Danke, Isa, für den Kommi. Und an alle: danke für eure Lesetreue, viel Spaß mit dem Abschlussteil.
…Sie hatten Recht, Alex wurde nun mittlerweile schon seit 3 Stunden operiert. Da Gerrit noch immer wegen dem Salz in seinen Lungen hustete, schickte ihn Michi zur Untersuchung. Als Gerrit zurückkam, kam auch schon der zuständige Chirurg aus dem OP. „Wie geht es unserer Kollegin?“ „Sind Sie Angehörige?“ fragte der Arzt vorsichtig aber bestimmt. Langsam war Michi die Sache zu blöd, irgendwann würde er Alex und Gerrit noch adoptieren, damit endlich Ruhe war, aber jetzt holte er seinen Ausweis raus und schon fing der Arzt an zu berichten: „Es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Wir haben die Kugel entfernt und die Blutungen gestillt. Da keine lebenswichtigen Organe oder Gefäße verletzt wurden, ist ihre Kollegin außer Lebensgefahr. Sie können aber heute noch nicht zu ihr. Sie müssen sich bis morgen gedulden.“ mit diesen Worten eilte der Arzt schon zu seinem nächsten Patienten. Da es Donnerstag war, und erst 15:30, rief Michi Kirkitadse an, um ihn über alles zu informieren. Dieser staunte nicht schlecht über die Vorfälle und gab den Kommissaren natürlich die nächsten Tage frei, um sich erholen zu können.
Am nächsten Tag war das Wetter schöner und die Spurensicherung machte sich auf den Strand nach Hinweisen auf Mökter abzusuchen, insofern der Regen nicht schon alles weggeschwemmt hatte. Und tatsächlich, sie fanden etwas. Mökter hatte die Augen seiner Ex-Freundin im Sand vergraben, quasi beerdigt. Ansonsten waren keine Spuren von Mökter aufzufinden. Michael und Gerrit hofften ja, dass er in der Nacht wieder an Land gekommen und dann getürmt wäre, aber auch dafür gab es keine Hinweise.
Weitere 2 Tage vergingen, ohne dass sich eine Spur von Mökter auftat. Inzwischen war alles wieder beim Alten. Alex war in die Uniklinik München verlegt worden, Michi und Gerrit wohnten wieder in ihren eigenen Wohnungen und besuchten Alex regelmäßig.
Eine Woche nach dem Vorfall am Strand bekamen die drei Nachricht von ihren Kollegen auf Sylt. Der Leichnam von Mökter wurde heute an Land gespült. Dem Pathologen nach zu urteilen musste er schon mindestens 6 Tag tot im Meer getrieben sein. Er war dem schweren Sturm also nicht gewachsen und ertrank im wellenreichen Meer. Doch den endgültigen Bericht gab es wie immer erst nach der Obduktion. Alex, Michi und Gerrit waren erleichtert. Dieser grausame Psychopath hatte nicht nur seine Ex-Freundin umgebracht, sondern beinahe auch Alex und Gerrit. Alex fragte sich übrigens noch immer, warum die beiden Jungs sich so geprügelt hatten, aber die zwei hatten sich entschlossen, Alex nichts von ihren Gefühlen zu erzählen. Sie sollte sich unbeeinflusst für einen der beiden entscheiden, wenn sie das denn überhaupt wollte. Also erzählten Gerrit und Michi ihr, nachdem sie sich gründlich abgesprochen hatten, dass Gerrit einfach s.auer auf Michi war, weil er Alex und ihn nicht eingeweiht hatte. Alex ahnte zwar, dass dies die Unwahrheit sein würde, da Michi sie sicher nicht einweihen wollte, um ihren Urlaub nicht zu ruinieren. Und sie dachte sich schon, dass sich die beiden wegen ihr gezankt hatten, aber sie sagte nichts und nahm die Begründung hin. Darüber waren Michi und Gerrit immens erleichtert. Die zwei wussten jetzt zwar von den Gefühlen des anderen für Alex, aber damit konnten sie leben, irgendwie. Alex jedoch war sich über ihre Emotionen nicht sicher. Sie hatte sowohl Gefühle für Michael als auch für Gerrit. Sie arbeitete schon über 3 Jahre mit Michael zusammen, sie hatten bereits so viel gemeinsam erlebt und waren immer für einander da gewesen. Aber Gerrit hatte ihr von Anfang an gefallen. Er war so sorgsam um sie, zuvorkommend und der Urlaub mit ihm war einfach traumhaft. Doch sie wollte sich nicht für einen der beiden entscheiden und den anderen enttäuschen, deshalb beschloss sie ihre Empfindungen in den Hintergrund zu stellen. Schließlich waren sie drei nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde. Und das sollte auch noch eine Weile so bleiben.
Als Alex aus dem Krankenhaus entlassen wurde, gab es eine große Feier im K11. Alle Kollegen inklusive Staatsanwalt waren da, um die Genesung und die gemeinsame Rückkehr von Michi, Alex und Gerrit zu feiern. „Das nächste Mal, wenn Sie fortfahren, Frau Rietz, Herr Grass, lassen Sie das Verbrechen dort, wo es herkommt. Sie hätten wirklich nicht die Plätze mit diesem Mökter tauschen müssen.“ Alle stimmten lachend dem Staatsanwalt zu und stießen mit einem Glas Sekt auf die drei Kommissare an.
Also, negative Kritik kann ich keine äußern *noch mal grübelt* Nö, an der Story hab ich nichts auszusetzen. Die Idee ist genial, die Storyline klar und übersichtlich und das Ende...hmm, also in einem gewissen anderen Forum hätte es bestimmt Gemotze gegeben, weil Alex sich zurückhält und die Freundschaft über alles andere stellt...*gg* wobei ich das als eine geniale Lösung ansehe, und du ja trotzdem noch alles offen lässt... es soll ja vorerst so bleiben *wenn ich mich recht erinnere*
Ich hoffe doch, dass wir noch mehr so gute Stories von dir zu lesen bekommen, oder?
So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu ab: Die Story ist einfach genial! Super geschrieben, echt. Und mal ein ganz anderes Ende als andere "Love-storys", falls diese Story da überhaupt dazu zählt. Kann mich ansonsten nur den anderen Schreibern anschließen, Kritik ist keine vorhanden... Freu mich schon auf deine nächste Story.. lg, Isi
Die Story ist zwar schon 8 Monate alt, aber du bekommst trotzdem noch ein Kommi von mir. Die Story ist spannend, aufregend, man fühlt mit... Genauso muss eine Story sein.
super super schöne geschichte... puh habzz jetzt alles gelesen... super ich binzz begeistert! freu mich schon auf eine weitere story... lg Blue Eyes Girl