*ich jetzt lieber verschwiegen bin* aber wer weiß wer weiß *flöt*
weiter gehts
5 Tage später saßen die 3 Kommissare im Büro als die Tür aufging und Jana rein kam. ,,Schatz kann ich dich mal kurz sprechen, alleine bitte", sagte Jana mit einem Gesichtsausdruck der Gerrit nicht geheuer war. Er stand auf und ging mit seiner Freundin raus und setzte sich mit ihr in die Sitzecke. ,,Was ist denn?", fragte Gerrit und legte den Arm um Jana. ,,Es kann auch sein das ich spinne, aber es fehlen Teile meiner Unterwäsche", sagte Jana und schaute Gerrit an. ,,Wie dir fehlt Unterwäsche?", fragte Gerrit und versuchte nicht zu grinsen aber dies misslang voll. ,,Gerrit verdammt noch mal, ich finde das echt nicht zum Lachen!", schrie Jana ihren Freund an, der total perplex in der Sitzecke saß. Gerrit merkte das er sich sein grinsen doch besser hätte verkneifen sollen, er stand auf und ging zu Jana. ,,Süß beruhig dich", sagte er und nahm sie in die Arme. ,,Beruhigen, wie denn, ich hatte sie gestern erst in den Schrank geräumt und heute ist sie weg, ich spinn doch nicht", sagte Jana verzweifelt. ,,Vielleicht ist sie", sagte Gerrit, doch Jana fiel ihm ins Wort. ,,Frag doch Katrin sie war dabei als ich sie gestern einräumte und sie half mir vorhin auch beim suchen", sagte Jana und stieß Gerrit zurück, denn sie dachte er würde ihr nicht glauben. ,,Dafür gibts bestimmt ne logische Erklärung", meinte Gerrit und stand vor Jana. ,,Ne logische Erklärung und wie hört die sich an?", wollte Jana leicht sauer wissen. Gerrit konnte ihr darauf nicht antworten. ,,Was zum Teufel spielt sich hier ab, die bekommt doch keine Füße und läuft weg", sagte Jana und setzte sich wieder in die Sitzecke. Michael der die beiden hörte kam aus dem Büro. ,,Was ist denn bei euch los?", fragte Michael und stellte sich neber den Stuhl auf dem Jana saß. ,,Nicht so wichtig, es ist nur", sagte Gerrit doch er wurde unterbrochen. ,,Bitte was, das ist nicht so wichtig, sag mal was hast du eben gerade nicht verstanden!", fuhr Jana Gerrit an. ,,Jana denk an euer Baby", wollte Michael sie beruhigen. Jana fing an zu weinen. Gerrit setzte sich sofort neber seine Freundin und nahm sie in die Arme. Michael setzte sich auf den anderen freien Platz neber Jana. ,,Jana sag was ist los?", fragte Michael ruhig. ,,Ich hatte gestern einen Teil meiner Unterwäsche in den Schrank geräumt und heute morgen waren diese Teile weg, sogar Katrin sah wie ich sie einräumte, Michael ich spinn doch nicht", sagte Jana die sich wieder etwas beruhigt hatte. ,,Okay und wo könnte die sein, wer kann denn noch alles in die WG außer dir, Gerrit, Falk und Katrin?", fragte Michael. ,,Na ja Jonas war noch da aber." ,,Jonas klaut doch nicht deine Unterwäsche", sagte Gerrit und schaute ungläubig. ,,Gerrit verdammt hast du mir vorhin nicht zu gehört", fuhr jetzt sogar Michael seinen Kollegen an. ,,Michael was meinst du damit?", wollte Jana wissen und schaute zu ihm. ,,Ich glaube das sich Jonas zum regelrechten Stalker entwickelt hat, ist dir nicht aufgefallen das er immer dort auftauchte wo du auch warst", sagte Michael und legte die Hand auf Janas Schulter. ,,Doch schon aber ich dachte es sei nur ein Zufall", sagte Jana und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht. ,,Ich glaube das ja auch aber der Kollege meint wohl das da mehr dahinter steckt", sagte Gerrit und verschrenkte die Arme. ,,Gerrit ich meine das ernst, das sind mir wirklich zuviel Zufälle", sagte Michael und schaute seinen Kollegen ernst an. Jana bekam es mit der Angst zu tun. ,,Michael meinst du wirklich das Jonas dahinter stecken könnte?", wollte Jana wissen. ,,Mein Gefühl sagte mir das er was damit zu tun haben könnte, es war zwar nett von ihm das er sich um dich gekümmert hat als Gerrit diesen Einsatz hatte, aber ich finde das er es jetzt doch etwas übertreibt", antwortete Michael. Jana wollte jetzt nur noch nach hause und verabschiedete sich von Michael und Gerrit die wieder ins Büro gingen. Aber bevor Jana wieder ging, war sie noch auf der Toilette - Ein Fehler.
