sooo........... hier ist die FS von Ein bitteres Ende!! :
Gerrit Grass verabschiedete sich von Michael, als er neben Andrea lief. Gemeinsam gingen sie zu Gerrits Auto. Andrea, die vor einem Jahr zu Gerrit gezogen ist, stöhnte: "Uff...Das Baby hat schon wieder getreten!" Sie fasste sich an den Bauch. Andreas schöne braune Augen guckten entsetzt vor Schmerz. Gerrit nahm liebevoll ihre Hand und meinte:" Wir sollten Michael Bescheid sagen, dass du schwanger bist. Dein Bauch wird dicker und dicker. Irgendwann wird er es herausbekommen und ist wütend, weil wir es ihm nicht gesagt haben!" "Ja, du hast Recht, aber...", seufzte Andrea, doch Gerrit unterbrach sie: "Nix aber. Wir sagen es ihm morgen, okay?" "Okay.“, antwortete Andrea niedergeschlagen und lächelte Gerrit an. Gerrit haute sich gegen die Stirn und behauptete: "Mann, bin ich blöd! Ich habe die Schlüssel oben im Büro liegen lassen. Warte ich komme gleich wieder!" Er joggte über den Parkplatz auf den Haupteingang zu. Nach ein paar Minuten eilte er wieder zu Andrea, die in der Nähe von Gerrits Auto stand. Doch als er auf dem halben Weg war, fiel plötzlich ein ohrenbetäubender Schuss und er stürzte zu Boden.
Andrea, die alles mit gesehen hatte, rannte zu Gerrit hin. "GERRIT! ALLES OKAY?“; schrie sie ängstlich. Gerrit setzte sich langsam auf und stöhnte: "Ah mein Arm!" "Zeig mal!", meinte Andrea voller Mitleid. Gerrit hielt ihr seinen getroffenen Arm hin. Sie seufzte erleichtert:" Es ist nur ein Streifschuss, du hast Glück gehabt. Ich rufe einen Krankenwagen und Michael.“
10 Minuten später... Gerrit saß im Krankenwagen, als Michael zu ihm rüber lief. Michael:" Sag mal Gerrit, was hast du wieder angestellt? Warst wieder böse mit den Leuten?" Er fing an zu grinsen. Gerrit behauptete:" Haha. Ich wollte nur meine Schüssel holen, als ich getroffen wurde." Michael fragte:" Konntest du orten von wo der Schuss kam?" Gerrit überlegte eine Weile und sagte:" Ich glaube vom Dach!" " Ich schicke die Spurensicherung dorthin vielleicht finden die ja was.", erklärte Michael. "Sag mal, wo ist überhaupt Andrea?", fragte er weiter. G:" Sie ist bei den Kollegen." In diesem Moment kommt Andrea. "hi.", begrüßte sie Michael. "Wir müssen mit dir reden. Also eher was sagen!", meinte sie und lehnte sich gegen die Tür des Krankenwagens. "Was gibt es denn? Also, dass Gerrit übermorgen Geburtstag hat weiß ich, de...", brummte Michael. "Nein. Nicht deswegen. Also.. ich .. Gerrit.. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll… Ich bi....", stotterte Andrea vor sich hin, als sie von Gerrit unterbrochen wurde: "Ich werde Vater!" Es wurde still. Nur die Geräusche von den vorbei fahrenden Autos waren zu hören... Michael sah ihn mit großen Augen an. Nach einer Weile fragte er überrascht:" Was du wirst Vater?!?!?! Alles Gute euch beiden!" Andrea und Gerrit guckten verblüfft. Sie hatten nicht mit dieser Reaktion gerechnet. "Wisst ihr schon was es wird?", fragte Michael aufgeregt. "Ähm... also, ich denke ein Mädchen, Gerrit denkt ein Junge!", meinte Andrea und fuhr fort: "Ich bin ja erst im 6 Monat schwanger." Michael grinste die beiden an. 5 Minuten später zog Gerrit seine Jacke an und meinte: "Ich geh jetzt dem Arzt Bescheid sagen, dass ich wieder gesund bin. Kommt ihr mit?"
