Zitat von Miaomg omg omg omg. Ich hab euch was mitgebracht o.o und ich kann echt nur sagen ~ omg. http://www.kino.to *wie irre rumhops* und ich hab noch net den neuen Flashplayer vv"
Ohne jetzt den Spielverderber zu machen - aber diese Seite empfehl ich nicht. Das geht über firstload.de und wenn man nicht aufpasst, steckt man in einem Zwei Jahres-Vertrag für 96 Euro pro Jahr. Ist mir nämlich auch passiert.
Wenn ihr euch den Film unbedingt anschauen wollt, dann geht hier drauf (ich hoffe, der Link geht, ansonsten meldet euch bei mir per PN):
Das ist 100% sicher - ihr müsst weder Namen angeben, noch E-Mailadresse. Ich habe das ganze durchgelesen - vertraut mir da einfach;) Einfach auf Start und los geht's. Am besten nehmt ihr das, wo es zwei geteilt ist. Das passt besser.
Sooo...Nun hoff ich, dass ich mich nicht in die Nesseln setze damit....
Ich hab ihn gesehen. Aber ich bitte aus Rücksicht auf die Leute, die warten können, nicht über den Inhalt zu quatschen. Und bitte nun keine weiteren Links mehr;) Ich denke, jeder weiss nun, wo und wie er an Twilight rankommt;)
Können wir nicht sowas wie einen Spoiler-Thread für den Film machen? Hab ihn jetzt auch schon gesehen und ich brenne förmlich darauf einiges loszuwerden.
Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir kam alles so schnell abgetan vor. Natürlich kann man in 2 Stunden Film nicht alles unterbringen, wie in über 300 Seiten Buch, aber irgendwie wars viel zu schnell um. Wobei ich sagen muss, das Ende, als James Bella gebissen hat, war etwas viel Fantasie. Bella hebt den Arm zur Verteidigung, eigentlich, warum sollte James sie also plötzlich freiwillig ins Handgelenk beißen?
Dann die Szene mit der Sonne und Edwards Haut..... ich hab mir irgendwie mehr vorgestellt. Im Buch ist es so ausführlich und gefühlvoll beschrieben, und im Film starr ich Eddie an und denk mir "ja und, weiter?".
Im Großen und Ganzen find ich den Film ganz gut, sie haben einiges super gelöst, aber es ist mir irgendwie zu schnell aus gewesen. Sie haben versucht so viel wie möglich rüber zu bringen, und dabei husch husch gemacht.
Aber ich fand sie Szene so geil, wie im Buch auch, als Bella sich der drei Sachen bewusst wird. "About three things I was certain. First, Edward was a vampire...." etc.
Da muss ich dir zustimmen. Manches war total schnell um, dass ich mich manchmal gefragt hab: Was? Soweit schon? Aber anderes war total genial.
Die Szene mit der Sonne - die war im Buch total romantisch. Und die Intention war total anders. Da wusste Bella ja schon länger, dass Edward ein Vampir ist.
Dann die Sache mit dem googln und Port Angeles - im Buch anders. Aber im Film passte es ganz gut find ich. Auch wenn ich mir die Heimfahrt ein wenig anders vorgestellt und gewünscht hätte.
Als ich Jake gesehen hab, musste ich lachen. Sorry an alle Jacob Fans. Aber ich hab ihn mir total anders vorgestellt...Der sieht total lustig und Milchbubimäßig aus...
Naja über Jasper hab ich ja schon genug gesagt*lach* Und Carlisle... Naja blond ist nicht seine Farbe, sag ich mal...
Aber Esme war TOTAL süß! Schon die Geschichte um Edward und Bella macht den Film Awwwww-mäßig. Aber mit Esme bekommt er gleich diese Zuckergussglasur - was mir besonders gefällt!
Rosalie haben sie gut getroffen*lach* Das war herrlich, einfach nur herrlich!
Das mit der Hand am Ende - gute Frage...Aber naja, es stört mich nicht sooo gewaltig.
Mein Fazit: Ein guter Film, der einem das Buch näher bringt. Aber auch ein Film mit Schwächen. Man hätte es besser machen können, das auf jedenfall. Es kam mir jedenfalls stellenweise so vor, als wollten die nur schnell fertig werden....Aber ich bin froh, dass ich ihn gesehen hab und Bücher sind meistens immer besser als der Film.
Zitat von gummibaerchen12345 Twilight als Buch lese ich auch nur noch im Original aufgrund der Besetzung. So werde ich es auch mit dem Film halten....Bis auf die paar Mal, die ich im Kino war*prust*
Da steht eindeutig BESETZUNG Gummy!! *grins*
So...und jetzt zum Film.... Ich muss sagen, dass ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich ihn geil finden soll...oder zum heulen. Klar, er IST geil....gar keine Frage...aber das ging soooo schnell, alles. Das hat mir gar nicht gepasst. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das ganze war ne ZUSAMMENFASSUNG des eigentlichen Films...und nicht der Film selber. So kam es mir jedenfalls vor.