ich muss euch vorwarnen die Story ist nicht mehr lang
Denn als sie rauskam stand Jonas vor ihr. ,,Na kleines, so alleine hier", sagte er und stellte sich dicht vor Jana. ,,Was willst du.?" ,,Dich", antwortete Jonas. ,,Mich, spinnst du", sagte Jana. ,,Nein ich spinne nicht, ich liebe dich Jana, ich will dich und zwar für mich alleine", sagte Jonas und nahm Jana am Arm. Das sah Max als er gerade aus dem Büro von Michael, Alex und Gerrit kam. ,,Hey was soll das lassen sie Jana los!", rief Max. Dann zog Jonas seine Pistole und hielt sie Jana die er vor sich im Arm hatte, auf den Bauch. Die andern 3 hatten Max gehört und liefen auch aus dem Büro. Als Gerrit Jonas sah der Jana seine Dienstwaffe auf den Bauch drückte, wurde Gerrit ganz anders. "Michael du hattest recht warum hab ich dir nicht geglaubt", dachte Gerrit und versuchte auf Jonas einzureden. ,,Jonas lass Jana gehn sie hat dir doch nichts getan, was willst du überhaupt?", fragte Gerrit der schon die Hand an seine Dienstwaffe hatte. ,,Du weißt nicht was oder besser gesagt wen ich will", sagte Jonas und fing an fies zu grinsen. Gerrit verstand absolut nicht was Jonas wollte. ,,Gerrit er will mich", stammelte Jana und schaute Gerrit mit traurigen Augen an. ,,Nein Jana bekommst du nicht", sagte Gerrit. ,,Und ob, ich hab sie ja schon", sagte Jonas und lachte. ,,Gerrit ich werde mit ihm mit gehen", sagte Jana. ,,Jana nein", sagte Gerrit traurig dabei sah er wie Jana eine Träne über die Wange lief. Sie ließen Jonas gehen, denn keiner wollte das dem Baby in Janas Bauch etwas passiert. Gerrit saß auf der Couch. ,,Wie konnte ich nur so blind gewesen sein, er war ein Kollege mit dem ich beim Drogendezernat gerne zusammengearbeitet hatte", sagte Gerrit und nahm die Hände vors Gesicht. ,,Wenn Jana und meinem Kind was passiert, das kann ich mir nicht verzeihen", sagte Gerrit und brach in Tränen aus. Während dessen hatte Alex das Handy von Jana orten lassen. ,,Ich hab die Ortung von Janas Handy, es ist in der Thielestraße", sagte Alex die ins Büro gerannt kam. ,,Dort wohnt doch Jonas, der wird doch nicht, nein so blöd kann er nun echt nicht sein", sagte Gerrit und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht. Die 3 rannten aus dem Büro, stiegen ins Auto und fuhren zur Thielestraße. Sie brachen die Tür auf und Gerrit stockte der Atem. Im Wohnzimmer hingen Bilder von Jana an der Wand während sie schlief und sich umzog. Und nicht nur das es gab auch Bilder auf denen Jana und Gerrit zu sehen waren bzw Jana und Jonas denn Jonas hatte einfach seinen Kopf auf Gerrits geklebt. Von den Bildern riss Gerrit sofort 3 von der Wand. ,,Gerrit was ist?", wollte Alex wissen die nach ihm ins Wohnzimmer kam. ,,Das...das ist Jana, unter der", sagte Gerrit und zeigte Alex das Bild. Das Bild zeigte Jana während sie duschte. ,,Der ist ja komplett Wahnsinnig", sagte Alex. ,,Gerrit schau mal", sagte Michael der zu Alex und Gerrit ins Wohnzimmer kam. ,,Das kann doch nicht, das ist Janas Unterwäsche", sagte Gerrit geschockt als er die Unterwäsche sah die Michael in die Hand hatte.
