüllt Gerrit außer sich, atmet schwer und seine Augen glitzern vor Wut. Michael guckt seinen Kollegen erschrocken an, denn so hat er ihn noch nie erlebt. So wütend. Gerrit will seine ganze Wut auf Michael lassen, doch in diesem Moment klingelt das Telefon. Gerrit schnaubt. "Naseband, k11?", meldet sich Michael. „Hallo, Herr Naseband. ",flüstert eine verstelle Stimme. M: "Was wollen sie?" Unbekannter: "Geben sie mir ihren Kollegen, der blonde Riese, Herr Grass. Ich will nur mit ihm reden." Michael hält Gerrit den Hörer hin. Gerrit brummt schlechtgelaunt: "Ja?" "Hallo blonder Riese! Na alles fit? Ich wollte sie nur fragen, ob sie nicht jemanden vermissen?", sagt der Mann mit einem höllischen Grinsen. Michael gibt den anderen Kollegen ein Zeichen, dass sie den Anruf zurückverfolgen sollen. Gerrit, der immer noch wütend ist, sagt mit gedämpfter Stimme: "Allerdings, wenn sie ihr nur einen Haar krümmen, dann verprügele ich sie so, dass sie sogar ihre Mutter nicht mal in 10 Jahren wieder kennt!" Ub: "Na, na, na das nicht nett was sie zu mir sagen! Sie wollen doch nicht dass ihrer Frau was zustößt oder?" Gerrit beherrscht sich doch er umklammert den Hörer nur noch fester. G: "Was wollen sie? Geld?" Der Unbekannte lacht: "Geld! Nein, Herr Grass ich will SIE!" An der alten Fabrik um 20:00 Uhr, pünktlich und keine Tricks! Der Glatzkopf bleibt da, sonst stirbt ihre Frau! Achso, sie brauchen den Anruf nicht zurückverfolgen, ich rufe von einer Telefonzelle an!" Gerrit schmeißt den Hörer hin. Michael, der alles mit gehört hat, sagt:" Du darfst nicht alleine gehen!"
danke für eure Kommis...... =) werdet ihr ja dann sehn!! *frechgrins*
FS:
An der alten Fabrik.... Gerrit parkt ein Wagen in der Nähe der Fabrik. Er ist nervös. "Was jetzt wohl passiert? Und ob es Andrea gut geht?", denkt er sich und ist auch ein bisschen besorgt. Ein silberner Golf fährt auf ihn zu. Der Kommissar steigt aus. Der Fahrer hält an, nimmt seine Pistole aus seinem Schließfach und steigt ebenfalls aus. "Na? Pünktlich? Hätte ich mir nicht gedacht.", raunt er und sichert seine Pistole. Er durchsucht Gerrit nach Kabeln und seiner Waffe. "Gut. Ganz schön clever der Herr.", meint er. Gerrit fragt: "Was wollen sie von mir? Ich habe alles getan was sie verlangt haben. Also, wo ist meine Frau?" Der Mann: "Oh, vermisst der Kommissar seine Frau? Eine Runde Mitleid. tja.. ich soll sie erschießen, hat der Chef gemeint und dabei krieg ich Kohle, also nicht persönlich nehmen okay?" Er fängt an zu lachen. Gerrit, der wütend wird schmeißt sich auf den Mann und schlägt ihm die Waffe aus der Hand. Der Mann und Gerrit raufen sich am Boden, als plötzlich alles schnell geht: Gerrit schlägt mit seinen Fäusten auf ihn ein, dabei bemerkt er nicht, dass der Fremde einen Messer herausholt. Der Fremde nimmt Schwung und als Gerrit es sieht ist es zu spät. Sein Messer trifft ihm voll in den Bauch. Gerrit rollt sich zur Seite und will sich wach halten, doch er hat keine Kraft mehr und sackt zu Boden. Er bleibt dorthin regungslos liegen. Michael schreit plötzlich: „ZUGRIFF!" Plötzlich stürmen vier Polizisten herbei und nehmen den Mann fest. Michael rennt zu Gerrit hin. Überall um ihn war Blut. "Gerrit, du schaffst es, komm bitte gib nicht auf!", fleht er und presst seine Hand auf Gerrits Wunde. 3 Minuten später wird Gerrit mit Blaulicht ins Krankenhaus gefahren.