Im Kommissariat... Michael fragte neugierig:" Boah, wer hat dich bloß angeschossen?" Gerrit antwortete genervt: "Was weiß ich. Bin ich ein Hellseher, oder was? Nein, also!" Andrea überlegte laut:" Hat die Spusi denn schon was gefunden?" "Keine Ahnung!“, erklärte Michael. Jemand klopfte. A: "Ja?" Jakob, von der Spurensicherung kam herein und sagte: "Wir haben auf dem Dach Zigaretten gefunden! Der Typ ist bei uns auf dem Computer gespeichert. Hier!" Gerrit eilte herbei und nahm ihm die Mappe ab. "Danke!", bedankt er sich und gibt die Akte Michael, weil er keine Lust hat selber zu gucken.
hehe danke für dein kommi.. es geht weiter....tja wirst du dann erfahren... =) *zwinker*
FS: Michael fragte:" Ratet mal, wer die Zigarette geraucht hat!" Andrea und Gerrit überlegten, doch da ihnen niemand einfällt fragten sie gleichzeitig:" Wer denn?" Michael meinte:" Erst mal Trommelwirbel!" Und klopfte auf den Tisch. "Okay, spaß beiseite!", murmelte er und holt tief Luft:" Sebastian Gutmann!" "Waas?!?! Sebastian Gutmann?", rief Gerrit geschockt. Gutmann hatte seine Ehefrau beinahe umgebracht und wurde zu 4 Jahren Haft verurteilt. "Ja. Ich hab auch nicht geglaubt.“, seufzte Michael. A:" Und wo wohnt der jetzt?" Gerrit, der am PC sitzt sagte:" In Augsburg!" A:" So weit!" M: "Tja, der ist doch nach München gekommen um Gerrit...." "Aber vielleicht war es doch gar nicht!", widersprach Gerrit wütend. Michael blieb stur: "Guck mal, die Zigarette ist von ihm!" Gerrit gab nach und seufzte: "Na gut, wenn du meinst!" Und verdrehte genervt die Augen. "Ja, mein ich!", konterte Michael. Andrea unterbrach die beiden Kommissare:" Wie viel Uhr haben wir überhaupt?" Michael sah auf seine Uhr und sagte:" Kurz nach Zwölf." G:" Wir gehen nach Hause! Bin müde!" M:" Jaaaa, geht nur, dann bin ich dich los!" Und grinste Gerrit schleimisch an. Andrea schob Gerrit eilig zur Tür, doch dieser drehte sich um und zog eine Grimasse. Michael lachte und zog ebenfalls spielerisch eine Schnute. Andrea schnaubte: "Warum müsst ihr euch so kindisch benehmen? Das nervt!"
5 Minuten später bei Michael.... Michael betrat sein Haus. Er pfiff gerade Jingle Bells und wollte dabei ins Bad gehen, als er im Wohnzimmer einen Schatten von jemand sah. Schnell und automatisch zückte er seine Pistole. Er machte das Licht an und blieb wie angewurzelt stehen! Überrascht ließ er die Pistole fallen. Auf seiner Couch saß Alexandra Rietz! Michael blieb immer noch angewurzelt stehen und schaute Alex an, als käme sie vom anderen Planeten! Dann nach einer Weile stotterte er voller Verwirrung:" WAS?!?! ALEX, DU HIER?? ICH DACHTE DU WÄRST ...!" Alex blieb stumm und ging langsam auf ihn zu. Michael fragte besorgt: "Geht’s dir nicht gut? Ansonsten redest du wie ein Wasserfall und du bist so blass!" Doch Alex erwiderte wieder nichts und blieb ganz dicht vor ihm stehen. Michael legte eine Hand auf ihre Schulter. "Hey! Ich habe dich voll vermisst! Wir alle haben dich vermisst!", hauchte er ihr ins Ohr. Er wollte sie umarmen, als plötzlich ein Schuss fiel und "seine" Alex unten am Boden lag. Blutverschmiert. Michael drehte sich erschrocken um. Hinter ihm stand Gerrit mit einer Waffe. "Was hast du gemacht?!? Bist du bescheuert?!?“, fuhr Michael ihn an und kniete sich neben Alex. "Sie ist tot!“, schrie Michael Gerrit an, doch Gerrit lachte nur und erwiderte mit eiskalter Stimme:" Tja das hat sie davon! Du bist es bald auch!" Gerrit starrte Michael mit einem wütenden Blick an. "warum machst du so was?", fragte Michael schwach und setzt sich auf dem Boden, denn er hat keine Kraft mehr. Er fühlte sich schwach. Gerrit sagte nichts und drückte auf dem Abzug.