So ihr zwei einmal Taschentücher zücken bitte hier ist der Vorletzte Teil und passt mir auf eure Tastaturen auf das die nicht zu nass werden.
Gerrit war mit den Nerven jetzt komplett am Ende, er wollte sich Jonas vorknöpfen. Er war so sauer, das hätte er Jonas nun wirklich nicht zugetraut. Dann entdeckte Alex auf der Couch das Handy von Jana. ,,Hey hier ist noch eine SMS," sagte Alex und laß sie vor. ,,Jonas will an den See zur Waldhütte." ,,Ich weiß wo Jonas hin will, dort haben Jana und ich mal übernachtet und ich erzählte íhm davon", sagte Gerrit und ging mit seinen zwei Kollegen aus der Wohnung. Während dessen bei Jana und Jonas in der Waldhütte. ,,Was willst du überhaupt?", fragte Jana die gefesselt in einer Ecke saß. ,,Hast du es immer noch nicht kapiert, ich will dich immer hat Gerrit bekommen was er wollte und jetzt bin ich mal dran", sagte Jonas sauer und fuchtelte mit der Waffe vor Jana rum. ,,Nimm die Waffe runter oder soll dem", Jana stockte. ,,Soll dem was, du bekommst ein Kind von dem", sagte Jonas sauer. ,,Ja ich bekomme ein Kind von Gerrit, hast du ein Problem damit", sagte Jana zornig. ,,Ja hab ich du bist verdammt nochaml meine Freundin!", schrie Jonas. ,,Deine Freundin werde ich nie sein nachdem was du mir alles angetan hast!", schrie Jana zurück. Aber sie wusste nicht das Gerrit, Michael und Alex schon vor der Hütte standen. Gerrit wäre am liebsten in die Hütte gestürmt zu seiner Freundin und seinem Baby, aber Michael konnte ihn zurückhalten. Sie warteten einen günstigen Moment ab aber als Gerrit sah das Jonas Jana mit dem Fuß in den Bauch treten wollte stürmte er rein- nur zu spät. Jana krümte sich vor Schmerzen. ,,Komm du bist verhaftet, ab in den Wagen", sagte Michael und zog Jonas zum Auto. ,,Gerrit, mein Bauch, das Baby", sagte Jana und weinte. Alex hatte einen Krankenwagen gerufen denn glücklicher Weise führte eine Straße ganz in der Nähe direkt an der Hütte vorbei. ,,Süße es wird alles gut, das verspreche ich dir, sagte Gerrit der Jana in den Armen hielt. ,,Wo zum Teufel bleibt dieser verdammte RTW!", schrie Gerrit. Alex hörte die Sirene. ,,Gerrit komm wir gehen dem RTW entgegen", sagte sie. Gerrit nahm Jana die höllische Schmerzen hatte auf den Arm und lief mit ihr und Alex dem RTW entgegen. Man brachte Jana ins Marienkrankenhaus wo Gerrit vor dem Untersuchungszimmer saß als Michael und Alex auch ankamen. ,,Was ist mit Jana, weißt du schon was?", fragten die