Im k11... Michael, verhört den Mann, der Gerrit angegriffen hat. "Also noch mal von vorne Herr Wind, warum haben sie mein Kollege angegriffen und wieso haben sie seine Frau entführt?", fragt er wütend, doch Herr Wind schaute ihn nur lässig an und meint: "tzzz... ich werde meinen Chef nicht verraten! Machen sie mit mir was sie wollen!" Michael will ihn am Kragen packen, als Andre reinkommt und ihn ruft: "Michael, kommst du bitte mal!" Michael funkelt Herr Wind böse an und zischt: "Wir sind hier lange noch nicht fertig!" Herr Wind grinst schleimisch. "Was ist denn Andre? Kann es nicht warten?", flüstert Michael genervt und verschränkt seine Arme vor seiner Brust. "Es geht um Gerrit!", murmelt Andre. Michael wird auf einmal mit einem Schlag hellwach. "Was ist denn mit ihm? Geht’s ihm gut?", fragt er nervös und besorgt zugleich. "Also der Arzt hat gemeint, dass er durch den Messerstich den er gekriegt hat, in ein künstliches Koma gelegt wurde. Es hat die inneren Organe beschädigt und es ist lebensgefährlich...“, stottert Andre und Michael guckt geschockt. Andre erzählt ihm was, doch Michael hört ihn nicht zu, denn er denkt nur an eines: "Warum auch Gerrit?? Ich will nicht, dass er auch stirbt. Erst Alex und dann Gerrit? Nein bitte nicht......" Um Michael dreht sich alles. Es wird alles schwarz, als hätte jemand das Licht ausgemacht. "Michael? Kannst du mich hören? Michael?", hört er ganz schwach eine Stimme sagen. Andres Stimme. Michael kommt langsam zu sich und nimmt wahr, dass er die ganze Zeit auf den Boden gelegen hat. Er hat Kopfschmerzen. "Ja! Ich kann dich hören!", brummt er und richtet sich langsam wieder auf. Andre guckt Michael besorgt an. "Alles okay? Du bist eben kurz weggetreten und..." "Ja, ja alles in Ordnung!", unterbricht ihn Michael und sagt: "Ich geh jetzt ins Krankenhaus zu Gerrit. Ich will ihn sehen, denn er ist mir wichtig." "Ja, aber was ist mit dem Entführer? Wer soll ihn vernehmen?", setzt Andre an, doch Michael murmelt nur: "Steckt ihn in einer Zelle wegen versuchten Mordes und Entführung." Dann marschiert er eilig aus dem k11.
Während der Fahrt muss Michael an Alex und an Gerrit denken; was sie früher immer für Scherze gerissen haben, wie sie jeden Fall zusammen gelöst haben , wie Gerrit ihm gesagt hat dass er Vater wird... Er gibt Gas und erreicht in wenigen Minuten das Krankenhaus.
Im Krankenhaus.... Michael fragt am Empfang nach Gerrit. "Er ist im 2. Stock in Zimmer 44.", murmelt die Krankenschwester. Michael, der lieber die Treppen nimmt statt des Aufzugs, erreicht den 2. Stock mit so einer Geschwindigkeit. Er läuft durch den dunklen Gang und sucht Zimmer 44. Als er schließlich vor der Tür steht und er sie aufmachen will, geht plötzlich ein Arzt heraus. "Huch, sie haben mich erschreckt!", murmelt dieser überrascht. Michael hat keine Lust sich zu entschuldigen, stattdessen sagt er aufgeregt: "Wie geht es ihm? Darf ich zu ihm? Ist es schlimm?" Obwohl es ihm schon Andre gesagt hat, will er auf Nummer sicher gehen, dass die Infos stimmen. "Hey beruhigen sie sich, erstmal jetzt!", meint der Arzt. Michael guckt ihn nervös an. Der Arzt erklärt: "Ja er ist in ein künstliches Koma gesetzt worden. Er hat ziemlich viel Blut verloren. Sein Zustand ist unverändert. Ich kann ihnen nicht sagen ob er daraus erwacht oder für immer schläft. Tut mir Leid." Michael sagt hoffnungsvoll:" Sie machen aber ihr bestes oder? Ich will nämlich nicht noch einmal einen guten Kollegen von mir verlieren!" Er lässt sich auf einem Stuhl plumpsen. "Ja, wir tun unser Bestes!", versichert ihm der Arzt. "Darf ich zu ihm?“, fragt Michael noch einmal. Der Arzt nickt und sagt: "Ja, aber nur ein paar Minuten!" Michael steht auf und betretet das Zimmer. Gerrit, liegt da, ist an vielen Apparaten angeschlossen, an einer Beatmungsmaske und an einer Impfunsionsflasche und, und... Michael guckt ihn traurig an und setzt sich neben ihm. Es kommen viele Erinnerungen wieder hoch; wo Gerrit sein Geburtstag gefeiert hat, wo er und Michael sich umarmt haben, wo Gerrit entführt wurde und dabei fast verblutet wäre. Michael steht auf. Er hat ja den Entführer ganz vergessen, den soll er nämlich vernehmen. "Okay, der schweigt wie ein Grab!“, denkt Michael. Er will das Zimmer gerade verlassen, als einer der Apparate wie verrückt piepst. Michael schaut erschrocken zu Gerrit. Plötzlich stürmen Krankenschwestern und derselbe Arzt ins Zimmer und nehmen das Widerbelebungsgerät mit. Sie schieben Michael aus dem Zimmer. Michael muss mit Tränen zusehen wie Gerrit wieder belebt wird.
