Boah Leute, das glaubt ihr nicht: Beim Mathe-Abi wurde angeblich betrogen!!!! Von nem Rektor!!!! heee Hammer, ich hab gedacht ich hör' nicht richtig: der Direktor von nem anderen Gymnasium in unsrer Stadt wurde angezeigt. Er soll vor'm Abi den schülern seines Mathekurses Tipps gegeben haben! Es ist beim Abi ja so, dass morgens, bevor die schüler in die Prüfungsräume dürfen, die Prüfungsbögen aus dem Tresor geholt werden, da sind dann die Fachlehrer, der Konrektor und der Direktor dabei. Die Fachlehrer dürfen dann für ihren Kurs aus dem Wahlteil 2 von 4 Aufgaben auswählen. Ab dem Zeitpunkt darf KEIN Wort über die Aufgaben verloren werden, zu niemanden, schon gar nicht zu den Schülern. Die Fachlehrer bereitendann die prüfungsräume vor, d.h. Namensschilder aufstellen, Tische ordnen, etc. Erst eine Viertelstunde vor Beginn dürfen die Schüler in die Räume - aber unter Aufsicht des Fachlehrers und des aufsichtsführenden Lehrer. Der Fachlehrer darf nur noch mal sagen welche Hilfsmittel erlaubt sind, Glück wünschen und muss fragen ob jeder prüfungsfähig ist (das macht dann nochmal der Rektor). Dann muss er das Zimmer verlassen und darf auch nicht mehr hineinkommen, da er ja seinen Schülern was verraten könnte. Der Rektor vom JKG hat aber (anscheinend) vor der Ausgabe der Prüfungsbögen an die Schüler den aufsichtsführenden Lehrer aus dem Zimmer geschickt. der ist dann auch gegangen, was hätte er auch machen sollen, war ja ne Anordnung vom Chef. naja hätte der rektor nciht machen dürfen, denn er war ja der fachlehrer des betreffenden Mathekurses. naja soweit kann man's noch für legal abtun. ABER: Er (so heißt es in der Anzeige) den Schülern in der Zeit Tipps gegeben, was an die Tafel vorgerechnet und dann wieder weggewischt haben. naja und irgendwer aus dem Kurs hat es dann jetzt ausgeplaudert. Ob im Suff oder völlig nüchtern weiß ich nicht. Aber bewiesen werden kann es bisher nicht. Er bestreitet alles und die Schüler halten auch den Mund. es steht also Aussage gegen Aussage. Aber es wird halt jetzt untersucht (anhand der Ergebnisse, etc.) Und wenn es wirklich zu ner Anhörung kommen sollte, na dann gut Nacht. das war's zumindest für den Ruf der Schule/des Rektors. und die schüler zittern halt jetzt, ob sie das Abi nochmal schreiben müssen oder ob es härtere Starfen gibt oder ob eben nichts nachgewiesen werden kann. Aber heee, das ist mal voll der Skandal. Unsre Lehrer sind halb ausgetickt als die das erfahren haben und unsre Rektorin erst. Feststeht aber auf jeden Fall, dass diese sache den konkurrenzkampf der drei Gymnasien in unsrer Stadt neu entfacht hat...
hey das ist Übel. Wenn ich mir überleg wie aufgeregt unsre lehrer waren, schlimmer als wir... Aber gerade deshalb würde es denen imLebkuchentag nicht einfallen uns zu helfen. Damit versaut man doch alles. Also, WENN,sich das wirklich so zugetragen hat und auch bewiesen wird, dann Gute Nacht. Und das nicht nur für den Rektor. Denn wenn das Ministerium denen übel will, können die sagen, ja ihr habt ja gemogelt, weil ihr es nicht gleich gesagt habt als die Aufsichtsperson wieder da war... Also wisst ihr was ich mein?!
naja die frage ist irgendwie: Wer hat wann gequatscht? denn keiner will's gewesen sein und wann das war weiß auch keiner mehr - waren seit Mittwoch ja fast alle dauerbesoffen Shit alk Naja heute gab's auf jeden Fall mal keine neuen Infos drüber. Aber ich echt gespannt was das noch gibt...
Also wenn rauskommt wer gequatscht hat, derjenige ist so gut wie tot. Wenn die Schüler das Abi neu schreiben müssen,dann ist der/diejenige ein potentielles Mordopfer.
Hmmm, oder er wird vom ministerium "geehrt" von wegen Courage (ehm wie sagt man auf deutsch?), also wirsst ihr was ich mein. naja bis her ist ja wirklich kaum was entschieden und ich bezweifle, dass die nochmal schreiben müssen. die haben ja nicht betrogen....
Naja und seine Mitschüler werden ihn hassen....... Wir haben auch so ne petze,also wernn die das Schuljahr unbeschadet überlebt könt ihr mich alle FIFI nennen...........
Frau hermanns,die spielen alle mit ihren HAndys rum und hören Musik anstatt die AUfgaben zu erledigen.-..... Das ende vom lied war,sämtliche Handys und ipods leiegen jetzt bei der hermanns und ich kann keine musik hören...... mann das ist nicht fair..... kann mich musik besser konzentrieren