Michael riss erschrocken die Augen auf. Plötzlich wurde alles rot und schwarz. Michael erwachte schwer atmend aus seinen Alptraum. Er sah immer noch Gerrits und Alex Gesicht vor sich und wie Gerrit geguckt hatte. So voller Hass. "Doofer Alptraum! Warum muss ich den Traum immer träumen?", dachte er sich und fiel wieder in einem unbequemen Schlaf.
Am nächsten Morgen im K11... Gerrit saß schon am PC, als Michael reinkam. "Ah, mein Lieblingskollege ist da!", rief er gut gelaunt als Begrüßung. Michael, der noch ziemlich müde war, brummte nur: "Och Gerrit, Junge, schleim nicht so viel!" "Also wenn ich schleimen würde, dann wäre hier eine Schleimspur! Ich sehe aber keine!", meinte Gerrit gelassen und sah seinen Kollegen herausfordernd an. Dann fragte er mit gespieltem Mitleid: "Och, hat mein Lieblingskollege denn schlechte Laune?" Und grinste Michael an. "Nein hat er nicht!“, erklärte dieser müde." Ich habe halt schlecht geschlafen und habe...", meinte Michael, doch in diesem Moment hält er inne. "Muss ich ihm es wirklich sagen, was ich geträumt habe? - Nein lieber nicht, sonst lacht er mich aus.", dachte er sich und beschloss nicht ganz die Wahrheit zu sagen. "Und hattest was?", hakte Gerrit nach. "Ich habe wieder von Alex geträumt und dass d... sie angeschossen wurde.", antwortete Michael müde, doch Gerrit bohrte weiter: "Und wer hat sie angeschossen?" Michael schaute genervt. Immer muss er alles genau wissen. "Ich weiß es nicht! Danach bin ich aufgewacht!", log Michael. Gerrit glaubte ihm und wendete sich wieder dem PC. Michael fragt: "Wo ist denn Andrea?" "Ihr geht es nicht gut!", antwortet Gerrit kurz und knapp. M: "Was ist denn jetzt mit Herr Gutmann? Hat er hier in München ein Zimmer gebucht?" "Ich überprüf das gerade!", erklärt Gerrit und tippt auf der Tastatur herum. Nach einer Weile sagt er:" Also, er hat im Hotel "Schlaf Gut" einen Zimmer gebucht. Das Hotel befindet sich in der Fürstenallee 12. Komm wir gehen dort hin und gucken, ob wir was finden!" Michael nickt und meint:" Ja, aber erst fahren wir zu Alex´s Grab Ich habe das Gefühl, dass ich noch Mal dorthin muss. Keine Ahnung warum, aber..." Gerrit unterbricht ihn mit leiser Stimme:" Ist ja gut. Ich habe auch von Alex geträumt. Sie war so klug gewesen!" Beide schauten sich traurig an und diesem Moment, erinnerten sie sich an früher: Wo Alex zum Ersten mal ins Team gekommen ist, wo Gerrit sie zum ersten Mal bei einem Undercover- Einsatz kurz gesehen hat, wo sie sich immer über Michael lustig gemacht haben und wo Michael und Alex sich bei einem Undercover- Einsatz geküsst hatten….