FS: Gerrit wird seit ca. 2 Minuten wieder belebt, doch es sieht so aus als will er nicht aufwachen. Dann geschieht ein Wunder: Die Geräte fangen wider an zu piepsen! "Puh, Gerrit hat es geschafft! Glück gehabt!", denkt Michael erleichtert. Er wartet auf Herrn Fink, den Arzt. Nach einpaar Minuten kommt dieser auch schon heraus und Michael fragt:" Was ist passiert? Geht’s es ihm wieder gut?" Sein Kopf dröhnt, doch er achtet nicht drauf sondern schaut den Arzt gespannt an. Herr Fink antwortet: "Er hatte so eine Art von Anfall, wo das Herz für einen Moment nicht mehr schlägt. Sein Zustand ist wie vorher und es hat sich nichts geändert!" Michael bedankt sich und geht aus dem Krankenhaus.
Im k11..... Als Michael das Büro betretet erschrickt er, denn der Staatsanwalt ist dort und wartet auf ihn. Der Staatsanwalt sagt wütend: "Ich habe gerade eben erfahren was mit Frau Grass und mit Herr Grass ist! Sagen sie mal, warum ich immer der , der alles später erfährt???" Michael wehrt sich:" Tut mir Leid, aber ich habe es voll vergessen! Ich war so in Gedanken, dass auch Herr Grass sterben könnte genauso wie Frau Rietz." Der Staatsanwalt meint: "Das ist keine Entschuldigung, Herr Naseband! Haben sie wenigstens was herausbekommen? Und was ist denn mit den toten Kollegen passiert? Erzählen sie mir alles." Michael berichtet im Fluge was alles passiert ist: Wo Gerrit angeschossen wurde bis dorthin wo er eben grade einen Anfall bekommen hatte. "Tja und dieser Herr Wind schweigt wie ein Grab und will uns nicht sagen, wo er Frau Grass hingebracht hat!", erklärt Michael und schlägt sich die Hände vors Gesicht. Sie sitzen schweigend da, als plötzlich das Telefon klingelt. "Naseband?", meldet sich Michael. Am anderen Ende der Leitung sagt ein Unbekannter: "Kommen sie jetzt zum alten Schwimmbad, dort ist etwas was sie vermissen und eine Leiche." Doch bevor Michael etwas sagen kann, hängt der Unbekannte auf. "Was ist los, Herr Naseband?", fragt der Staatsanwalt neugierig. "Da war ein Mann und hat gemeint, dass ich jetzt zum alten Hallenbad fahren soll, weil da nämlich was ist was ich vermisse und das dort eine Leiche liegt. Also wenn sie mich fragen, das war ganz bestimmt Herr Gutmann, es hat sich nach ihm angehört!", erklärt Michael aufgeregt und etwas verwirrt. "Was hat er denn mit Leiche gemeint? Und warum hat er sich selber gestellt? Hoffentlich ist Frau Grass nichts passiert… Sie müssen jetzt sofort dort hin fahren, bevor was Schlimmes passiert! Und ich schicke ihnen Verstärkung zu.“, sagt Herr Krikitadse ungeduldig. Michael nimmt seine Waffe und seine Jacke und eilt aus dem Zimmer.
