*erstmal wieder auf Stuhl sitzen muss* Oh mein Gott!!! Ronon und Teal'c zusammen. *lach* Stimmt das wäre auch was ganz tolles. Oder Vala und Teyla. *lach* Das wäre auch was tolles. Ob's dann ein Frauengerangel gibt??? Ich fänd's toll. Die zwei sind so unterschiedlich, dass sie entweder die besten Freundinnen wären oder sich gegenseitig umbringen würden.
*mich ebenfalls vom Boden wieder auf den Stuhl ziehen muss* Teyla und Vala, da glaub ich doch eher zweiteres. Die würde sich die Köpfe einschlagen, besser gesagt, Teyla würde Vala die Birne wegpusten.
Ja das denke ich auch. Vala würde auf Teyla los gehen (Teyla würde nie so die Beherschung verlieren ) und Teyla würde sich wehren und ihr nen deftigen Schlag verpassen. Beckett hätte danach ziemlich viel zu tun. *die szene bildlich vor mir seh*[smilie=biggrin.gif]
Ja das denke ich auch. Vala würde auf Teyla los gehen (Teyla würde nie so die Beherschung verlieren ) und Teyla würde sich wehren und ihr nen deftigen Schlag verpassen. Beckett hätte danach ziemlich viel zu tun. *die szene bildlich vor mir seh*[smilie=biggrin.gif]
Das Stargate (Sternentor) wird in Ägypten entdeckt und ins Stargate Center, das sich im Cheyenne Mountain-Complex in den USA befindet, gebracht, um es zu untersuchen. Daniel Jackson kommt dahinter, wie das Sternentor funktioniert. Mit dieser Vorrichtung sind Reisen zu anderen Planeten mittels Wurmloch möglich.
Ab da beginnt die spannende Reise und die Erforscung neuer Planeten und neuer Spezien durch des SG-1 Teams, bestehend aus Jack O'Neill, Samantha Carter, Daniel Jackson und Teal'C. Während der Serie fallen einige Personen weg, wie Daniel Jackson (statt ihm kommt Jonas Quinn), kommen aber wieder zurück. Seit der 9. ? Staffel besteht das Team aus Cameron Mitchell, Sam Carter und Daniel Jackson.
Alles genau zu erklären, würde Stunden dauern , aber ich kann diese Serie jedem nur empfehlen. Es ist eine Mischung von Science-Fiction kombiniert mit der Geschichte der Erde (Altes Ägypten, Nordische Götterwelt, asiatisches Leben,...). Sowohl neue Sprachen, als auch neue Waffen werden gezeigt, die meiner Meinung nach nichts mit dem Laserspielzeug, wie etwa in der Serie Andromeda, zu tun haben. Die Expeditionen durch das Wurmloch werden mittels noch nicht bestätigter Theorien der Astrophysik erklärt, die so geschilddert werden, dass auch ein Laie sie versteht. Dadurch kommt es einem nicht wirklich wie eine Science-Fiction Serie vor, vor allem auch deshalb, weil die Serie nicht in der Zukunft spielt, sondern in unserer Zeit, der Gegenwart.
Stargate Atlantis:
Stargate Atlantis ist eine Abwandlung von SG-1. Die Antiker, die Vorrasse der Menschen, haben früher einmal auf der Erde gelebt (von ihnen stammen wir ab), jedoch wurden sie angegriffen von Feinden und verließen diese Galaxie, um sich in der Pegasus-Galaxie neu anzusiedeln (Paralellen zu unserer Gegenwart: Pegasus Galaxie existiert wirklich). Auf einem Planeten in der Pegasus-Galaxie erbauten sie die Stadt Atlantis. Da sie aber auch dort von den Wraith, einer Rasse, die den Menschen die Lebensenergie rauben kann, angegriffen werden, müssen sie die Stadt im Meer versenken. (Paralellen zu unserer Geschichte/Sage) Ein Team von Forschern will die Stadt erforschen und begibt sich auf die Reise. Diese ist äußerst riskant, da das Sternentor eine gewissen Enerige braucht, um zu funktionieren. Die Pegasus-Galaxie ist jedoch so weit enfernt von der Erde, sodass es den Wissenschaftlern von Stargate-Center (von dort stammt auch SG-1) nur einmal gelingt, ein Wurmloch zu dem Planeten, auf dem sich die Stadt Atlantis befindet, zu generieren.