Außerdem muss ich dir zustimmen, Gummy....Esme ist genial! Die ist mir richtig sympatisch, und im Film kommt sie toll rüber =) Rosalie ist auch sehr gut getroffen, ihre zickige Art, ihr Benehmen...genial. Und am meisten mochte ich Alice. Schon wie sie mit Jasper in die Cafeteria kommt und erst mal ne Pirouette an seinem Arm dreht..*rofl* Und als sie dann im Haus durchs Fenster rein kam...total geil. Ich mag Alice echt...*strahl* Jasper kam mir total steif vor, man sieht richtig, wie militärisch er ist...auch, wenn mir das "löwenhafte" an ihm irgendwie gefehlt hat. *seuftz* Emmet ist auch toll, obwohl er so wenig auftritte hatte und irgendwie fast nie gesprochen hat...*sigh* Und Jake...naja...also ehrlich gesagt bin ich mir nicht ganz sicher, was ich von ihm halten soll...der sieht aus wie ein HIPPIE!! Ich hab nur drauf gewartet, dass er nen Joint zieht und "Peace Baby" sagt *kicher* Hoffentlich wird es mit kurzen Haaren besser, im zweiten Film. *hoff* Außerdem konnte ich Jake kaum von Sam und den anderen unterscheiden, aber das kann an der Bildqualität liegen. Und jetzt, was ich wirklich gehasst habe: Mike und Eric. Speziell Mike ist mir total auf den Keks gegangen...die Stimme, das abgehackte Sprechen, die ruckartigen Bewegungen....der ging mir ja sowas von auf den Senkel! Und Eric mit seinem ständigen "Baby"....im Buch ist der viel schüchterner. Aber sonst wars ein toller Film, am liebsten mochte ich die Szene als Bella ihrem Dad gesagt hat, dass Edward sie abholt und er entsichert als erstes sein Gewehr...*schrottlach* lg, Isi =)
Ich mein aber 'Übersetzung..Sorry...Änder ich doch gleich mal!
Aber ich stimm dir zu: Jasper hätte mehr löwenhaft sein können bzw. sollen.
Alice ist wirkich genial!*grinst* Das steht ja wohl ausser Frage! Die Pirouette war wirklich genial und total Alice-mäßig!
Meine Lieblingssätze sind: 'La Push, baby, is...La Push!', 'Here comes the human!' und ein paar, an die ich mich jetzt nicht erinnern kann...
Eric mochte ich im Buch schon nicht...Und Eric sieht nicht aus wie ein Schachclubtyp. *entschieden Kopfschüttel* Und Mike - da schrei ich nur Zac Effron Alarm! *grinsen muss*
Und Jake - 'ne Lachnummer, sag ich ja...*wieder anfangen muss zu lachen* Aber ich konnt die auch nicht auseinander halten. Nur aufgrund des Satzes konnt ich 'ne Zuordnung machen*seufzt*
Ich konnte Jake nur von den anderen unterscheiden, weil er derjenige war, der mit Bella geredet hat...*lach* Aber das ist eigentlich ganz gut, weil im 2. Teil wird ja beschrieben, dass die sich alle so unheimlich ähnlich sehen. Und schon haben wir Fehler nummer 1 gefunden: Im Film hat Sam lange Haare. Im 3. Buch erfahren wir aber, dass Sam schon ein Werwolf wurde, bevor Bella nach Forks zog....also müsste er die Haare schon kurz haben, außer natürlich, er ist als Wolf rumgelaufen und hat ausgesehen wie einer von diesen hässlichen Windhunden, denen das Fell bis zum Boden geht...schaut immer aus wie ein Haufen Haare, die jemand über nen Holzbock geworfen hat...*g* Jetzt stell dir mal vor, sowas läuft frei rum! lg, Isi =)
Stimmt. Aber es wurde ja keine Bemerkung gemacht, ob Sam nun lange Haare oder kurze Haare hat. Zumindest nicht, dass ich wüsste. Da muss ich doch gleich nochmal checken gehen.
Bah - ich will Sam weder als Wolf noch als Mensch sehen!*entschieden Kopfschüttel* So ein Volldepp gehört verboten.
ABer gegen Ende des Filmes kam es mir so vor, als würde Jake schon eine Antipathie gegen Edward hegen. Und nicht nur einfaches Unwohlsein*schulterzuck* Geht das nur mir so?
Ich würde sagen, diese Antipathie hat einen Namen: Eifersucht. *grins* Die Sache mit Sam haben wir ja eben schon im icq ausdiskuttiert...*g* lg, Isi =)