Zwei wirklich super geniale Teil!!!! Echt süß!! Na da kann ja noch so einiges Passieren!!! Michi und Alex passen echt klasse zusammen und Michi freut sich total süß, das er wieder papa wird! Mal sehen ob das jetzt was festes wird oder ob Alex Meinung noch ein mal schwankt! Freue mich schon riesig auf einen Neuen Teil!!!
Danke für die Kommis, hier gibt es den letzten Teil:
In der Tat wartete Gerrit schon ziemlich ungeduldig auf seine Kollegen. „Ihr habt da drinnen ganz schön lange gebraucht! Was ist denn nun los mit dir, Alex?“ wollte er wissen, plötzlich war er ganz aufgeregt. „Eigentlich ist der Grund ganz harmlos!“ gab Alex zu. Sie begann zu strahlen, und Gerrit war dementsprechend verwirrt deswegen, da er sich ihr Verhalten nicht wirklich erklären konnte. „Jetzt spann mich doch nicht länger auf die Folter, sag mir doch endlich was mit dir los ist.“ verlangte Gerrit energisch. „Ich bin schwanger. Das war auch der Grund, warum ich zusammen gebrochen bin.“ antwortete Alex endlich. Einige Zeit hatte sie nach den richtigen Worten gesucht. Gerrit reagierte genauso, wie sie es sich vorgestellt hatte. Er starrte sie aus großen Augen an und wusste nicht wirklich, was er sagen sollte. „Aber .... du hast doch gar keinen Freund. Und diese one-night-stands liegen dir doch gar nicht.“ stellte er fest. „Ich halte dich eigentlich für klug genug, dass du gerade dabei verhütest.“ Alex errötete leicht. „Ob du es glaubst oder nicht, einmal habe ich vergessen zu verhüten. Und genau da ist es dann passiert.“ erzählte sie verlegen. „Du spinnst ja, Alex. Wie willst du alleine dieses Kind versorgen, hast du schon mal daran gedacht?“ fragte Gerrit. Je länger er über dieses Thema sprach, um so mehr regte er sich auf. Langsam nickte Alex. „Ja, ich habe schon darüber nachgedacht. Hast du vielleicht schon in Betracht gezogen, dass ich einen Freund haben könnte, von dem du noch nichts weißt?“ erkundigte sie sich. Im ersten Moment war Gerrit sprachlos, da er vorerst nicht wusste, was er davon halten sollte. „Jetzt auf einmal? Wie weit bist du denn schon?“ wollte er plötzlich wissen. „Ich bin in der achten Woche.“ erklärte Alex ohne zu überlegen. Mit einem Mal kam ihr der Gedanke, dass Gerrit vielleicht nachrechnen würde und darauf kommen könnte, von wem dieses Kind sein könnte. Rasch blickte sie zu Michael auf. Scheu lächelte er sie an, seinen Arm legte er um ihre Hüften und zog sie schließlich an sich.
Tatsächlich arbeitete es in Gerrit. Er rechnete anscheinend nach und blieb plötzlich stehen. „Sag mal, Alex, kann es sein, dass der Vater deines Kindes dieser Typ von deinem Blind-Date ist?“ fragte er neugierig. „Es würde zeitlich zusammenpassen.“ Erst jetzt fiel ihm auf, dass Alex und Michael zurück geblieben waren. Er wandte sich zu ihnen um, da sie stehen geblieben waren, und sah gerade noch, wie sie sich voneinander lösten. Er stand wie erstarrt da und wollte einfach nicht begreifen, was er da eben gesehen hatte. Hand in Hand kamen sie auf Gerrit zu, der noch immer sie noch immer schweigend ansah. Man merkte ihm an, wie sehr es in ihm arbeitete.
„Sie ist doch von diesem Blind-Date schwanger. Bist du dir sicher, dass du diesem Kind der Vater sein kannst, den es verdient?“ fragte Gerrit plötzlich. Inzwischen waren sie auf dem Weg zum K11. Dort wollte Michael seinen Kollegen absetzen und mit Alex zu ihr nach Hause fahren. „Natürlich werde ich das können.“ erklärte Michael fest. Er warf Alex einen raschen Blick zu und lächelte sie kurz an. Gerrit schwieg nachdenklich, ehe er fragte: „Wieso bist du dir da so sicher? Also, ich würde es nicht akzeptieren, dieses fremde Kind.“ Michael lachte kurz auf. „Schnallst du es nicht, Junge? Dieses Blind-Date war doch ich. Deshalb hat sie nie darüber geredet, egal, was du zu Alex gesagt hast.“ antwortete Michael. Er grinste vor sich hin, denn er konnte sich durchaus Gerrits Gesicht vorstellen, in dem es tatsächlich arbeitete. Lange schwieg er. „Stimmt, das denn alles, Alex?“ fragte er endlich zaghaft. „Natürlich! Glaubst du tatsächlich, dass ich mit einem wildfremden Mann essen, anschließend mit ihm in seine Wohnung gehe und mit ihm das ganze Wochenende verbringe?“ fragte Alex ernst. Sie wandte sich zu Gerrit um, der hinter ihr im Auto saß. Er wirkte nachdenklich. „Stimmt. Es würde nicht zu dir passen. Deshalb hast du dich also geweigert, mich zu diesem Date mitzunehmen, und aus diesem Grund hast du auch keine Telefongespräche entgegen genommen.“ stellte Gerrit fest. „Was habt ihr nun eigentlich vor?“ Michael und Alex sahen sich rasch an. Beide zuckten mit den Schultern. „Das wissen wir doch noch nicht. Wir wissen doch erst seit heute, dass wir Eltern werden, außerdem habe ich doch erst heute Michaels Bemühungen nachgegeben. Ich hab doch so lange überlegt, ob ich mit ihm eine Beziehung eingehen möchte.“ erzählte Alex. Inzwischen standen sie auf dem Parkplatz des K11. Gerrit stieg aus, Michael fuhr weiter zu Alex´s Wohnung.
Sie blieben zusammen, nur zum Heiraten konnte Alex Michael nicht überreden. Er weigerte sich standhaft dagegen. Seine Ehe mit Ute habe ihn davon geheilt, sagte er immer wieder. Doch ihre Beziehung hielt trotz dieser Weigerung. Sie verstanden sich auch ohne Heiratsurkunde ausgezeichnet.
Alex brachte ein gesundes Mädchen zur Welt, das sie Chiara nannten. Michael bestand darauf, dass Chiara seinen Familiennamen bekommen sollte, egal was Alex auch sagte. Sie gab sich schließlich doch geschlagen. Chiara bekam Jahre später noch ein Brüderchen mit dem Namen Elmar.