beiden. ,,Nein nur das sie innere Blutungen hat, wie es dem Baby geht können sie mir nicht sagen", sagte Gerrit der in sich zusammen gesunken auf einem Stuhl vor dem Untersuchungsraum saß. Keine 30 min später kam der Arzt. ,,Hr.Grass." ,,Ja was ist mit meiner Freundin"?, fragte Gerrit der vom Stuhl aufgesprungen war. ,,Ihre Freundin ist ausser Lebensgefahr." ,,Und was ist mit dem Baby?", fragte Gerrit und sah den Arzt hoffnungsvoll an. ,,Es tut mir leid Hr. Grass ihre Freundin hat das Baby leider verloren", sagte der Arzt. Gerrit brach mit einem Weinkrampf vor seinen Kollegen und dem Arzt zusammen. ,,Warum, warum!!", schrie Gerrit immer wieder. ,,Ich will zu ihr, kann ich?", fragte er den Arzt. ,,Gerrit beruhig dich erst etwas," sagte Alex. ,,Ich soll mich beruhigen, wie denn, Jonas hat unser Baby getötet!", schrie Gerrit unter Tränen. Nachdem sich Gerrit einigermaßen beruhigt hatte brachte der Arzt ihn zu Jana. Sie wusste schon das sie ihr Baby verloren hatte und lag traurig im Bett mit einem rotverweinten Gesicht. Gerrit setzte sich neber Jana ans Bett, er wusste nicht was er sagen sollte. Jana schaute Gerrit mit leeren Augen an. Er konnte nicht mehr es tat ihm im Herz so weh Jana so zu sehen. ,,Gerrit ich." ,,Nein Jana du brauchst nichst sagen" sagte Gerrit und strich Jana über die Wange. ,,Ich....ich hab...das Baby", sagte Jana und weinte erneut. Gerrit versuchte sie so gut es ging zu trösten, doch auch er selber weinte. Gerrit saß einfach nur da und hielt Janas Hand. ,,Jana ich werde für dich da sein, wir schaffen das, hast du gehört, ich liebe dich", sagte Gerrit, doch Jana drehte ihm den Rücken zu. ,,Ich möchte alleine sein, geh bitte", sagte sie traurig und mit zittriger Stimme. ,,Jana wie kann ich dir nur helfen", sagte Gerrit als er mit Tränen in den Augen aus dem Zimmer ging. ,,Laß mich alleine!", rief Jana. Gerrit ging mit gesenktem Kopf aus dem Zimmer und schloss die Tür. Alex und Michael saßen gegenüber dem Zimmer auf der Bank. Gerrit lehnte sich an die Wand neber der Tür. Er fing bitterlich an zu weinen und rutschte an der Wand runter, bis er auf dem Boden saß. ,,Ich schaff das nicht, Jana wie verdammt nochmal kann ich dir helfen, sag es mir bitte", sagte Gerrit und nahm die Hände vors Gesicht. Alex konnte nicht mehr auch sie fing an zu weinen. Michael riss sich zusammen und ging zu seinem Kollegen. ,,Michael ich schaff das nicht, ich kann nicht mehr", sagte Gerrit schluchzend.
