Das ist meine erste story, also sorry wenn sich noch nicht sooo gut ist!
OHNE DICH Michi war in seiner Wohnung und bereitete sich auf den heutigen Abend vor. Es war Gerrits Geburtstag und er hatte sie alle zu seinem Lieblingslokal auf eine Party eingeladen. Michi hatte sich für diese Party extra einen neuen Anzug gekauft. Er ging noch schnell duschen und zog sich um. Nun war er fertig, jetzt musste er nur noch Alex abholen und dann könnte die Party losgehen, ach ja Alex immer wieder musste er an sie denken. Sie war der wundervollste Mensch den er je kennen gelernt hatte, dachte er als er ins Auto stieg und los fuhr, doch er hatte sich geschworen seine Gefühle für sich zu behalten, er würde die Freundschaft zu ihr um keinen Preis gefährden. Sie würde sowieso nie mit jemandem wie ihm zusammen sein. Alex könnte jeden haben da würde sie sich doch nicht mit ihm abgeben. Er blieb vor ihrer Wohnung stehen, stieg aus dem Auto aus und ging die Treppe hinauf. Mit Schmetterlingen im Bauch klingelte er an der Tür. Nach einiger Zeit ging die Tür auf und Michi kam aus dem Staunen gar nicht heraus. Alex sah so umwerfend aus, in ihrem roten Kleid. Michi: „Alex, du siehst.. unbeschreiblich aus.“ Alex wurde rot, hatte er das jetzt wirklich gesagt? Er war so wundervoll. Sie blickte in seine ozeanblauen Augen, sie hatte den ganzen Tag damit verbracht ein passendes Kleid zu finden und dabei immer an ihn gedacht. In diesem Moment musste sie sich wieder an einen der schönsten Momente in ihrem Leben erinnern: Als sie beide vor dem Altar standen und sie ihn wirklich küssen durfte. Auf einmal riss sie Michi aus ihren Gedanken: „Hey Alex alles ok? komm jetzt wir sollten jetzt wirklich los.“ Alex etwas verlegen: „Ähm… ja klar gehen wir.“ Schweigend stiegen sie ins Auto und fuhren zu dem Lokal.
Bis jetzt schon ganz gut. Ob da was kommt zwischen Michi und Alex? Na wollen wirs doch mal hoffen *g* schreib so schnell wie möglich weiter, bin schon gespannt wies weitergeht. also hau in die tasten! lg BEG
Dort angekommen gingen sie durch die Tür und wurden sofort von Gerrit begrüßt: „Hallo Kollegen, Alex du sie richtig gut aus.“ Alex: „Danke Gerrit.“ Michi und Alex gleichzeitig: „Alles Gute zum Geburtstag Gerrit!“ Gerrit: „Danke, Kommt setzt euch zu uns.“ Michi und Alex setzten sich zu Gerrit dem Staatsanwalt und einigen Kollegen vom K12. Gerrit spendierte allen Wein und der Wirt schaltete die Musik ein. Einige Gäste gingen auf die Tanzfläche. Michi, Alex und Gerrit saßen am Tisch und tranken Wein. Gerrit: „Ich muss euch mal kurz alleine lassen und nach den übrigen Gästen sehen und er ging davon. Nun waren Michi und Alex alleine am Tisch. Alex: „Liegt das an dir oder ist es wirklich so heiß hier drinnen.“ Michi wurde rot: „Alex du machst mich ganz verlegen.“ Alex: „Hörst du, das ist mein Lieblingslied hast du Lust zu tanzen?“ Michi: „Liebend gern!“ Hand in Hand gingen sie zur Tanzfläche und fingen an zu tanzen. Gerrit wollte sich nun wieder zu Michi und Alex setzen doch als er zum Tisch kam waren sie verschwunden. Er sah sich um und erblickte sie eng aneinander tanzend auf der Tanzfläche.