Ein Team aus Wissenschaftlern und Forschern aus der ganzen Welt, die unter strengster Geheimhaltung in das Stargate Programm eingeweiht wurden, wird auf diese Mission geschickt. Ohne jegliche Hoffnung auf eine Rückkehr zur Erde beginnt nun die Geschichte von Stargate Atlantis. Das Hauptteam dort besteht aus John Sheppard, Ronon Dex, Teyla Emmagan und Aiden Ford, der jedoch im Laufe der Serie nicht mehr zum Team gehört.
Auch das ist eine lange Geschichte.
Aber auch diese Serie kann ich nur empfehlen, da sie genau so realistisch entwickelt wurde, wie SG-1.
So, ich hoffe das reicht für den Anfang.
Stargate+AtlantisFan_92, wenn Du noch etwas zu ergänzen hast, her damit. Mir tun schon die Finger weh.
ja hab ich glaubs auch^^ also bei atlantis: sie sind mit der stadt von der erde zur pegasus galxie geflogen und das team besteht wie schon gesagt aus ronon, teyla, john sheppard und rodney mckay allerding sind carson beckett (der leider sterben wird in der 3.staffel hab fast geheult^^ stehen allerdings pläne bereit ihn wieder manchmal zurückzuholen) und elizabeth weir radek zelenka und evan lorne kommen nur dann zum vorschein wenn die anderen einen bock geschossen haben
und sie können mitlerweile von atlantis zur erde wählen und haben ein schönes "schiffchen" das zwischen milchstrasse und pegasus hin und herfliegt (ich hasse caldwell!)
stargate: im sg1 team ist teal'c auch dabei aber in der 10. staffel kommt glaubs vala zurück und diese theorien zu verstehen liegt daran dass die anderen im cheyenne mountain (wusstest du dass der echte geschlossen wurde??? so doof!) es auch nicht wissen und das wort "wie" bei sam auf keinen fall angewendet werden darf
Hups, den McKay hab ich ganz vergessen. Wie konnte ich nur? Verzeiht mir/ sorry Rodney!
Ui, Deine Beschreibung ist auf jeden Fall detaillierter, wie gesagt, mir taten schon die Fingerchen weh, aber das hast ja jetzt Du erledigt.
Wenn Mitchell Colonel ist, ist Teal'C auch wieder beim Team dabei? Ich hab mir eingebildet, der ist zu seinen Jaffa-Leuten zurückgeganken. Naja, ich muss wieder mal ein paar alte Folgen schauen.
Nein bitte nicht, Vala darf nicht zurückkommen. Diese dumme Schnäpfe soll dort bleiben, wo sie ist. So eine eingebildete Tunte, zu nichts zu gebrauchen, macht nur Ärger.
und teal'c war eine längere zeit bei seinen leuts ging aber dann doch zu sg 1 zurück ich finds cool das vala zurück kommt fand die immer lustig genau wie mckay zu nichts zu gebrauchen aber immer zum todlachen carter soll dorthin zurück wo sie herkam früher war sie easy mit o'neill aber jetzt mit mitchell, naja soll sie doch wieder nach area 51
Nix da, Sam soll da bleiben. Sie soll mim Daniel zamkommen. die beide sind das Traumpaar schlechthin.
Ich werde diese Szene nie vergessen, als Daniel mit über 9 Gray verstrahlt wurde auf Jonas' Planeten, und halb tot auf dem Bett im SGC lag, und Sam im indirekt ihre Liebe gestanden hat. *dahinschmelz*
ok dann soll sie halt bei sg 1 bleiben aber die soll sich doch bitte von atlantis fernhalten! ich mag die nicht die folge hab ich glaubs sogar von der verstrahlung da kam jones hinzu schade das der schon nach 1 season wieder weg war
heikchen wieso bist du nicht im icq???? musst mich vor geometrie bewahren