Ich entdeckte zufällig auf meiner Kommode eine Zeitung, nahm sie und entdeckte folgenden Artikel:
K11 – Nicht mehr zum Retten! München; 24.6.2010: Die erfolgreiche Serie „K11- Kommissare im Einsatz“ wurde von Sat1Chef aus unerklärlichen Gründen abgesetzt! Dies löste bei vielen Fans einen ziemlich großen Protest aus, denn am nächsten Morgen sollten 1000 von Fans, vor dem CEGebäude gestanden haben und sehr laut protestiert haben. Sat1Chef Bern Bach (Name geändert) ließ eine Einsatzgruppe rufen und schaffte die Nervensägen vom Hals. „Wir haben versucht unser Bestes zugeben, damit K11 wieder ausgestrahlt wird! “, verriet uns ein Fan, offenbar ein sehr stolzer Fan, denn dieser hatte Tränen in den Augen. „Außerdem versteh ich den Grund nicht, warum er K11 abgesetzt hat. Ich mein, es gab so viele Zuschauer, die täglich die Serie mit verfolgt haben!“, ergänzte der Fan noch maulend hinzu. Ja, wir fragen uns jetzt alle: Was wird aus den Schauspieler? Mehr erfahren sie in der nächsten „Blitz“ Ausgabe, die am Mittwoch immer wieder neu erscheint.
Mit langsam nach unten gleitendem Kiefer blieb mein erschrockener Blick auf der Zeitung ruhen und allmählich dämmerte es mir ein, was geschehen war. Doch ich stellte mir die Frage: „Was war denn aus Alex, Michael und Gerrit geworden?“ Hektisch drückte ich auf den Notfallknopf, der sich neben mir auf der Kommode befand, denn es war schließlich ein Notfall. Nach ein paar vergangene Minuten kam die Krankenschwester herein gestolpert und fragte was denn los sei. „Ist Doktor Rohrmann noch hier im Gebäude? Muss ihn sprechen, ist eine wichtige Sache!“, fragte ich aufgeregt, dabei schlug mein Herz bis zum Hals, denn ich wollte wissen was los war. „Nun“, meinte sie müde „ Herr Rohrmann ist zwar noch da, aber er befindet sich in einer OP! In 15 Minuten ist er fertig, da kann ich ihn zu dir schicken lassen!“ Ich bedankte mich lächelnd und die Schwester verließ mit einem Kopfschüttelen das Zimmer. Ungeduldig saß ich da, blickte nachdenklich und verträumt ins Leere und wartete mit mittlerweile feuchten Händen auf Jonas, der schließlich nach einer viertel Stunde die Tür knarrend öffnete.
Er sah mich verwundert an und seitdem ich ihn das letze Mal gesehen hatte, also dies war im Fernsehen, kam es mir so vor, als wären seine Haare länger geworden. „Du hast mich rufen lassen? Hast du irgendwo Schmerzen?“, fragte er mit einem leicht müden Blick, der mich an einem jungen Hund erinnerte, wusste jedoch nicht warum. Behaglich schüttelte ich mit dem Kopf und holte tief Luft, bevor ich ihn mit Fragen bombardierte. Die Zeitung die ich gelesen hatte, lag noch auf meinen Schoß und ich starrte mit leicht erröteten Wangen darauf, was er gleich verstand und etwas geschockt und überrascht reinschaute. „Ehm…. Ich habe diesen Zeitungsartikel entdeckt und…“, begann ich leise und beobachtete den Arzt, wie er da mit zusammengeschränkten Armen stand und mir ruhig zuhörte. „ ich wollte fragen, ob sie wissen, da ich auch ein riesen Fan bin, äh, war. Was denn jetzt mit Herr Naseband, Herr Grass und Frau Rietz geschehen ist? Wie geht es denn mit ihnen weiter?“
Fs folgt... Was ist bloß aus den anderen geworden??
auch wenn ich mich jetzt wieder unbeliebt mache, aber ich kann es nicht mehr sehen. Wegen solcher Geschichten wird der Science Fiction Bereich milde belächelt und als verrückt abgetan.
