Wer erinnert sich nicht an "Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir! Da oben leuchten die Sterne und unten leuchten wir!".
*in erinnerungen schwelg*
Waren DAS noch Zeiten als ich immer bei den Umzügen mit bin. Ich hatte immer eine Laterne mit einem Teddybärenmotiv drauf. Die hab ich im Kindergarten gebastelt.
jaaa hihi die Laternenumzüge. das war immer toll. Also meine Ma hatte immer ersatzbatterien dabei, weil wir so stäbe mit ner Birne hatten in der laterne anstatt von Kerzen.
Und unsre waren meistens selbstgebastelt im kindergarten und so...
Zitat von teddy1-4jaaa hihi die Laternenumzüge. das war immer toll. Also meine Ma hatte immer ersatzbatterien dabei, weil wir so stäbe mit ner Birne hatten in der laterne anstatt von Kerzen.
Und unsre waren meistens selbstgebastelt im kindergarten und so...
Ja wir hatten auch solche komischen stäbe und die laterne war auch selbstgebastelt ich hab die sogar noch
*laut sing* Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Da oben leucten die Sterne und hier unten leuchten wir. Mein Licht geht aus, ich geh nach Haus. Rabimmel Rabammel Rabumbumbum...
Zitat von gummibaerchen12345*laut sing* Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Da oben leucten die Sterne und hier unten leuchten wir. Mein Licht geht aus, ich geh nach Haus. Rabimmel Rabammel Rabumbumbum...
Zitat von gummibaerchen12345*laut sing* Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Da oben leucten die Sterne und hier unten leuchten wir. Mein Licht geht aus, ich geh nach Haus. Rabimmel Rabammel Rabumbumbum...
Gottschen, wie ich die Martinsumzüge vermisse....
na dann machen wir uns doch einfach selber einen, statt ihn zu vermissen *laterne anmach*
*mitsing* Hach, meine war Rot-orange mit Mond- und Sternemotiven und nachher das große Martinsfeuer... *schwelg*
*mitsing* Hach, meine war Rot-orange mit Mond- und Sternemotiven und nachher das große Martinsfeuer... *schwelg*
*auch einstimm* meine war so schwarz das war ein Haus richtig schön mit bunten fenstern und Tür Das Martinsfeuer gabs bei uns glaub ich gar nicht aber immer schön die Aufführung anschauen mit dem schönen Pferd und hinterher noch ne zuckerbrezel abholen *in erinnerung schwelg*
Ja das waren noch Zeiten... im Kindergarten und Schule schöne Laternen gebastelt undmit dem Spielmannszug dann am Abend Laterne laufen und ab zum Bramfelder See , der schön groß ist und immer ein abschließendes Feuerwerk... Ja ds sind Erinnerungen...
Ja vermissen tu ich es auch.... aber an sowas merkt man mal, wie alt wir doch geworden sind.... wir sind keine Kinder mehr... sondern erwachsene leute und gehen mit unseren Kindern später vielleicht auch mal Laterne laufen.... Ja das waren Zeiten...