hihi danke für eure Kommis...... =) es geht weiter....... =)
FS:
Am alten Hallenbad.... Michael kriegt die Tür auf, doch bevor er hinein geht, wartet er auf die Kollegen. Paar Minuten später hält ein Streifenwagen an und die Kollegen steigen aus. „Na endlich! Wie lange habt ihr gebraucht, kommt jetzt!“, ärgert sich Michael und motzt sie an. Sie gehen mit gezückten Pistolen herein, Michael voran und die beiden hinter her. Sie kommen an den Umkleiden vorbei, doch nirgends ist was zu sehen. Die zwei Polizisten gehen in die Halle hinein, als einer der beiden schreit: „Michael!! Komm schnell!“ Michael eilt herbei und sieht die grausame Entdeckung: Gutmann liegt auf dem Bauch und hat sich irgendein Zeug gespritzt, denn, neben ihm liegen zwei Spritzen. Michael lässt geschockt die Waffe sinken und läuft zu ihm hinüber, doch auf einmal bleibt er mitten in der Bewegung stehen! Er kriegt es mit der Angst zu tun. Andrea gleitet mit dem Kopf nach unten auf dem Wasser. Michael lässt die Waffe fallen, rennt auf sie zu und springt mit einem Kopfsprung ins kalte Wasser hinein. Der Kommissar krault zu ihr, als er bei ihr ankommt wendet er den Haltegriff an, den er in den Erste-Hilfe-Kurs gelernt hat und transportiert sie so ans Land. Die Kollegen haben inzwischen einen Krankenwagen gerufen. Er hält seine Hand unter ihre Nase, doch er spürt keinen Atem. Michael legt Andrea auf den Boden ab und beginnt sofort mit der Mund-zu- Mund-Beamtung. "Komm bitte. Du schaffst es.", sagt Michael zu ihr. Nach ein paar Widerbelebungsversuchen , spukt Andrea Wasser aus. Michael setzt sich auf den Boden und legt Andreas Kopf auf seinen Schoß. Er muss jetzt nur noch auf den Notarzt warten. "Hoffentlich, wird Gerrit durchkommen. Wir haben so vieles erlebt!“, denkt Michael traurig und starrt auf Andrea hinunter, die inzwischen wieder atmet. "Und hoffentlich ist dem Ungeborenen nichts passiert!", murmelt Michael leise vor sich hin. Andrea stöhnt vor Schmerz. Er streichelt zärtlich ihre Haare aus dem Gesicht. Paar Minuten später kommt der Notarzt angerannt und Michael steht auf. Er sieht zu wie Andrea auf einer Liege getragen wird und von dem Arzt untersucht wird. "Sie ist schwanger! Können sie mir sagen ob es dem Kind gut geht?", fragt Michael und sein Herz klopft laut vor Angst. „ Nun, ich kann momentan nicht sagen, ob das Kind Schäden erlitten hat, wir müssen dringend ins Krankenhaus." Michael ist aufgeregt. Er folgt den Krankenwagen. Michael eilt, nachdem Andrea untersucht und ins Zimmer von Gerrit legt wurde, auch dorthin. Er klopft. "Herein!", sagt Andrea schwach. Michael betritt das Zimmer und fragt: "Hey!! Na wie geht ‘s dein Kind? Hat er Schäden erlitten? Und wie geht’s Gerrit? " Andrea beruhigt ihn und sagt erleichtert:" Keine Sorge. Mein Kind geht es gut und es hat keine Schäden davon getragen. Gerrits Zustand ist immer noch unverändert." Sie hält Gerrits Hand. „Hoffentlich schafft er es!“, betet Andrea und schaut Michael besorgt an. „Klar, schafft Gerrit es. Er ist ein Kämpfer, das war er auch früher, als er zu uns ins Team kam. Was dem alles schon passiert ist!“, erklärt Michael und muntert Andrea auf.
