diese Nachricht weiß ich zwar seit Samstag, aber ich musste erst mal realisieren was ich da erfahren hatte.
Während ich letzte Woche vier Tage in München war, ging es meiner Oma zusehns schlechter....am Freitagabend habe ich kurz daheim angerufen weil ich nur durchgeben wollte das es mir soweit gut geht und wann ich ungefähr daheim eintrudeln würde. Doch da hat mir Mama schon am Telefon gesagt das meine Oma (die Mama meiner Mutter) im Krankenhaus liegt . Sie liegt im Mom noch im KH, weil keiner so wirklich wusste was los war, doch die Ärzte haben festgestellt das ihr ein bestimmtes Preperat, also Medikament, fehlt das ihr Gleichsgewichtssinn zunehmend aus der Bahn geschmissen hat, das sogar so schlimm das sie weder ihren eigenen Mann noch ihre Tochter oder ihren Schwiegersohn wahrnehmen konnte bzw wusste wenn sie vor sich hatte. Ich bete zu Gott das mir meine 2 Oma nicht auch noch genommen wird...ich habe schon letztes Jahr meine andere Oma (Mutter meines Vaters) verloren .
Würdet ihr bitte für mich und meine Oma beten, das alles gut geht, danke!!
Zitat von gummibaerchen12345Und wenn Du jemanden zum Reden brauchst - Du weisst, wo Du mich findest, gelle?
Ich danke dir Gummy ...es bedeutet mir gerade jetzt viel. Im Mom wissen wir nicht wie es steht....denn Opa hat sich noch nicht gemeldet und meine Eltern wussten nur soviel als sie am letzten Samstag im Kh war, das Oma noch immer nicht wirklich "da" ist....sie steht quasi vor einer Wand und nimmt weder wahr wer, wie ich schon beschrieb, Ehemann, Tochter oder Schwiegersohn ist .
Wie ich heute erfahren habe...da gestern alles zu hektisch war und meine Mum mir nicht mal richtig erklären konnte was jetzt ist...wird meine Oma weiterhin im KH bleiben müssen, zudem kommen noch Probleme mit den Beinen hinzu . Erkennen tut sie weiterhin niemand bzw nur zum teil aber sehr schwach.
Dann ist noch mein Opa auf Hilfe angewiesen, weil er nicht allein für sich sorgen kann...da er nicht weiß wie eine Waschmaschine zu bedienen geht, alles andere weiß er, aber nur das nicht....ich will mir nicht vorstellen wie das aus geht wenn meiner Oma wirklich ernsthaft was passieren sollte ....seit gestern bin ich wieder nur am heulen, ist zwar übertrieben, aber mir hängt soviel an ihr und wenn jetzt vor Weihnachten das Schicksal auch noch zuschlägt und es passiert was, dann.... gehe ich in den Untergrund!!
Wie mein Opa vorhin anrief sagte er, da er im Krankenhaus war, das ihr Bein mehr und mehr an gefühl verliert, sie kann das eine Bein nicht mehr richtig bewegen . Sie muss jetzt die ganze nächste Woche im KH bleiben und dann wird entschieden wie es weitergeht.
Die Ärzte meinen das dass mit dem Mittel zu tun hat das sie gegen ihr Diabetes nimmt bzw das was sie spritzen muss. Daher auch vor knapp einer Woche das plötzlich nicht mehr erkennen von Leuten und ihrem Umfeld. Morgen fahren meine Eltern zu meinem Opa und helfen ihm wenigstens, weil er ja selbst mit der Waschmaschine nicht zurecht kommt und dann fahren sie nochmal ins KH um meine Oma zu besuchen. I-wie habe ich das Gefühl das die ganze Nachwirkungen von vor einem knappen halben oder einem Jahr hochkommt, nachdem sie den Lymphdrüsenkrebs hatte, die Chemo hatte und harte Strahlen bekommen hatte. Dann der erneute Schlag dieses Jahr im Frühjahr oder Sommer wo sie erfuhr das Diabetes hinzu kam und sie nun auch noch spritzen musste und jetzt das .
Soeben habe ich von meinem Opa erfahren, der hier ist, das Oma zwar gestern in die Reha eingeliefert wurde...doch sie musste wieder ins Krankenhaus gebracht werden, weil sie abermals zusammengebrochen ist ...ich hab mir eben die Tränen verkneifen müssen, sonst stellt mich jeder für blöd hin .
So nachdem meine Eltern heute im KH waren bzw auch mein Opi besucht haben, hat sich soweit alles zum guten gewendet...doch jetzt bleibt abzuwarten was jetzt passiert. Von Reha ist im Mom keine Rede mehr, doch sie liegt jetzt nicht mehr auf der Intensivstadion sondern wurde auf Normalstadion verlegt. Danke auch an zwei User mit denen ich reden konnte...die beiden wissen es, danke euch beiden .
Hey das ist doch schonmal für den Anfang eine echt gute Nachricht. Melde Dich ruhig, wenn Du reden möchtest.... es freut mich auf jedenfall, das es ihr somit etwas besser zu gehen scheint. ich werde weiterhin für sie beten, das die reha auch bald beginnen kann
Ich will nicht wissen was der Monat November und Dezember noch alles bringt....jetzt geht es meiner Oma soweit gut, wobei die Ärzte sie noch nicht entlassen, da sie immer noch Probleme mit ihrem Bein hat...zudem wissen sie immer noch nicht wann jetzt die Reha weitergeht. Doch jetzt kommen noch Sorgen wegen meinem Opa dazu ...Mama sagte eben, das, als Opa heute hier war, sehr schlecht aussah...er hat i-wie keine Kraft mehr das durchzustehen. Sch*** wird nur wenn meinem Opa was passieren sollte (Herzinfakt oder Kreislaufzusammenbruch), keiner ist da. Denn meine Großeltern wohnen in Alzey/Weinheim und wir wohnen in Mainz. Ich weiß echt nicht wie ich die Nachrichten und momentanige Situationen noch meistern soll...so eisern ich will, selbst bei der Arbeit habe ich i-wie kein Kopf mehr frei...das geht mir so nach .