Wenn ich das jetzt so nachrechne war Marc doch auch nur knapp 5 oder 6 Monate dabei, oder lieg ich da falsch? Ich würde sagen, dass er auf jeden Fall noch beliebter geworden wäre, wäre er länger dabei geblieben.
Zitat von ScoutNo1Wenn ich das jetzt so nachrechne war Marc doch auch nur knapp 5 oder 6 Monate dabei, oder lieg ich da falsch? Ich würde sagen, dass er auf jeden Fall noch beliebter geworden wäre, wäre er länger dabei geblieben.
Puhhh, da bin ich ehrlich gesagt, gerade mal überfragt, muss aber doch irgendwie nachvollziehen können, oder? Ich google mal eine Runde, vielleicht bekomm ich ja was raus, denn interessieren täts mich schon!!!
Ich bin da drauf so gekommen: Tekin ging am 29.9.2005 (mit einem großartigen Abschlussfall ) Ziemlich genau 1 Woche später kam Marc. Und am 9. Mai 2006 kam schon Basti. Also war Marc so etwa 6 Monate dabei (ein paar Tage mehr vielleicht) Aber ich denke diese Zeit ist zu kurz um wirklich eine Fangemeinde aufzubauen ...
Zitat von ScoutNo1Ich bin da drauf so gekommen: Tekin ging am 29.9.2005 (mit einem großartigen Abschlussfall ) Ziemlich genau 1 Woche später kam Marc. Und am 9. Mai 2006 kam schon Basti. Also war Marc so etwa 6 Monate dabei (ein paar Tage mehr vielleicht) Aber ich denke diese Zeit ist zu kurz um wirklich eine Fangemeinde aufzubauen ...
Weißt Du vielleicht auch wie lange Gerrit jetzt schon bei K11 ist. Branco verließ K11 auf jedenfall, da war Tekin schon aus Lup ausgeschieden.
So, jetzt habe ich etwas gefunden, also Gerrit ist seit Januar 2006 im Team von K11, dann sind jetzt 1 Jahr und vier Monate. Also Gerrit hatte auf jedenfall nach einem halben Jahr eine größere Fangemeinde, als Mark. Was mich auch damals gewundert hatte, war, dass viele den Branco zwar noch süß fanden, aber dem Gerrit den Kommissar mehr abgenommen haben. Und Stück für Stück wurde immer weniger über Branco geredet. Der Tekin von Lup dagegen ist als immer noch im Gespräch!
Das stimmt! 90% aller Fanfic's die geschrieben werden handeln von Tekin und Katja. Obwohl er schön über ein Jahr nicht mehr dabei ist! Er hat einfach einen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen ...
Über Branco wird aber immer noch geredet. Sowohl in K11-Foren, also auch in Fanfictions usw. Und seine Fanpage quillt praktisch über mit riesigen Fans
Vielleicht liegt das ganze Phänomen auch daran, dass Tekin halt wirklich mit einem dramaturgischen Fall zu einer sehr ungewöhnlichen Uhrzeit gegangen ist. Der Fall hat viele echt zu Tränen gerührt (so steht es jedenfalls im Net) ... Außerdem wurde der Abgang von Tekin schon ganz lange vorher angekündigt. Branco dagegen ist eher unspektakulär gegangen und Gerrit kam sofort im Anschluss. Ebenso kam der Ausstieg eher überraschend ... D.h, die "Wut" der Fans konnte sich nicht so hochsteigern. Marc dagegen hatte praktisch die komplette "Fanwut" auf seiner Seite. Da hätte meiner Meinung nach auch ein absoluter Teenieschwarm (so ala US5 oder so) kommen können. Der hätte es auch sehr schwer gehabt ... Allein schon, weil er nicht Tekin ist ...
Mh ... naja, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein
Achso, das genaue Datum hab ich (ist fester Termin in meinem Handy ) 9.1.2006 Brancos letzter Fall bzw. Gerrits erster Fall
Ja, ich denke, Du hast in vielen Sachen Recht, dass eventuell der Mark bei Lup es schwerer hatte, als Gerrit bei K11!
Was mich halt nach wie vor interessieren würde, ist, ( ich hoffe ich fange jetzt nicht an zu nerven ) was einige Lup - Fans an Mark auszusetzen gehabt haben! Also dass Alter und die grauen Haare, können meineserachtens nicht ausschließlich der Grund gewesen sein.
Ich komme jetzt langsam zu der Ansicht, dass es mit Mark persönlich gar nichts zu tun hatte, sondern, der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und sagt erstmal zu allem neuen "NEIN"!!! Okay, der Tekin war sehr beliebt bzw. ist es immer noch und hatte/hat eine sehr große Fangemeinde. Es ist dann immer schwer, sich in ein etabiliertes Team zu beweißen. Keine Frage! Es kamen immer wieder solche Aussagen, wie: "Der Mark kann den Tekin nicht ersetzen"!!! Halloooo, wie soll dass bitteschön funktionieren??? Man kann keinen Menschen ersetzen. Klonen ist immer noch verboten! Man fungiert als "Nachfolger", aber ersetzen, dass geht nicht!
