Ich erinner mich gern zurück, auch wenn ihn mein Opa nicht mehr erleben durfte. (Er ist 3 Monate zuvor gestorben). Ich weiß noch ich hatte einen weißen Rock und eine pinke Bluse angehabt. Die große Zuckertüte konnte ich gar nicht tragen, weil sie so schwer war. Ich hab auch viel bekommen - Heidi Hörspielkassetten, Puppen und viele Süßigkeiten. Mein Schulranzen war auch Pink & Lila, das war so einer aus Leder, eben einer aus dem Osten. *lach*
Uhi, mein erste Schultag...*mich erinner* ist 16 Jahre her...Ich habe Rattenschwänze getragen und meine Zuckertüte war größer als ich! Getragen hab ich ein grünes TShirt und eine weissgestreifte Hose (Dafür ist meine Mutter verantwortlich!!!) und mein Tonker war einer von Neille und war mit Disneymotiven verziert!
Was ich damals angehabt hatte, weiss ich gar nicht mehr. Obwohl es noch nicht mal 10 Jahre seither ist. *mich schäm* Ich weiss nurnoch ich hatte so eine total bescheuerte Frisur, sah so aus wie ein Pilz. Und am Schluss hatten die noch etwa 3 andere Kinder. Was ich auch noch weiss, hab ich aber erst später erfahren, dass sie mich eigentlich gar nicht in die erste Klasse tun wollten. Sondern in so ein Jahr, das man machen kann und danach in die 1. Klasse kommt. Man verliert dann eben ein Jahr. Aber wie das heisst, weiss ich gar nicht mehr. Aber den Rest hab ich total vergessen. *mich schäm*
Mein Schulanfang ist 12 Jahre her. Ich hatte eine Blümchenkleid an und einen Schulranzen von "Scout" mit der Unterwasserwelt als Motiv. Dazu passend waren der Turnbeutel und das Mäppchen. Die Schultüte war fast genauso groß wie ich. Ich war damals so ein Mama-Kind, dass meiner Mutter als Einzige mit uns Kindern direkt mitgegangen ist...Die anderen Eltern kamen erst später nach...
Zitat von Stargate+AtlantisFan_92Was ich damals angehabt hatte, weiss ich gar nicht mehr. Obwohl es noch nicht mal 10 Jahre seither ist. *mich schäm* Ich weiss nurnoch ich hatte so eine total bescheuerte Frisur, sah so aus wie ein Pilz. Und am Schluss hatten die noch etwa 3 andere Kinder. Was ich auch noch weiss, hab ich aber erst später erfahren, dass sie mich eigentlich gar nicht in die erste Klasse tun wollten. Sondern in so ein Jahr, das man machen kann und danach in die 1. Klasse kommt. Man verliert dann eben ein Jahr. Aber wie das heisst, weiss ich gar nicht mehr. Aber den Rest hab ich total vergessen. *mich schäm*
Mich wollten die damals auch in die Vorschule - ich glaub das meinst Du oder? - stecken und nicht einschulen! Nur weil ich nicht auf einem Bein stehen kann!!! und kleiner war!! Und? Hats geschadet, dass ich in die Erste bin? NEIN! Sitzengeblieben? NIEMALS! IQ? 124! Sorry..Will nicht angeben! Wer das denkt, bei dem entschuldige ich mich persönlich mit Kniefall!
Ja das könnte es sein, Gummy. Aber bei uns heisst es einfach anders. Aber wir wissen ja jetzt was ich mein. Meine Unterstufenlehrerin schleppte mich dann zu so ner Psychologin und was kam raus? Ich hab ein Gymiprofil! Bin ich je sitzengeblieben? No. Kam ich ins Gymi? Yes. Hab ich in der Oberstufe gute Noten (im E!!)? Yes. Lehrer wissen halt doch nicht alles besser. Und meinen IQ kann ich leider nicht angeben, ich weiss ihn nicht. Aber nicht schlecht Gummy.
Meine Einschulung ist etwa neun Jahre her... ich hatte ein Orange-gelbes Kleid an ... selber genäht von meiner Oma. Und eine *Die Maus* Schultüte hatte ich glaube ich .Ich hatte eine Schulltasche von "Scout" Pink mit Blühmchen... heute verabscheue ich die Farbe^^. Aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern... der Kindergarten ist direkt neben der Schule und wir mussten an dessen Zaun entlang gehen, um von der Kirche zur Schule zu gelangen und an dem Zaun stand meine heute noch beste Freundin und hat total traurig geschaut, als wir an ihr vorbei gegangen sind. Sie ist ein halbes Jahr jünger als ich und wurde somit ein Jahr später eingeschult. Naja nach den vier Grundschuljahren mussten wir ja dann auf die weiterführenden Schulen gehen und meine dumme Grundschullehrerin wollte mir nicht die Quali für's Gymi geben *schimpf* aber nachdem meine Eltern sich darum gekümmert hatten... hatte ich dann den Vermerk auf dem Zeugnis und dürfte auf's Gymi. Und bin ich sitzen geblieben? Nein. Habe ich schlechte Noten? Nein. Und die, die die Quali von Anfang an bekommen hatten, sind größten Teils sitzengeblieben oder besuchen gar schon die Hauptschule.