An Alex´s Grab... Der Wind fegt die Blätter vom Rasen weg. Gerrit und Michael marschieren zu Alex´s Grab. Als sie da sind, kniet sich Michael hin und entfernt liebevoll und mit einer einzigen Handbewegung die Blätter vom Grab. Der Himmel verdunkelt sich. Gerrit fragt überrascht: "was ist denn jetzt los?" "Keine Ahnung!“, erklärt Michael ratlos und zuckt mit den Schultern. Plötzlich donnert und blitzt es. Michael verdeckt sich mit dem Arm sein Gesicht, als plötzlich Alex vor ihm schwebt! Gerrit, der sich umgedreht hat, bemerkt nichts. Michael:" Oh nein! Ich träume bloß wieder! Gerrit sag mal was!" "Was, so...", beginnt Gerrit, doch Michael unterbricht ihn: "Danke, das reicht! ( Nach einer kleinen Pause) Alex?? Wie ist das möglich? Du lebst ja!" Alex sagt im Flüsterton:" Nein, ich bin nur ihr Geist..." " Michael? Führst du Selbstgespräche?“, fragt Gerrit besorgt. Michael, der sich nicht blamieren will, sagt hastig:" Ähmm. nein.. wieso?" Gerrit gibt nicht locker. "Und warum schaust du die ganze Zeit auf Alex´s Grab? Ist dort etwa ein Geist?“, will er wissen. M: "Ja, ich meine nein!" Der Geist von Alex:" Schatz, Gerrit ist in Gefahr! Du musst ihn und seine Frau schützen, bevor es zu spät ist... Geht zum Hotel, dort werdet ihr....." Doch dann löst sich Alex´s Geist in Luft auf. Michael ruft besorgt: "ALEX! WARTE DOCH!! GIB MIR NOCH MEHR RÄTE!! BITTE!!" "Michael, was schreist du hier so rum? Wir sind hier auf einem Friedhof! Ich bitte dich! Und außerdem war Alex eben nicht hier gewesen! Du hast es dir ja nur eingebi...“, flüstert Gerrit wütend. " NEIN! Alex war da gewesen! Ehrlich! Ich hab sie selbst gesehen!", flucht Michael. " Gerrit sie hat mich gewarnt, dass du und Andrea in Gefahr seid.", erklärt er weiter, doch Gerrit guckt ihn nur komisch an und murmelt:" Und woher willst es wissen?" "Gerrit glaubt nicht an Geister! Er denkt ich habe es mir eingebildet! Er konnte sie bestimmt nicht sehen!", denkt sich Michael, doch dann sagt er:" Sie hat auch gesagt, dass wir zum Hotel müssen, also nichts wie hin!" Gerrit guckt ihn immer noch besorgt an und grummelt:" Manchmal bist echt komisch!" Michael seufzt und kontert: " Aber du!"
fs folgt..... werden Michael und Gerrit was finden?? lg Grasslady93
Im Hotel... Gerrit: "Guten Mittag. Wir sind von der Kripo. Wir hätten eine Frage!" Empfangsdame: "Ja? Wie kann ich euch helfen?" Michael erklärt ihr hastig: "Dürften wir ihre Gästeliste sehen? Ist nämlich ein Notfall!" ED: "Ja, einen Moment." Sie kramt in einer Schublade, die unter ihr steht. "Hier bitte sehr!", sagt sie schließlich. Gerrit nimmt es ihr ab und geht mit dem Zeigefinger die Liste durch. "Da haben wir ihn. Herr Gutmann hat vorgestern um 12:15 ein Zimmer gebucht. Zimmer 44.", sagt Gerrit triumphierend. Michael fragt höflich: "Dürften wir den Schlüssel haben?" ED: "Nun, wenn sie einen Durchsuchungsbefehl haben dann ja!" Gerrit lächelt und sagt zähneknirschend:" Wir können auch mit einem richterlichen Beschluss wiederkommen." ED zögert und sagt schließlich:" Na gut hier bitte!" Sie fischt den Schlüssel aus ihrem Schlüsselfach und überreicht ihn an Michael weiter . "Danke!", brummt Michael.
