Sorry, dass ich was über DSDS schreibe, aber das, was ich heut gelesen hab, ist schon einen Eintrag wert!
Am Samstag wurde Martin Stosch von den Zuschauern als zu schlecht bewertet und rausgewählt. Doch statt Martin verlässt jetzt Max Buskohl die DSDS-Villa und beendet den Weg zum Superstar... Hier der Artikel aus dem Netz (zu finden unter web.de)
Nach Informationen der "Bild"-Zeitung wirft der Kölner Privatsender Buskohl vor, sich nicht an vereinbarte Termine und Verträge gehalten zu haben. RTL bestätigte, dass es zu "Differenzen" mit Buskohl gekommen sei.
Buskohl wollte laut "Bild" nicht als Solo-Sänger, sondern als Songwriter und mit seiner Band "Empty Trash" Karriere machen. "Wir haben ihm deutlich gemacht, dass wir keine Super-Band suchen, sondern einen Superstar", sagte RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger.
Vor allem zwischen Jury-Mitglied Dieter Bohlen und dem DSDS-Kandidaten war es zu schärferen Auseinandersetzungen gekommen.
"Nach reiflicher Überlegung und langem Ringen mit mir selbst ist mir so kurz vor dem Finale klar geworden, dass mein Weg als Künstler mit meiner Band in eine andere Richtung führt", wurde Buskohl in einer Mitteilung des Senders zitiert. "Bei DSDS wird ein Solokünstler gesucht, und ich möchte niemandem den Platz wegnehmen."
Durch Buskohls Ausscheiden erhält nach dem DSDS-Regelwerk der am vergangenen Samstag in der Gunst der Zuschauer gescheiterte Martin Stosch eine neue Chance. Der 16-Jährige aus Postau in Bayern wird am kommenden Samstag mit Mark Medlock (28) und Lisa Bund (18) um den Einzug ins Finale am 5. Mai kämpfen.
"Ich kann es noch gar nicht fassen, denn ich hatte meine Koffer gerade gepackt und war auf den Nachhauseweg", sagte Stosch. "Ich freue mich wahnsinnig und werde am Samstag alles geben." (Quelle: web.de) Was sagt ihr dazu? Skandal ja oder nein?
Max hat ne relativ erfolgreiche Band, er will Songs schreiben und benutzt DSDS nur als Plattform. DSDS=Deutschland sucht den SuperSTAR. Wenn sie mal ne Band suchen, kann er sich ja noch mal melden. Und wenn er wirklich Verträge verletzt hat, wie der Sender sagt, ist es klar, dass er raus muss. Ich kann auch keine Arbeitsverträge unterschreiben und dann machen was ich will. Kein Chef der Welt akzeptiert das, warum sollte RTL es tun.
Also ich habe es ziemlich anders gehört. Sorry Heike aber dein Artikel ist unglaublich übertrieben (naja genau genommen ist er ja nicht von dir ). Max wollte eine Zeit lang wirklich Superstar werden, allerdings will er seine Songs selbst schreiben und das würde er nicht dürfen. Bohlen ist irgendwie auch gerade mit Heinz Henn irgendwie am streiten. Also eigentlich war es glaube ich eine einvernehmliche auf beiden Seiten Trennung/Ausscheidung. Wegen den Terminen, er gab einfach keine Interviews mehr damit, wenn er sich umentscheiden würde, nicht gesagt wird: Das hat er nur gemacht um in die Medien zu kommen.
So habe ich das zumindest von einer Kollegin und im TV gehört. Schade, dass das nicht Mark Medlock gemacht hat!
Also ich meld mich dann auch nochmal zu Wort: Ja der Artikel ist übertrieben, ich habs im TV anders gehört und auch gelesen - aber erst nach dem On stellen.
Es ist einvernehmlich gewesen, das steht fest. Aber ich finds dennoch schade...Aber dann wird jetzt Mark eben Sperstar
Ich geb Kitty auch recht, wenn er lieber mit seiner Band berühmt werden will, ist das gut so. Und sicher, RTL muss sich das nicht gefallen lassen. Ich hab die Überschrift in Anlehnung auf den Artikel genommen Das ist nicht meine persönliche Meinung gewesen...Die Medien bauschen gern mal was auf...
Mir ist es ehrlich gesagt Schnitte, wer Superstar wird. Ich find es langsam langweilig jedes Jahr so eine Staffel. Die Musik hör ich übrigens auch net. Auch wenn es von Bohlen produziert werden sollte. I-wann ist die Sendung auch öde. Meine MEINUNG!
Also DSDS interresiert mich nicht besonders. Ich finde nur den Anfang als sehr amüsant, wenn Leute tatsächlich glauben, sie können singen. So ala meine Haare sind so schön, obwohl die Gute hat es immerhin geschafft ins Gespräch zu kommen! "Dabei ist alles"!!! Es gibt aber auch welche, die sind so überzeugt von sich, und glauben tatsächlich sie KÖNNEN singen, sind dann total überrascht, wenn der Bohlen, oder die anderen sagen, "nö, ist nicht, Du hast es nicht geschafft", die aber immer noch glauben, sie können es und dann meinen: "Meine Freunde haben alle gesagt, was für eine wunderbare Stimme ich habe und dieser doofe Bohlen und die anderen haben doch keine Ahnung"! Und es hat sich für mich auch so angehört, als ob eine rostige Gieskanne gesungen hätte. Das finde ich persönlich witzig, bzw. ich bin auch als überrascht, dass man sich so zum Deppen machen kann!
