Ich liebe Muse! Sie sind meine heimlichen götter momentan =)
habe sie früher "gehört", aus den augen verloren und- das klingt jetzt irgendwie doof! - durch twilight wiedergefunden. ich habe sie bis zuletzt ständig mit den white stripes verwechselt, uznd ich weiß nicht wieso. Ich bringe auch das "Blue Orchid"-Video von letzteren IMMER mit muse in verbindung in meinem Kopf, obwohl ich weiß, dass es NICHTS miteinander zu tun hat. ^^"
Das neue album... jaaaah =] Es läuft seit dem VÖ-Datum (!!!!) fast immer im auto. Also jeden Tag. Das erste mal ganz durchgehört habe ich es, als ich zuim einschreiben an die uni gefahren bin, das war das erste mal, dass die strecke lang genug war. =] Die ersten vier titel sind.. oberhammer, wenn man den Bezug kennt. Total geil, ich WUSSTE, dass ich die thematik irgendwo her kenne.
Die Exogenesis-teile finde ich nett, aber nicht unbedingt gut zum autofahren. Eher zum entspannen. Scheint im allgemeinen ein recht politsches Album (die angesprochenen titel 1-4, MK ULTRA, ...) zu sein, aber nicht schlecht. wirklich, das hintergrundwissen lässt einen doch etwas anders auf die dinge sehen.
Sehr eingebrannt hat sich bei mir "United States of Eurasia". Einfach, weil ich dieses Queen-artige SO super finde. es kommt auf der einen seite rüber wie eine parodie, auf der anderen Seite ist es einfach nur packend. Total klasse. Im grunde liebe ich dieses album so abartig... das eizige, wo ich mich jedes mal wieder schüttle, ist beim französischen teil von "I belong to you". Entschuldigung, ich glaube ihm, dass er französisch spricht, aber DAS.... es klingt so... nuttig. Dieses typische französische "gestöhne". ^^"
sie wandert in meine ehrenhalle. Direkt neben Absolution, Black Holes and Revelations und die anderen. Das einzige was mir noch fehlt ist HAARP. Aber ist ja bald weihnachten... und dann kommt vielleicht *endlich* ein shirt. Ich hoffe drauf... <3
ehrlich. ich liebe muse. Und hätte ich keine Sonnen auf dem Auto, dann wohl einen MUSE-Heckscheibenaufkleber. Aus prinzip. =D
Wasich auch sehr schön finde ist Space Dementia. UND Endlessly. Ich liebe den text, er ist *so* schön. Und bei knights of cydonia bekomme ich richtig lust, nen cowboyhut aufzusetzen und loszuziehen. Yeeeeehaw!