geträumt hab ich auch schon von den beiden naja aber der traum wahr so ein schwachsinn ich hab geträumt die hätten auf eine wiese zusammen meinen toten Kater gejagt
Also ich geh auch gern auf Friedhöfe und schau mir die Gräber an... Dabei stell ich mir dann vor, was das für Menschen waren, die dort liegen, was sie gemacht haben, wie sie gelebt haben...Solche Dinge eben. Manche meiner Stories entstehen so - nur fehlt mir die Zeit, alles aufzuschreiben.
Ein Friedhof ist für mich mehr: Ein Ort der Stille, der Ruhe. Hier bin ich den Menschen nahe, die ich geliebt habe. Ich knie mich meisten vor das Grab meines Vaters und spreche ein Gebet und dann unterhalte ich mich etwas mit ihm, erzähle ihm, was es so neues bei mir gibt. Das gibt mir Kraft und Ruhe - und irgendwie ist er dann immer noch Teil meines Lebens, weiß, was mit mir ist....
Hmm... na ja, also ich hab wenn ich ehrlich bin Friedhöfe nicht so gerne, weil die mich so sehr an das erinnern, was ich bis vor kurzem getan hab und die erinnern mich immer daran, dass ich nur durch einen kleinen Zufall jetzt nicht auch da liege... deswegen... ich mach eigentlich n recht großen Bogen um die Dinger... In meiner extremen Gothic Zeit habe ich Friedhöfe geliebt^^ aber inzwischen na ja ich weiß nicht Tod ist bei mir zwar ein großes Thema in den Storys und in meinen Gedanken aber nur so der Weg da hin und der Tod an sich... nicht das, was danach kommt... wenn da was kommt...
Ich geh nicht gern auf den Friedhof. Aber das hat damit zu tun, dass ich immer noch sehr an dem Tod von meinem Opa zu knabbern habe. Obwohl das jetzt schon 13 Jahre her ist.
Mein Opa und ich haben halt total viel zusammen gemacht und ich vermiss ihn immer noch total.
ich hab total angst vor den tagen an denen meine grosseltern sterben...... ich werde die gleichen probleme damit haben. ich bekomme allein schon bei dem gedanken traenen in die augen das meine grosseltern irgendwann sterben............
Was soll ich denn sagen Zimiti. ich hab keine Großeltern mehr.
Zitat von BhelialDas ist nun mal der Kreis des Lebens.
Auch wenn es eine hier vielleicht etwas unpassende Frage ist: Überlegt mal, wenn wir alle unsterblich wären...
...das fänd ich gruselig. Vorallem in welchem Alter bleibt man unsterblich? Nee...das Sterben gehört zum Leben dazu. (Was für ein Ausdruck, ich hoffe ihr versteht mich trotzdem)
Schon klar das es zum leben dazu gehört, aber es ist trozdem für mich ein traurig....... Logisch. Aber unsterblichkeit verlangt ja auch keiner,nur mich würde es irgendwie beruhigen das ich meine großeltern,freunde verwandteetc nach dem leben wiedersehe....
Nach dem Tod? Hmmm...Schwere Frage, Zimtilein... Ich GLAUBE, dass ich, wenn ich sterbe, zu Gott und Jesus in den Himmel komme und es mir dort gut geht... Ich sehe meinen Papa, meine Großeltern und alle Menschen, die ich liebe und vor mir vestorben sind, alle wieder... Und allen geht es gut... Ich habe keine Angst vor dem Tod...
Zitat von gummibaerchen12345Nach dem Tod? Hmmm...Schwere Frage, Zimtilein... Ich GLAUBE, dass ich, wenn ich sterbe, zu Gott und Jesus in den Himmel komme und es mir dort gut geht... Ich sehe meinen Papa, meine Großeltern und alle Menschen, die ich liebe und vor mir vestorben sind, alle wieder... Und allen geht es gut... Ich habe keine Angst vor dem Tod...
Also an das Paradies, wo wir nach dem Tod, wenn an Gottes Kind ist, hinkommt. Wir werden nicht unsere Oma und Opa sehen, aber wir werden das Geistliche von den Sehen. Wir kommen mit unserem Geist in den Himmel.. laut Bibel... wobei jeder was anderes erzählt
Ich glaube daran, dass ich im Himmel das ewige Leben haben werde, und dass ich zu Gott komme... in sein Paradies. Dort wo es uns immer gut gehen wird. Das soll das Geschenk sein, wenn wir Gottes Kinder sind und uns auf Erden dafür entschieden haben.
Versuch mal ein Buch zu finden, da erzählt Joni... eine Geschichte, da geht es um Himmel und Tod. Es ist eine Geschichte, die auf wahrer Begebenheit beruht.. wenn Du Dich dafür interessierst, melde Dich, ichversuch den genauen Titel ausfindig zu machen. Es ist aber echt Klasse... ich kenne den Film