Eine Frage: Hast du dich eigentlich im voraus mal über das Thema "Zeit - Zeitlinien - Zeitreise - Zeitparadoxon" informiert???? Wahrscheinlich nicht, denn sonst würdest du nicht solche haarsträubenden Sprünge machen.
Punkt 1: Zeitreisekuli Ist ja ne ganz nette Idee, aber wenn man das ausgefeilte, notwendige Equipment in einem Kuli unterbringen könnte... das hat nicht mal Doc Emmet in "Zurück in die Zukunft" geschafft.
Punkt 2: Eine vierdimensionale Bewegung ist nicht gleich einer dreidimensionalen Bewegung Oder anders gesagt, nur weil du dich durch die Zeit bewegst, heißt das nicht, dass du dich auch örtlich fortbewegst. Das würde in deinem Fall eine sorgfältige Berechnung der Zeit bedeuten... Stell dir einfach einen Globus vor und halte darauf einen Stab, an dessen Ende eine Rolle angebracht ist - der Globus dreht sich unter dem Stab weiter....
Punkt 3: Zeitparadoxon Das du "Das Universum in der Nussschale" nur ansatzweise gelesen hast, glaube ich kaum - ok, kurz gesagt - Reisen in die Vergangenheit werden ausgeschlossen, weil die Vergangenheit erledigt ist - ansonsten kommt es zu einem Zeitparadoxon, und das würde quasi zu einer ganz anderen Entwicklung (sprich: neue Zeitlinie) führen und deine Heldin käme wohl nie wieder nach Hause...
Kompliziert? Nicht wahr...aber wenn man schon über so ein Thema schreibt, dann sollte man sich gefälligst auch damit auseinandersetzen und nicht nach dem Motto: Ich schreib jetzt eine Story mit einem tollen Zeitreiseabenteuer, und es wird schon alles werden.... Oh nein, so geht das nicht.
Und bitte, jetzt nicht wieder die Ausrede: Wenn dir die Story nicht gefällt, dann brauchst die sie auch nicht zu lesen.
Ich habe sie nicht ganz gelesen, aber vlt. sollte jemand froh sein, dass der Wahnsinn hier rechtzeitig wieder in lenkbare Bahnen zurückbefördert wird, bevor man nur noch mit einer Traumlösung glänzen kann.
In diesem Sinne Bhelial
PS: Und wenn ich wahrscheinlich auch umsonst appeliere - bitte nicht persönlich nehmen, sondern nur als sachliche Kritik an der Story.
Ich mag die Idee mit einem Zeitreisekuli auch. Hätte sowas auch gern. Aber dass die Umsetzung schwer werden würde, war von Anfang an klar.
Aber, Bhelial, deine Logik ist mal wieder echt bestechend. Ich muss dir Recht geben und genau wegen dieser Schwierigkeiten, würde ich mit so einer Story nie anfangen, so interessant die Idee an sich auch ist. Ich finde Rückblenden teilweise schon kompliziert genug, Reisen in die Vergangenheit... uiuiuiuiuiui. Das kann eigentlich nur schief gehen. Denn entweder sagt man: Scheiß auf die Physik, ich mach wie ich das will, dann kriegt man allerdings mit jedem Leser ein Problem, der ein wenig mitdenken möchte. Oder man hält sich an die Physik und muss dann schon sehr, sehr gut informiert sein, um Stolperfallen zu umgehen. *Physik hasst*
Also, viel Spaß noch beim Weiterschreiben und den Lesern beim Lesen.
LG Kitty
P.S.: Muss ich mich jetzt für meine Kritik entschuldigen oder nimmst du sie einfach als Hinweis an? (Kann man ja nicht so sicher sein heutzutage.)
Heyy danke für euere Kommentare, natürlich nehme ich sie als Kritik an Ist doch kein Thema Mh ihr habt Recht.. Ich sollte mal wirklich mich auseinander setzen mit den Themen eher ich was schreibe *grins*