Die Zwei, ob nun Tekin oder Mark, hatten zwei verschiedene charakteren. Jeder hatte seinen eigenen Stil. Den Mark hatte man von Anfang an abgelehnt, ohne sich die Mühe zu machen ihm ein Hauch einer Chance zu geben, sich bei Lup zu etabilieren. Und dass finde ich nicht in Ordnung! Da wurde teilweise über einen Menschen geurteilt und zwar auf eine Art und Weise die absolut Unterflur war, ohne ihn kennen zu lernen. ( ich wiederhole mich jetzt, aber Mark war bzw. ist doch kein Monster!!! )
Mit der ersten Folge fing es doch schon an. Da fand der Mark eine Leiche, wie ich noch glaube zu wissen, am verwesen war und er wurkste rum. Öhhhm, Tekin hätte sie warscheinlich mit Mund zu Mundbeatmung wiederbelebt! (Sorry, dass ich jetzt etwas ironisch war) Er sei nicht Leichenfest, und so ein Schwachsinn wurde da behauptet. Ich glaube kaum, dass diejenigen, die dass geschrieben haben, schon mal Leichen gesehen haben. Ich hätte warscheinlich gekotzt!!! Ich weiß es nur von einer Freundin, die bei der Polizei beschäftigt ist, dass es schon Fälle gab, da brachen altgediente mit allen wassern gewaschenen Polizeibeamte, am Tatort in Tränen aus, weil sie dass, was sie zu sehen bekamen einfach zu fürchterlich war. ( Soviel zum Thema "Leichenfest"! ) Ach ja, und weil das Verhältnis mit Katja etwas holprig war, wurde ihm auch zum Verhängnis. Man darf nicht vergessen, er war Neu im Team und hatte von Haus aus einen schweren Stand.
Was ich eigentlich damit sagen möchte, egal jetzt ob dass Fernsehen oder dass reale Leben ist, man sollte dem "NEUEN" eine Chance geben.
Ich stelle mir jetzt gerade vor, ich wechsle meinen Arbeitsplatz und komme in ein bestehendes Team rein, und werde genau so herzlich aufgenommen, wie Mark bei Lup, na dann, Gute Nacht!
Und ich glaube auch, wissen tue ich es nicht, dass die Darsteller von Lup oder K11 sich auch im Sat1 Forum umschauen und lesen, was die Fans von einem halten und lesen dann: "Mark ist doof, Mark hat graue Haare, Mark ist zu alt, Mark kann den Tekin nicht ersetzen, Mark *kotz, würg, brech*, Mark, geh nach Hause", usw. usw. usw. Also, wenn ich so ewas über mich lesen würde, wäre ich verdammt traurig und demoralisiert. Und viele machen sich halt keine Gedanken, dass sie mit ihrem Geschreibsel einen Menschen damit sehr weh tun.
Selbstverständlich gibt es auch bei mir Menschen, die ich absolut nicht mag. Keine Frage! Aber ich habe gelernt, nicht gleich beim ersten mal meine Meinung rum zu posauen, sondern demjenigern erst mal eine Chance zu geben, sich zu etabilieren. Wenn ich dann immer noch der Meinung bin, dass ich den-,dasjenige nicht mag, kann ich mich immer noch meine Meinung sagen, aber auf eine Art und Weise die ich vertreten kann und bei mir liest man dann micht Sicherheit nicht: *kotz, würg, brech*!!! Wenn es im realen Leben passiert, dass ich irgendwen nicht mag, versuche ich demjenigen aus dem Weg zu gehen! Okay im Beruf kann man sich nicht immer aus dem Weg gehen, aber man kann neutral sich gegenüber stehen. Und was dass TV betrifft, da gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Ich schaue mir die Sendung nicht mehr an, ( wenn zum Beispiel Mark am ermitteln war ) 2. Wenn ich es mir anschaue, auch wenn ich es nicht mag, ( zum Beispiel der Katja zuliebe ), dann versuche ich kostruktive Kritik rüber zu bringen, ohne einen Menschen aufs übelste zu beleidigen!
tacko ich weiß jetzt nicht ob du das warts aber ich glaub es, i-wann vor einiger zeit hast du im sat1 forumk11 wegen dem "neuen besseren" sat1 forum mal geschrieben "was der bauer nicht kennt frisst er nicht."
ich war auch ziemlich entäuscht das tekin weggegangen ist,aber ich hab mark ne chance gegeben. und wenn ich ehrlich bin mag ich ihn lieber als sebastian. aber was ich nicht verstehen kann ist,das vile die gegn mark waren,mit der begründung "ich will tekin wieder haben" jetzt aber sebastian thiele total toll finden........
aber naja ich fand mark einfach besser als sein nachfolger aber sein vorgänger war mir persönlich sympathischer *träum*
Zitat von Teillatacko ich weiß jetzt nicht ob du das warts aber ich glaub es, i-wann vor einiger zeit hast du im sat1 forumk11 wegen dem "neuen besseren" sat1 forum mal geschrieben "was der bauer nicht kennt frisst er nicht."
ich war auch ziemlich entäuscht das tekin weggegangen ist,aber ich hab mark ne chance gegeben. und wenn ich ehrlich bin mag ich ihn lieber als sebastian. aber was ich nicht verstehen kann ist,das vile die gegn mark waren,mit der begründung "ich will tekin wieder haben" jetzt aber sebastian thiele total toll finden........
aber naja ich fand mark einfach besser als sein nachfolger aber sein vorgänger war mir persönlich sympathischer *träum*
Hallo, ja, ich bin im Sat1 Forum auch unter Tacko regestriert, und der Spruch zwecks Bauer kam von mir!