Im Zimmer.... Michael und Gerrit wühlen und stöbern überall herum. Auf einen kleinen Tisch liegt ein Laptop. Michael fährt es hoch und findet etwas später Fotos von Polizisten, die schon längst erschossen wurden. Es raubt ihm den Atem, als er sieht wer die Nächsten sind: GERRIT UND ANDREA! Gerrit, der neben ihm steht, sagt keinen Ton. Michael flüstert schließlich:" Ich werde euch Personenschutz geben!" "Nein! MIR braucht du KEINEN Personenschutz geben! Andrea und mein Kind ist mir wichtiger!", widerspricht Gerrit. M: "Doch! Euch beide!" Gerrit bleibt stur:" Nein!" Er sieht Michael wütend an. Michael gibt nach und sagt:" Okay, Okay, aber ich bleibe bei dir!" Gerrit, der zwar von der Idee nicht begeistert ist, brummt:" Okay!" Michael macht eine Kopie von den Fotos.
Bei Gerrit.... A:" Ihr wollt mich und das Kind beschützen? Kommt gar nicht in Frage! Ich kann selbst auf mich aufpassen!" "Aber schatz! Der Kerl hasst uns wie die Pest! Er würde alles tun, um uns zu kriegen!" Gerrit sieht Andrea mit seine Hundeblick an, wo Andrea nicht nein sagen kann. Seufzend gibt sie nach: "Na gut! Aber sei vorsichtig! Ich will nicht, dass dir etwas passiert!" "Mach ich und außerdem ist Michael bei mir!", verspricht Gerrit und gibt Andrea einen flüchtigen Kuss auf die Lippen. "Achsoo, sie kommen morgen!", meint Gerrit und trottet ins Bad. " Hoffentlich wird alles gut gehen!", denkt er sich.
Am nächsten Morgen... Andrea, die als erste wach ist, deckt den Tisch und holt die Geschenke für Gerrit raus. Paar Minuten später wird Gerrit wach und schlurft- mit Boxershorts- ins Esszimmer. "Morgen!" ,murmelt er noch ganz verschlafen und streckt sich. Er staunt nicht schlecht, als er einen bedeckten Tisch mit seinem Frühstück drauf und viele Geschenke sieht. Andrea läuft zu ihm herüber und flüstert ihm zu:"Alles Gute!" zu. Gerrit lächelt sie an und bückt sich um sie zu küssen. Nachdem Andrea sich von ihm löst, meint er fröhlich:" Es ist. wow! Mir fehlen die Worte!" Nachdem er gefrühstückt, seine Geschenke, sich gewaschen und sich angezogen hat, fährt er gutgelaunt ins k11. Während er fährt bemerkt er einen silbernen Golf, der ihm dicht folgt. Gerrit sagt genervt :"Das gibt es doch nicht! Extra an meinem Geburtstag. Na warte Freundchen, bis ich dich kriege!" Er fängt an schneller zu fahren, doch der Wagen bleibt wie einen Magneten an ihm kleben! Nach ein paar Minuten schaut der gutgelaunte Kommissar wieder in den Rückspiegel. Der Wagen war weg. "tzz. Ich werde noch vollkommen verrückt und fange an noch Geister zu sehen! Ich bin ja nicht Michael.", murmelt er vor sich hin und verdrängt den Vorfall.
Im k11... " Überraschung!", schreien alle als Gerrit ins Büro geht. Es gibt eine Kirschtorte. Gerrits Lieblingstorte. Alle johlen und lachen. Gerrit bekommt von Michael Rasierwasser und einen Parfüm, vom Doc einen Taschenmesser und vom Staatsanwalt einen Essensgutschein. "Danke! Das war echt super!", sagt Gerrit nachdem sie gefeiert haben. Michael lächelt und erklärt:" Ja. Du kannst dich wieder mal rasieren. Bei deinem Bart. " Und grinst. Gerrit behauptet:" Du meinst bei meinen Stoppelbart und außerdem gefällt es Andrea." Gerrit hat sich einen Bart wachsen lassen, nachdem Tod von Alex. Er denkt wieder an Alex. "Ich habe zwei Kollegen zu Andrea geschickt!" ,erzählt Michael und unterbricht Gerrits Gedanken. Gerrit lächelt Michael dankbar an und legt ihm eine Hand auf seiner Schulter. G:" Danke du bist voll der gute Kumpel. Wäre jetzt Alex hier..."
