Hier habe ich eine neue Kurzgeschichte für euch. Ich hoffe, sie gefällt euch. Wünsche euch viel Spaß beim lesen. @nic:Wie versprochen ganz viel neues zum lesen
Es konnte nur noch Sekunden dauern, bis der Gewitterguss auf Alex neuer Frisur von Hairstylist Ronny, dem In-Friseur, prasseln würde. Sein Werk war teuer gewesen – ein Taxi jetzt nicht mehr drin. Als sich Alex auf den Weg machte, war strahlender Sonnenschein, so dass sie sich entschloss zu Fuß zu gehen. Nun hatte sie noch genau zehn Euro, als sie ins Kaufhaus flüchtete.
Sie dachte schon an die Party am Abend, auf der sie Thomas wieder treffen würde. Thomas mit den dunklen, so herrlich romantischen Augen. Sie lächelte verträumt in eine Spiegelsäule im Erdgeschoss – und begegnete einem frechfröhlichen Blick aus blauen Männeraugen.
Er war groß, muskulös, hatte keine Haare und auch sonst überhaupt nicht Alex’ Typ. Offenbar bildete er sich ein, sie habe ihm zugelächelt. Ein Irrtum, den sie mit einem eiskalten Blick sofort korrigierte, als sie an ihm vorbei zur Rolltreppe ging.
Oben blieb sie vor einem Ständer mit T-Shirts stehen. Das dunkelblaue mit der schillernden Paillettenblüte fand sie toll. Alex nahm es vom Bügel, stellte sich vor: Sie heute Abend neben Thomas in dem Teil! Verträumt schlenderte sie ein bisschen herum und dann Richtung Ausgang.
Danke für eure Kommis. Hier noch ein weiterer Teil. Wer Thomas ist, klärt sich auch noch, allerdings erst im nächsten Teil.
Da wurde sie doch tatsächlich schon wieder angestarrt! Diesmal von einem anderen Mann. Er stellte sich ihr sogar in den Weg! „Einen Moment, bitte. Wo wollen Sie damit denn bitte?“ fragte er eiskalt. ‚Huch, das T-Shirt!’ dachte Alex. Sie hatte beim Gedanken an Thomas vergessen, es zurückzuhängen, war schon fast am Ausgang, als dieser Hausdetektiv sie stoppte. Er musste ja denken, dass sie es stehlen wollte! Ausgerechnet sie, als Kriminalbeamtin.
Hektisch überlegte Alex. Es kostete 39,50 Euro. Aber sie hatte ja nur noch zehn Euro dabei. Und ihre Karte lag zu Hause. Hilfe suchend sah sie sich um – genau in die blauen Augen des glatzköpfigen Mannes von vorhin.
„Da bin ich Liebling“, sagte er. „Ist das das Oberteil, das du so gut findest?“ „Sie kennen die Dame?“ fragte der Hausdetektiv. „Meine Braut. Warum?“ fragte er und warf einen besorgten Blick auf Alex. „Ist denn etwas nicht in Ordnung?“ Sie murmelte etwas Unverständliches. Er nahm das T-Shirt, hielt es ihr an. „Zauberhaft! Finden Sie nicht? Das nehmen wir auf jeden Fall.“ Schon ergriff er ihre Hand, zog Alex fort von dem verdutzten Hausdetektiv in Richtung Kasse. „Sträuben Sie sich nicht so“, murmelte er. „Sie wollen doch keine Anzeige riskieren!“
Was neues von dir *freu* Alex träumt vor sich hin und wird prompt vom Detektiv ertappt beim ausversehen klauen *gg* Fängt schon mal gut an, freu mich wenns weiter geht
Danke für eure Kommis. Freut mich, dass euch die Geschichte gefällt. Hier geht es nun weiter mit dem geheimnisvollen Retter.
„Ich habe nicht genug Geld bei mir“, flüsterte sie. „Ich aber.“ „Aber das geht nicht …“ „Psst, er folgt uns!“ unterbrach der Mann sie. „Also sagen Sie besser ‚Liebling’ zu mir. Und etwas freundlicher bitte – wir sind schließlich verlobt.“ Damit waren sie an der Kasse, wo er das T-Shirt bezahlte. Der Hausdetektiv trat den Rückzug an.
Nun war das Ende der Verlobungszeit aber definitiv gekommen, fand Alex. Sie schrieb sich seinen Namen und seine Kontonummer auf. Michael hieß er. Michael begleitete sie nach draußen und lud sie ins Café ein. So, wie er Alex dabei ansah, plante er eine neue Verlobung! Besser, sie sagte ihm die Wahrheit: „Wenn ich mitkäme, dann nur aus Dankbarkeit.“
„Verstehe. Es gibt schon einen Liebling?“ Sie nickte nur. Und dachte an Thomas, den sie vor ein paar Tagen im Fitness-Studio kennen gelernt hatte. Vor zwei Wochen kam sie erst nach München, am Montag sollte sie hier ihre neue Stelle antreten. Um sich schon ein wenig die Stadt anzusehen, kam sie schon einige Zeit früher hier her. Im Fitness-Studio traf sie dann Thomas. An der Bar hatten sie ein wenig Smalltalk gehalten. Zu mehr würden sie heute kommen. „Tja ….“ Er lächelte ein bisschen traurig. „Adieu, Liebling“, und ging.
ja das wird sicher lustig wenn alex ihren ersten Tag hat! aber wie kann sie michi denn so einfach stehen lassen? armer Michi! schreib schnell weiter lg mandy
Also zu erst mal finde ich, dass es genug Kommis zum weiterschreiben sind^^....Boah bin ich....na egal
Im Fitnessstudio...Mh...Thomas...Fitnesstudio...Ich versuch grade mal mir den vorzustellen........Bääääääh schlechter Geschmack Alex!!!! Der Michi is besser^^