„Ey Junge, komm mach keinen Scheiß! Leg das Schwert weg. Bitte! Komm wir sind doch Freunde!“ sagte Micha leise, doch Gerrit blieb völlig regungslos. Er trat noch einen Schritt auf Michael zu und holte dann langsam mit dem Schwert aus. Michael konnte es nicht fassen. Er sollte hier und jetzt sterben?! Durch seinen besten Kumpel Gerrit Grass?! Plötzlich hörte er das Surren des Schwertes in der Luft, es kam direkt auf ihn zu. Instinktiv schloss er die Augen. Doch er fühlte nach einigen Sekundenbruchteilen nur, wie die Fesseln an seinen Händen durchtrennt wurden. Verwundert öffnete er die Augen und blickte auf. Gerrit stand immer noch da, hatte aber das Schwert jetzt heruntergenommen und grinste ihn an. Dann reichte er Michael die Hand und half ihm hoch. Michael verstand jetzt rein gar nichts mehr, ließ sich aber gerne hoch helfen. Dann sah er sich um. Auch die anderen der Personen hatten jetzt ihre Kapuzen heruntergezogen, zum Vorschein kamen Jan, Alex, Sewarion Kirkidatse und noch ein paar andere Kollegen vom K11. Alle sahen ihn grinsend an. „Was zum Teufel soll das?“ fragte Michael. „Rache! Meine Rache für deinen Internet-Gag! Ich hab dir geschworen das sie kommt und du sagtest, dass du darauf wartest.“ sagte Gerrit gelassen. „Und deshalb das ganze Theater hier?“ fragte Michael und wusste jetzt überhaupt nicht mehr wie er reagieren sollte. Er sah in all die grinsenden Gesichter und schließlich musste er auch lachen. „Ihr spinnt doch alle! Ihr spinnt doch einfach alle!“ brachte er nur hervor und musste dann wirklich richtig laut lachen. „‚Los kommt, wir erschrecken den Naseband mal so richtig zu Tode.’ Oder wie hast du sie alle dazu bekommen hier mitzumachen?“ fragte Micha Gerrit, als er sich wieder einigermaßen beruhigt hatte. Der grinste breit und meinte dann: „Och, das war echt nicht schwer. Sie haben alle gern mitgemacht. Ich mein den unbesiegbaren ‚Mr. Nasebond’ mal ängstlich zu sehen lässt man sich doch nicht entgehen!“ „Du bist einfach nur ein abgedrehter Spinner! …“ sagte Michael und stieß Gerrit spaßeshalber in die Seite. „ … aber wahrscheinlich bist du genau deshalb mein Kumpel!“ „Ja kann schon sein, aber ohne Alex hätte ich das so schnell gar nicht organisiert gekriegt.“ ergänzte Gerrit. „Ach, Alex hat auch mitgeplant!“ sagte Michael gespielt überrascht. „Ja, klar. Wenn ich dich etwas ärgern kann bin ich doch immer dabei. Du kennst mich doch!“ mischte sich nun Alex ein und kam auf die Beiden zu. „Tja, wer euch als Freunde hat, braucht einfach keine Feinde mehr.“ sagte Micha lachend und legte die Arme links und rechts über die Schultern seiner Kollegen. „So ist es einfach, das legendäre K11-Team!“ sagte Sewarion schließlich und kam auf die drei zu.