teilla hats mir gestern auch schon geraten aber ich hab da mla ne frage vllt weißt du oder wer anders das. also wenn man nach der realschule aufs gymi geht brauch man da unbediengt ne 2te fremdsprache oder kann man da auch iwas anderes nehmen
Zweite Fremdsprache ist absolut Pflicht, wenn Du auf die Gymnasiale Oberstufe gehst - normal sind dann Französich oder Spanisch. Ich rat dann zu Spanisch, denn das ist die zweitmeiste gesprochene Sprache der Welt.
Also unser spanischlehrer ist der Hammer. Er hat eine Klausur selbsthandgeschrieben und dann halt kopiert. der nachteil ist aber, er hhat so eine klaue, dass die kein mensch entziffern konnte. Ich hab alles erraten und dann alles was ich nicht lesen konnte mit einem orangem fineliner unterstrichen. meine ganze klauur ist orange. Unser direx meinte so: Wa ssoll das denn? Kyrillisch? kann ich nicht lesen! Er meinte er hätte es auch nicht besser gemacht. Und unser spanischlehre rist bei der besprechung mit uns und unserem direx total ausgerastet. Schade das das keine gefilmt hat.^^