Mein erster Schultag ist jetzt *rechnet* 23 Jahre her... ich habe mir damals kurz vorher die Haare kurz schneiden lassen. Ich hatte eine metallicblaue Schultüte (war schwer zu kriegen) und den roten Schulranzen von Scout.... (hihi, die Mädchenversion) Und ich hatte noch 6 Jahre alle 2 Wochen Samstagsunterricht. Bei uns gabs noch Schulempfehlungen von der Grundschule.
hm mein schulanfang ist 10 jahre her..... ich hatte n gürneskleid mit katzen an,ka wieso ich das damals toll fand und eine lila tasche mit pandas drauf von scout. und die schultüte? hmmm da war alles mögliche drin......
Naja wenn man den Anfang der Berufsschule auch rechnet, war der vor 2 Jahren Und den anderen schulanfang vor... 12 Jahren, wenn ich mich nicht verrechnet hab...
Mein Schulanfang, mal überlegen, müsste 13 Jahre zurückliegen. Ich hatte ein blau-weißes Kleid an und eine dunkelblaue Schultüte, die alte von meinem Bruder. Und ich weiß noch, dass ich mich total auf die Schule gefreut hab, und mein Bruder hat nur gesagt: "Die Freude wird bald vorbei sein." Worauf meine Mutter ihn böse angeschaut hat. In der 4. Klasse stand dann die Entscheidung an, in welche Schule ich jetzt komme. Bei uns gibts gar keine Empfehlungen von der Volksschule. *grübel* Die Eltern entscheiden, wohin das Kind kommt. Aber meine Lehrerin hat mit meinen Eltern gesprochen, weil sie gemeint hat, ich müsste gefördert werden und gehöre ins Gymnasium. Und so ists auch geschehen. IQ? Wie kommt ihr denn nun da drauf? Wenn man dem jüngsten Test aus dem Internet trauen kann, 135 , beim RTL-Test vor ein paar Jahren kam noch 126 raus.
tja ich hab von meinem iq keine ahnung......... meine eltern wollten son test nicht mit mir machen und i-ie trau ich mich nicht aus angst da kommt sowas wie 50 raus
Zitat von Teillatja ich hab von meinem iq keine ahnung......... meine eltern wollten son test nicht mit mir machen und i-ie trau ich mich nicht aus angst da kommt sowas wie 50 raus
Keine Sorge, sowas kommt nicht bei dir raus. Der Druchschnitts-IQ liegt glaub ich bei 100-120, alles drüber ist schon überdurchschnittlich.
So da ich gerade langweile habe und mir hier 3 Stunden in Word den Buckel absitze, schreibe ich auch mal etwas über meinen Schulanfang
Mein Schulanfang liegt schon sehr weit zurück, 1990 wurde ich eingeschult. Da ich nicht in die Vorschule kam, bin ich gleich mit 5 in die erste Klasse.(ich war zu gut für diesen Puzzle Test )
1991 wurde ich dann nochmals eingeschult, nach dem meine Mutter endlich vor der Schulbehörde gewonnen und ich die erste nochmal machen durfte. Mit 5 war ich eindeutig zu jung, um in die erste zu kommen.
Somit liegt mein erster Schultag schon mehr als 17 Jahre zurück
Aber ich erinner mich noch gerne an den Tag zurück
ich war so aufgeregt, endlich durfte ich zur Schule(1991 fühlte ich mich auch reifer, als mit) Da ich aber schon früher eher ein Hosen Freak mit Turnschuhen war, war es für meine Mutter der größte Kampf im Klamottenkrieg.
Ich musste mich letztendlich dem Deal geschlagen geben ich habe ein neues rosa Kleid bekommen, mit rüschen etc. ich hatte davon noch einen Hosenanzug, den ich mochte, aber ich musste das Kleid anziehen. Tja, kaum bin ich aus der Schule raus gewesen, habe ich mich schnell umgezogen und mich dann erst auf die Schultüte und die Feier gestützt
An sich muss ich sagen, es war eine schöne Einschulung.
naja wenn ich es bis jetzt problemslos geschafft hab,mich i-wie einigermassen bis zur 11. durchzuhauen,schaff ich das wohl auch noch weiter. aber ich hatte immerhin n durchschnitt von 2,6 also so ganz dumm bin ich auch nicht galub ich zumindest