Zitat von MichiNasebandLoverinDort angekommen gingen sie durch die Tür und wurden sofort von Gerrit begrüßt: „Hallo Kollegen, Alex du sie richtig gut aus.“ Alex: „Danke Gerrit.“ Michi und Alex gleichzeitig: „Alles Gute zum Geburtstag Gerrit!“ Gerrit: „Danke, Kommt setzt euch zu uns.“ Michi und Alex setzten sich zu Gerrit dem Staatsanwalt und einigen Kollegen vom K12. Gerrit spendierte allen Wein und der Wirt schaltete die Musik ein. Einige Gäste gingen auf die Tanzfläche. Michi, Alex und Gerrit saßen am Tisch und tranken Wein. Gerrit: „Ich muss euch mal kurz alleine lassen und nach den übrigen Gästen sehen und er ging davon. Nun waren Michi und Alex alleine am Tisch. Alex: „Liegt das an dir oder ist es wirklich so heiß hier drinnen.“ Michi wurde rot: „Alex du machst mich ganz verlegen.“ Alex: „Hörst du, das ist mein Lieblingslied hast du Lust zu tanzen?“ Michi: „Liebend gern!“ Hand in Hand gingen sie zur Tanzfläche und fingen an zu tanzen. Gerrit wollte sich nun wieder zu Michi und Alex setzen doch als er zum Tisch kam waren sie verschwunden. Er sah sich um und erblickte sie eng aneinander tanzend auf der Tanzfläche.
Hmm, ich hätte da ein paar kleine Verbesserungsvorschläge.
Für den beschreibenden Teil wäre es vielleicht nicht schlecht, die Namen der Kommissare auszuschreiben. Und die wörtliche Rede solltest du auch anders in die Sätze einbauen, der Drehbuchstil ist nicht ganz so mitreißend. Lass nochmal jemand vorher drüberlesen.
Ansonsten, die Idee ist ganz goldig, und ich bin gespannt wie es weitergeht.
Als das Lied vorbei setzten sich Michi und Alex wieder zu Gerrit und dem Staatsanwalt, der sich zu ihm gesetzt hatte. Gerrit sah die beiden mit einem breiten grinsen an: „Ich habs doch gewusst das da was zwischen euch läuft zwischen!“ Michi: „Wie kommst du denn darauf wir waren doch nut tanzen, zwischen mir und Alex läuft absolut nichts.“ Er lächelte Alex zu die daraufhin wieder errötete und nahm einen großen Schluck Wein. Gegen zwölf war die Party dann zu Ende und alle machten sich auf den Weg nach Hause. Michi und Alex spazierten in einer sternenklaren Nacht durch den Park. Wenn er nur wüsste wie sehr ich ihn liebe, dachte sich Alex, aber sie würde es ihm auf keinen Fall sagen. Ihre Freundschaft war ihr wichtiger als alles andere auf dieser Welt und sie wollte sie auf keinen Fall verlieren. Michi ging schweigend neben Alex her und musste ununterbrochen an den Tanz denken, wie lange würde er seine Gefühle noch verbergen können. Alex: „Michi? Michi! Was ist denn los mit dir?“ Michi riss es aus seinen Gedanken: „Was? Ähm.. nichts ich musste nur gerade über etwas nachdenken.“ Alex blickte ihn nachdenklich an: „Michi du weißt doch das du mit mir über alles reden kannst, ich seh doch das dich etwas bedrückt!“ Wenn ich es ihr doch nur sagen könnte, dachte sich Michi, doch das konnte er nicht ihre Freundschaft stand auf dem Spiel. Michi: „Es ist nichts, Alex, wirklich nicht!“ Was war bloß los mit Michi? Warum benahm er sich den nur so seltsam? Warum sah er so bedrückt aus?? dachte sich Alex, sie wollte ihm doch so gerne helfen. Nun waren sie bei Alex’ Wohnung angekommen. Michi: „Bis morgen Liebelein! Ich hol dich wie immer ab!