Ich war auch enttäuscht, als Tekin die Serie verlassen hatte, den ich mochte ihn auch sehr. Ich habe auch nichts gegen Sebastian, der macht seine Sache meineserachtens auch sehr gut. Worüber ich halt sehr wütend war, war die Art und Weise wie Mark angegangen worden ist. Der hatte ja nicht mal den Hauch einer Chance sich bei Lup zu etabilieren. Wenn er laut Drehbuch ( und dass vergesen viele, es gibt bei den Serien Drehbücher) zu nett zu Katja war, wurde behauptet er würde sich einschleimen, wenn er motzig war, wurde es ihm auch übelgenommen, usw. Egal was er anstellte, es war nicht Recht.
Man sollte mich richtig verstehen, ich will niemanden bekehren, nur weil ICH Mark toll finde, verlange ich nicht, dass alle den Mann auch toll zu finden haben. Was ich aber verlange, und dass verlange ich auch von meinem Umfeld ( ob ich es bekomme, dass steht auf einem anderen Blatt Papier ), Menschen mit Respekt zu behandeln. Ich mag auch nicht alles, und finde auch nicht alles gut, und ich nehme mir auch dass Recht, jemanden zu sagen, wenn ich den zum Beispiel nicht mag, oder die Art und Weise nicht toll finde. Aber ich sage es in einem angemessen Ton und vorallendingen, ich beleidige niemanden und gehe unter die Gürtellinie!
Du hast übrigerns Recht, viele die Mark so niedergemacht haben, die waren von Sebastian total begeistert. Da hörte man tatsächlich kaum noch: "Gebt uns Tekin wieder, Wir wollen Tekin wieder, Der Neue ist doof!" Schon merkwürdig!!! Ich sage dazu nur: "Wie ein Fähnchen im Wind!!!"
Eigentlich schade, dass man von Tim Riedel so gar nichts mehr hört. Ob er immer noch im Schauspielgeschäft ist? Tja, keine Ahnung, der Mann ist irgendwie im Erdboden verschwunden. Wenn irgendjemand etwas über seinen weiteren Werdegang weiß, kann er es mich ja wissen lassen! Ich würde mich freuen, wieder mal etwas über Tim Riedel zu erfahren. Das gilt übrigens auch für Tekin. Keine Ahnung, aber man hört und sieht nichts mehr von den zwei Darstellern.
Da kann ich Dir leider auch nicht helfen, da ich nie ein so großer Fan von Tim/Mark war, und es zudem recht wenig Infos über den Mann gibt - ein Wahres Mysterium
Zitat von gummibaerchen12345Da kann ich Dir leider auch nicht helfen, da ich nie ein so großer Fan von Tim/Mark war, und es zudem recht wenig Infos über den Mann gibt - ein Wahres Mysterium
Meintest Du jetzt mich? Zerbrich Dir nicht den Kopf wegen mir, ich kann den Typ zum Tod nicht ausstehen, wollte nur meine Links loswerden, die ich noch gespeichert hatte, jetzt aber gelöscht habe.
Wollte mit den Links anderen Leuten noch was Gutes tun, bevor ich die über den Jordan geschickt habe.
Zitat von gummibaerchen12345Da kann ich Dir leider auch nicht helfen, da ich nie ein so großer Fan von Tim/Mark war, und es zudem recht wenig Infos über den Mann gibt - ein Wahres Mysterium
Meintest Du jetzt mich? Zerbrich Dir nicht den Kopf wegen mir, ich kann den Typ zum Tod nicht ausstehen, wollte nur meine Links loswerden, die ich noch gespeichert hatte, jetzt aber gelöscht habe.
Wollte mit den Links anderen Leuten noch was Gutes tun, bevor ich die über den Jordan geschickt habe.
Nein, ich glaube da war ich gemeint! Denn ich war, bzw. bin ein bekennender Mark-Fan und finde es nach wie vor sehr schade, dass man vom Tim Riedel so gar nichts mehr hört! Das gleiche gilt natürlich auch für Tekin, vom hört und sieht man leider auch nichts mehr! Dafür ist ja jetzt sein kleiner Bruder dicke im Filmgeschäft, der soll ja ab 2008 den Tatortkommissar übernehmen! Ich bin zwar kein Tatort-Fan aber dann werde ich es mit Sicherheit, denn den Mehmet finde ich eine absolute Sahneschnitte!!!