2 Tage später… Michael und Andrea holen Gerrit aus dem Krankenhaus ab. Er ist in den 2 Tagen wieder gesund geworden und heute darf er wieder nach Hause. Die beiden wollen Gerrit zum Essen abholen. Er packt gerade seine Sachen, als die beiden anklopfen. Gerrit fragt: „Ja?“ Michael und Andrea kommen herein. „Hey! Endlich wieder alte Gesichter zu sehen. Freut mich!“, begrüßt sie Gerrit fröhlich und umarmt die beiden auf einmal. Als sie sich nach einpaar Sekunden von der Umarmung gelöst haben, fragt Gerrit Andrea: „Sag mal, Schatz, wie geht es euch beiden denn?“ Andrea lächelt und schmunzelt: “Ach, Gerrit, du hast es doch schon mal gefragt!“ Gerrit lächelt sie frech an. Michael behauptet: „Mann, Alter, du hast mir einen besonderen Schrecken eingejagt, als du den Anfall hattest.“ Und klopft ihn auf die Schultern. „Weist du, Michael, in diesem Moment hatte ich Alex gesehen und sie hat gemeint, dass es noch nicht so weit wäre und dass du mich brauchst!“, erzählt Gerrit ruhig und guckt Michael mit einem leichten Lächeln an. „Ach ja? Na endlich, hast du es gecheckt, dass Alex immer bei uns sein wird!“, sagt Michael mit froher Stimme. „Was ist denn eig. Mit Gutmann und Wind?“, fragt Gerrit etwas verwirrt, denn Michael und Andrea haben ihm noch nichts erzählt, seitdem Gerrit wieder aus dem Koma erwacht ist. Andrea beginnt zu erklären:“ Also, Gutmann ist an einer Überdosis Schlaftabletten gestorben und Wind sitzt schon in Haft. Er hat gestanden, nachdem Michael zum 2.Mal verhört hat und ihn die Hölle heiß gemacht hat, dass Gutmann ihn beauftragt hat.“ Gerrit guckt geschockt und murmelt: „Oh, Gott! Typisch Gutmann, ich wusste es irgendwie, dass er sich umbringen wollte!“ Michael meint ungeduldig:“ Können wir jetzt gehen? Ich habe Hunger!“ Andrea sagt: „Klar! Komm Gerrit!“
Im einen Restaurant… „ Mmmh.. Mann, ich habe echt nen Kohldampf. Mein Magen knurrt schon, was soll ich denn nehmen?“, murrt Gerrit rum und guckt sich die Speisekarte an. „Hoffentlich wird dein Kind auch nicht so wie du!“, scherzt Michael. „Nein, keine Sorge, mein lieber Kollege, aber ich glaube dein Kind ist genauso wie du!“, kontert Gerrit. „Hä? Wie meinst du des jetzt? Genauso wie ich?“, fragt Michael verwirrt. Doch bevor Gerrit antworten kann, klingelt Michaels Handy. „Ja?“, meldet sich Michael. Dann werden plötzlich seine Augen groß. „Jaaaa! Verstehe. Mmmh.. Wir kommen sofort! Tschüss, danke Herr Krikitadse, bis gleich!“ Gerrit fragt:“ was ist denn? Was wollte denn der Staatsanwalt von uns?“ „Nun, ja ich habe keine Zeit für Erklärungen, wir sollen sofort ins K11 gehen. Da gibt es jemand, der uns unbedingt wieder sehen will. Und braucht unsere Hilfe!“ „Aber ich habe doch Urlaub!“, protestiert Andrea. Michael meint nur:“ Ja, eig. Ist es was Persönliches zwischen uns beiden Gerrit. Und dieser jemand kennen wir schon lange! Also gehen wir zwei hin Gerrit, du Andrea kannst wie gewohnt deinen Urlaub genießen.“ Sie stehen auf, schnappen sich die Jacken und verabschieden sich von Andrea. Gerrit ist gespannt wer im k11 auf ihnen wartet…
Urteil: Torsten Wind wurde wegen Entführung und versuchten Mordes zu einer lebenslangen Haft verurteilt.
ENDE
Nun ich bin grad dabei die story zu schreiben... =) lg Grasslady93... bin aber momentan ziemlich im Schulstress , dewegen habe ich keine ideen mehr!! =)
Die Geschichte ist echt toll ausgegangen. ICh hoffe du schreibst nochmal eine FS da ich auch wissen will wen die Beiden Kommissare da treffen. ICh habe da ja zwei vermutungen obwohl eine davon schon nicht in frage kommen kann. Meine Idee War: Branco o. Alex wobei zweiteres wie gesagt nicht geht. Freue mich auf Antwort LG