“ Alex: „Tschüß Michi, war ein toller Abend heute.“ Sie ging langsam die Treppe hinauf und öffnete die Tür zu ihrer Wohnung. Sie sah sich um, das war sie ihr große und einsame Wohnung. Sie ging ins Bad in der Hoffnung das eine dusche sie wieder auf andere Gedanken bringen würde. Zur selben Zeit war auch Michi in seiner Wohnung angekommen. Auch er fühlte sich einsam. Er setzte sich auf die Couch und schaltete den Fernseher ein. Doch wirklich auf einen Film konzentrieren konnte er sich nicht. Alex zog sich schnell ihr Nachthemd an und legte sich ins Bett. Sie schaute aus dem Fenster und blickte auf den wolkenlosen Sternenhimmel. Sie malte sich aus wie schön es wäre mit Michi zusammen zu sein. Doch das war alles nur ein Wunsch der niemals in Erfüllung gehen würde. Eine Träne glitzerte auf ihrem Gesicht. Sie konnte ja nicht ahnen, dass ein paar Straßen weiter Michi in seinem Bett lag und an dasselbe dachte.
6.00 Uhr morgens: Michis Wecker läutete und er stieg verschlafen aus dem Bett. Nach einer kalten dusche war er hell wach und freute sich darauf Alex heute wieder zu sehen. Schnell zog er sich an schlang sein Frühstück hinunter, verbrannte sich am heißen Kaffe und rannte zum Auto. Wind und regen peitschten an die Windschutzscheibe als er los fuhr. Auch Alex hatte es sehr eilig. Sie hatte verschlafen, es war schon 6.20 Uhr und Michael würde sie in 10 Minuten abholen. Sie hastete ins Bad, duschte, schminkte sich schnell und zog sich an. Ihr blieb keine Zeit zum frühstücken denn schon läutete es an der Tür. Noch einen kurzen Blick in den Spiegel und schon öffnete sie. Michi flötete: „Guten Morgen Süße! Na gut geschlafen?“ Alex gähnte: „Morgen Michi, naja nicht wirklich.“ So schnell sie konnten hasteten sie zum Auto, um dem Regen zu entgehen und fuhren los. Da es an diesem Tag keinen neuen Fall gab schauten Alex und Michael die Akten des letzten Falls durch. Gerrit lag mit einem Kater im Bett und konnte deshalb an diesem Tag nicht arbeiten. Michi und Alex redeten machten Witze und verbrachten einen entspannten Tag. Draußen war es schon dunkel als Michi aufstand und gähnte: „Noch eine Stunde. Das war ein langer tag heute.“ Plötzlich flackerte das Licht. Und dann ging es ganz aus und es war dunkel im K11. Alex erschrak: „Was ist den jetzt los?“ Michi antwortete gelassen: „Wahrscheinlich Stromausfall wegen dem Sturm. Haben wir Kerzen?“ Alex tastete sich zum Schrank und fand die Kerzen. Sie setzten sich auch die Couch und Michi zündete die Kerzen an. Im Schein der Kerze war Alex noch viel hübscher dachte er sich. Ganz vorsichtig legte er seinen Arm um Alex. Alex sah im ganz tief in seine ozeanblauen Augen und spürte wie sie sich immer näher kamen. Ihre Lippen berührten sich und die versanken in den unbeschreiblichsten Kuss den sie je erlebt hatten. Sie lösten sich von einander und Alex legte ihren Kopf auf Michis Brust. Sie schauten auf die flackernde Kerze und Michi flüsterte. „Alex ich wollte dir schon immer etwas sagen: Nämlich das ich dich Liebe!“ Alex strahlte und antwortete: „Ich liebe dich auch Michi. Das ist der wunderschönste Moment meines Lebens.“ Doch dieser wunderschönste Moment wurde unterbrochen als.......