,,Junge, Jana brauch dich jetzt mehr denn je", sagte Michael der neber Gerrit in die Knie gegangen war. ,,Michael, sie will mich sehen, sie hat mich gerade aus dem Zimmer geschmissen, ich will ihr helfen aber." ,,Nix aber Gerrit, Jana brauch dich geh zu ihr sie ist verletzt und gibt sich selber die Schuld am tot eures Kindes", sagte Michael einfühlsam. ,,Der jenige der Schuld hat bin ich, ich allein, warum hatte ich nicht auf dich gehört und auch als Jana kam und sagte das jemand in der Wohnung gewesen sein musste, ich bin schuld das sie das Baby verloren hat, ich ganz alleine", machte sich Gerrit immer wieder unter Tränen selber Vorwürfe. ,,Gerrit hör auf dir Vorwürfe zu machen", sagte Michael. ,,Wieso, wenn ich dir mehr glauben geschenkt hätte dann würde Jana jetzt nicht hier liegen und hätte auch unser Baby nicht verloren", sagte Gerrit der auf sich selber sauer war. Er stand auf und ging. ,,Gerrit mensch, wo willst du hin?", fragte Alex. ,,Lass mich in Ruhe, ich will alleine sein", sagte Gerrit und verlies das Krankenhaus. ,,Michael bitte geh ihm nach, nicht das er." ,,Ist schon gut Alex, ich geh ihm nach bleib du bei Jana", sagte Michael der sich auf den Weg nach draussen machte um Gerrit zu suchen. Michael brauchte nicht lange suchen, denn Gerrit saß auf einer Bank im Park des Krankenhauses. ,,Warum musste das passieren, ich liebe sie so sehr, ich hab mich so auf unser erstes gemeinsames Baby gefreut, ich wollte Jana heiraten, ich hab sogar die Ringe schon zu hause, es sollte eine schöne Überraschung für Jana werden und jetzt", sagte er leise, bis er merkte das Michael hinter ihm stand. ,,Gerrit friss nicht alles in dich rein das hilft weder dir noch Jana", sagte Michael. ,,Warum verdammt nochmal musste das passieren", sagte Gerrit und trat mit dem Fuß gegen die Bank. Gerrit zitterte am ganzen Körper, aber bevor er noch irgendwas anderes sagen oder machen konnte hatte ihn Michael in die Arme genommen. ,,Michael, ich kann nicht mehr, warum", stammelte Gerrit. ,,Ist gut, wir sind für euch da", sagte Michael der merkte das Gerrit wieder bitterlich anfing zu weinen. Die beiden standen 45 min bei dieser Bank bis Gerrit vor lauter Erschöpfung garnicht mehr weinen konnte. ,,Gerrit komm geh zu Jana sie brauch dich jetzt wirklich sehr auch wenn sie dich sehen will geh zu ihr", sagte Michael und ging mit Gerrit wieder ins Krankenhaus. Als beide wieder drin waren, sahen sie Alex die vor dem Zimmer auf und ab lief. ,,Gerrit da bist du ja Jana hat nach dir gefragt sie möchte dich sehen", sagte Alex. Gerrit ging langsam ins Zimmer. ,,Jana?", fragte er leise aber Jana lag im Bett und rührte sich nicht. Gerrit ging näher zu ihr und setzte sich neber sie ans Bett. ,,Gerrit ich...ich wollte wissen was es geworden wäre.....wir hätten ein Mädchen bekommen", sagte Jana und fing an zu weinen. Gerrit konnte nichts sagen, er sah Jana einfach nur an. ,,Gerrit wegen vorhin, es tut", sagte Jana die von Gerrit unterbrochen wurde. ,,Ist okay, ich konnte dich verstehen, es tat nur weh, dich so zu sehen, denn ich liebe dich sehr, mehr als mein eigenes Leben", sagte er und beugte sich zu Jana und küsste sie auf die Wange. ,,Ich weiß nicht ob ich je wieder ein Kind bekommen kann, ich wollte eine Familie mit dir", sagte Jana und brach jetzt genzlich zusammen. Gerrit nahm sie in die Arme. ,,Süße ich liebe dich, wir schaffen das, ich verspreche es dir", sagte Gerrit und hielt Jana einfach nur fest, er spürte wie sehr sie ihn jetzt brauchte. Jana weinte sich in seinen Armen in den Schlaf. Jonas bekam wegen schwerer Körperverletzung mit totesfolge eines Ungeborenen, berdohen mit einer Waffe und Stalking 12 Jahre Haft und wurde fristlos vom Polizeidienst entlassen.