Tacko, das find ich auch immer zum schreien komisch Diese Selbstüberschätzung mancher Kandidaten...Aber seit Daniel Küblböck dritter wurd überrascht mich eigentlich nichts mehr....
Zitat von gummibaerchen12345Tacko, das find ich auch immer zum schreien komisch Diese Selbstüberschätzung mancher Kandidaten...Aber seit Daniel Küblböck dritter wurd überrascht mich eigentlich nichts mehr....
Apropo Daniel Kübelböck, ich war letzens echt positiv überrascht. Daniel Kübelböck war zu Gast bei Stefan Raab, ey, ich hab den fast nicht wiedererkannt. Hübscher Kurzhaarschnitt, nicht mehr diese komische Brille und vor allem der konnte reden und zwar nicht diese schnelle bis er keine Luft mehr kam sondern echt klasse. Ich weiß gar nicht wie ich dass jetzt beschreiben soll. Und singen tut er auch noch. Gibt verschiedene Konzerte aber jetzt mehr auf Jazz. Ich bin jetzt nicht gerade ein Fan von Daniel geworden, aber er hat mich wirklich überrascht. Okay die Klamotten sind nicht gerade mein Ding, aber egal, anscheinend hat er seinen Weg gemacht! Schau mal bei You Tube (Daniel Kübelböck bei Stefan Raab geht ca. 09.55 Minuten) Wenn Du es Dir anschaust, kannst mir ja sagen, ob er Dich auch überrascht hat.
Ja das mit den Medien ist typisch. Vorallem die Bild- Zeitung! Hat sich unser Musiklehrer so drüber aufgeregt.
Also mir persönlich ist es auch egal wer Superstar wird. Dann kommt ein Lied von dem das man aushalten muss und danach hört man noch einmal was in den Medien über diese Person und dann sind wir diese Person wieder los.
Ja die Castings sind echt witzig. Die schaue ich auch meistens aber die anderen Shows dann nicht mehr. Big Brother, schaut das noch jemand?? Wie kann man sich nur so peinlich machen???? Sowas würd' ich nie machen.
obwohl ich ja erst 15 bin un als teenie,pauschal immer verurteilt werde,dassich sowas anguck,kann ich dazu nur sagen,das die vll ein-zwei hits landen,diese sog. superstars und dann hört man in den meisten fällen nichts mehr von denen. es gibt zwar nur sehr wenige fälle,wie die no-angels,oder kelly clarkson,aber das sind alles nur ausnahmen. da muss man schon wie victoria becham einen berühmte mann heiraten.
dsds kann man eh nicht wirklich für voll nehem und die meisten,wie ich auch haben die sendung nur bis zum recall geschaut,weil es doch immer wiede lustig ist,wie manche leute sich im tv daneben benhemen.
Irgendwie finde ich DSDS oder das andere Format aus Pro7, ( mir fällt jetzt gerade der Namen nicht ein ) auch irgendwie daneben. Ich meine da gibt es Leute die wollen Sänger/in werden, studieren dass oder gehen auf eine Musikschule, lernen es also von der Pike auf, und haben dennoch fast keine Chance berühmt zu werden und dann kommt DSDS und schwups ist man ein Star! Öhm, hallo geht`s noch. Irgendwie doch bescheuert! Okay, einige von denen DSDSler haben meineserachtens wirklich eine gute Stimme, aber wozu eine Musikschule besuchen, wenn es auch ohne geht? Also wenn ich jetzt angenommen den ganzen Kladeradatsch ( ich meine singen ) richtig von der Pike auf gelernt hätte, und müsste dann erleben, dass eine durch so eine Show ihren Weg macht, und ich mich von casting zu casting durchschlagen müsste, um auch meinen Weg zu machen, sorry, da käme ich mir verarscht vor!
Tja, also ich bin kein Teenie mehr und ich gucke diese ganzen Shows irgendwie ganz gern. Man sieht Leute, die sich total überschätzen und kann darüber lachen; Leute, die wirklich an ihren Traum glauben und dafür auch bereit sind zu kämpfen... kann man sich glatt manchmal ein Beispiel dran nehmen und Leute die da einfach mitmachen und Spaß haben. Und ein gutes hat es ja auch... Bohlen ist beschäftigt und kommt nicht auf die Idee Modern Talking wieder einmal neu zu erfinden. Und ich bleib mal wieder dabei... Fernsehen ist freiwillig, keiner muss sowas gucken. Ich freu mich jedenfalls auf die nächste Staffel DSDS, DoI und wie sie alle heißen.
Was Tacko gesagt finde ich total richtig. Die wirklich guten Leute kämpfen darum und wenn sie oben sind, bleiben sie das auch (zwar nicht für immer aber wenigstens länger als zwei Singles). Und solche Casting-Bands bringens eigentlich auch nicht (okay bin auch Fan von US 5 ). Schaut euch Monrose an, die sind auch schon wieder auf dem Weg nach unten. Und diese andere Band (glaub's Yomii oder so) von denen hört man auch schon wieder nichts mehr.