Bei Andrea... Die zwei Kollegen sind inzwischen in Andreas Haus und bleiben steht’s an ihrer Seite. Andrea meint:" Uff... warum müsst ihr die ganze Zeit hier bleiben? Ihr könnt gehen, ich kann selbst auf mich aufpassen!" Thomas, der eine Bodyguard:" Nein, Herr Grass hat uns beauftragt, auf sie gut aufzupassen, sonst verlieren wir unseren Job!" Jim, der andere sagt:" Ich geh nach draußen, bleib du hier. Will eine rauchen gehen!" Er geht aus dem Esszimmer rüber ins Wohnzimmer und dann auf die Terrasse und will sich gerade eine Zigarette anzünden, als er von der Seite angeschossen wird und zwar direkt an der Schläfe. Er fällt lautlos um. Inzwischen beklagt sich Thomas: " Wo bleibt der nur? Ich geh mal gucken." Andrea nickt. Thomas läuft durchs Wohnzimmer auf die Terrasse zu. "Oh Gott!", schreit er erschrocken auf, als er sieht wie sein Kollege auf dem Boden liegt. "Jim!", ruft er, doch als er sich über ihm beugen will, wird er auch erschossen. Der Unbekannte lässt die beiden liegen und schleicht zu Andrea. Andrea versucht sich zu wehren, doch der maskierte Mann drückt ihr einen Watte bausch ins Gesicht. Die Kommissarin zappelt herum und schmeißt ihre Sachen um, doch bald werden ihre Bewegungen matter und der Unbekannte trägt sie aus dem Haus.
Im k11... "Ich werde verfolgt.", bricht Gerrit heraus. M: "Quatsch! Das hast du dir bestimmt einge..." "Nein. Es war ein silberner Golf. Ich heiße ja nicht Michael.", behauptet Gerrit mit kratzender Stimme. Stille. Michael guckt Gerrit an und überlegt. "Mmh... ja okay, ich glaube dir. Komm lass uns zu den beiden Kollegen fahren.", meint Michael nachdenklich. Gerrit hofft: "Hoffentlich ist nichts passiert!"
Am Haus der Kommissare... Michael und Gerrit marschieren zur Haustür. Michael erklärt besorgt: "Mhh. komisch, warum ist es so still? Ich habe gedacht, dass Andrea und die beiden Kollegen unterhalten oder so." Gerrit zuckt mit den Schultern. Er will gerade die Tür öffnen, als er bemerkt, dass die Tür schon offen ist! Verwirrt treten die beiden herein und Gerrit ruft laut:" Schatz, wir sind wieder da!" Gerrit guckt sich um. Es war alles auf den Kopf gestellt worden. Michael scherzt: "Wow, da haben ja deine Frau und die Kollegen sich ja prächtig amüsiert!" Gerrit läuft in die Küche. "Andrea?“, ruft er besorgt. Doch er kriegt keine Antwort. Dann läuft er durch Wohnzimmer, er bleibt abrupt stehen, als er auf der Terrasse die zwei Kollegen sieht. "Michael! Komm schnell!", schreit Gerrit. Schnell geht er auf die zwei Kollegen zu. "Och du scheiße!", murmelt Michael, als er ankommt. Gerrit kniet sich neben Thomas und Jim und fühlt ihren Puls. "Sie sind tot!", sagt er tonlos. Michael sagt: "Ich ruf den Doc und die Spusi an, wir wollen ja wissen was hier passiert ist und was mit Andrea..." Als Gerrit den Namen "Andrea" hört, erschrickt er und steht auf. "Andrea! Nein! Sie ist... weg, entführt!", sagt er mit heulender Stimme. Und sieht Michael mit tränverschmierten Gesicht an und Michael legt tröstend eine Hand auf Gerrits bebende Schulter. "Ich bin mir sicher, dass mit Andrea alles in Ordnung ist!", beruhigt Michael, doch Gerrit der weitere Tränen im Gesicht hat, erwidert gar nichts.