Ich hab auch schon in der Volksschule gerne geschrieben (und immer mit viiiiiiel fantasie *hehe* ) aber meist nur so um die 2-4 seiten. kurz nachdem ich dieses forum entdeckt hab, hab ich mit meiner ersten k11 geschichte angefangen... die ich allerdings schon wieder zur seite geschoben habe und nach mehreren "Neustarts" heute endlich den ersten Teil meiner ersten fertigen K11 story online gestellt habe. die geschichte heiß "Vertrauen in die Liebe". Ist vl ein bisschen kitschig, was normalerweise nicht so mein fall ist (ich bin eher der krimi-typ), aber ich einfach so richtig reingekommen. Ich höre während dem Schreiben immer Musik und wenn ich mal drinnen bin, schreibe ich meistens so zwischen einer halben und zwei seiten... aber leider meist nur am wochenende. so, jetzt hör ich mal auf, euch vollzuschwafeln glg
Naja schreiben tue ich schon recht lange, nur dass ich zu Beginn mit Gedichten angefangen habe.... Und dann vor ein paar Jährchen bin ich dann im Sat1 Forum auf die Fanfictions zu K11 gestossen und habe mir überlegt, auch zu schreiben, also FF... Ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich mich 'überwinden' konnte, endlich eine Story anzufangen... Aber in der Zwischenzeit habe ich einige beendet, aber auch eine gaaaaanze Menge angefangene... Da ist wohl mein Problem, ich schreibe zwar viel, aber ich fange immer neue Geschichten an... naja...
Warum ich schreibe??? Weil ich viel Fantasie habe, es mir Freude bereitet und weil ich so auch meine Gefühle verarbeiten kann.
So...I`m back! Danke für die vielen Antworten bis jetzt und...weiter so!
Und ich hab schon wieder ne Story im Gepäcke, die ich noch weiter machen muss, immerhin schon aber 4 Seiten. Es soll ne Fantasy Story werden und die werd ich dann sicher hier posten...
WENN MEIN KREATIV-FLUSS NICHT AUFHÖRT! Ich habe in den Ferien iwie Lust bekommen ne neue Story zu schreiben und dann hats plötzlich geklappt...weiß ja nich wie es euch geht, aber meine Kreativität hatte eine lange Pause, bis...ja...bis ich hier hergekommen bin! THX!
Also, was ist mit eurer Kreativität? Tritt sie unkontrolliert oder durchgehend auf? Habt ihr schon seit längerem (wie lange) einen Hänger und was tut ihr dagegen?
Zitat von smilee_lady1988Naja schreiben tue ich schon recht lange, nur dass ich zu Beginn mit Gedichten angefangen habe.... Und dann vor ein paar Jährchen bin ich dann im Sat1 Forum auf die Fanfictions zu K11 gestossen und habe mir überlegt, auch zu schreiben, also FF... Ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich mich 'überwinden' konnte, endlich eine Story anzufangen... Aber in der Zwischenzeit habe ich einige beendet, aber auch eine gaaaaanze Menge angefangene... Da ist wohl mein Problem, ich schreibe zwar viel, aber ich fange immer neue Geschichten an... naja...
Warum ich schreibe??? Weil ich viel Fantasie habe, es mir Freude bereitet und weil ich so auch meine Gefühle verarbeiten kann.
Da biste nicht alleine...hab auch schon wieder eine angefangen, obwohl ich eine schon länger beenden müsste...und manche angefangen hab ich völlig verworfen...*schäm*
Also gut dann werde ich jetzt auch mal was hier reinschreiben.
Habe eine Geschichte angefangen die ich hier auch on gestellt habe und schreibe gerne, sehr gerne sogar obwohl ich in meiner Schulzeit eigentlich nie richtig Aufsätze schreiben konnte aber egal das ist Vergangenheit.
Die Geschichten die ich schon geschrieben habe, passieren alle auf meine Träume die ich habe und es sind schöne, romantische, schlimme und traurige dabei ich habe schon viel geschrieben allein in meinem PC ordner habe ich an die 15 Geschichten unter andern die noch dazu die ich hier im "K11 Fanfiction" on gestellt habe. mir machte das einfach Spaß und Freude den in vielen meinen Geschichten verarbeite ich auch zum Teils schlimme Geschehnisse aus meiner Kindheit bin zwar nicht direkt so misshandelt worden wie es zum Teil in der Story steht aber dies ist wahr halt mehr anders. Ich verkrafte damit meine Erlebnisse an denen ich heute zum Teil noch stark dran hänge und was auch manchmal echt schlimm sein kann, ich sitze oft in meinem Zimmer und mir laufen die Tränen.
Das bedeutet für mich schreiben weil ich einfach abschalten kann von dem ganzen.
Zitat von JonasGirl1987Also gut dann werde ich jetzt auch mal was hier reinschreiben.
Habe eine Geschichte angefangen die ich hier auch on gestellt habe und schreibe gerne, sehr gerne sogar obwohl ich in meiner Schulzeit eigentlich nie richtig Aufsätze schreiben konnte aber egal das ist Vergangenheit.
Die Geschichten die ich schon geschrieben habe, passieren alle auf meine Träume die ich habe und es sind schöne, romantische, schlimme und traurige dabei ich habe schon viel geschrieben allein in meinem PC ordner habe ich an die 15 Geschichten unter andern die noch dazu die ich hier im "K11 Fanfiction" on gestellt habe. mir machte das einfach Spaß und Freude den in vielen meinen Geschichten verarbeite ich auch zum Teils schlimme Geschehnisse aus meiner Kindheit bin zwar nicht direkt so misshandelt worden wie es zum Teil in der Story steht aber dies ist wahr halt mehr anders. Ich verkrafte damit meine Erlebnisse an denen ich heute zum Teil noch stark dran hänge und was auch manchmal echt schlimm sein kann, ich sitze oft in meinem Zimmer und mir laufen die Tränen.
Das bedeutet für mich schreiben weil ich einfach abschalten kann von dem ganzen.
Du sprichst mir aus dem Herzen, auch wenn es mir nicht so schlimm geht/ging, wie dir offensichtlich...*dichknudddel* Ich verarbeite auch viel in meinen Storys...auch wenn ich nicht immer alle zu Ende schreibe...es hilft einfach und macht unheimlich Spaß!
Zitat von JonasGirl1987Also gut dann werde ich jetzt auch mal was hier reinschreiben.
Du sprichst mir aus dem Herzen, auch wenn es mir nicht so schlimm geht/ging, wie dir offensichtlich...*dichknudddel* Ich verarbeite auch viel in meinen Storys...auch wenn ich nicht immer alle zu Ende schreibe...es hilft einfach und macht unheimlich Spaß!
Genau, danke *dichzurückknuddel*. Es ist halt so schlimm vor allem hat er das seit meiner Kindheit so gemacht.
Ich hab schon öfter eine geschichte angefangen, sie aber wieder verworfen. Jetzt hab' ich endlich eine fertig, weil ich das Ziel gehabt habe, sie online zu stellen! Zwischendurch hab ich allerdings einen Durchhänger gehabt, so zwei Wochen oder so... glg
Das mit dem Durchhängern kenn ich...Hab ich auch. Das beste, was man machen kann: Story ruhn lassen und dann ein, zwei Tage später gucken, ob man weiter kommt.
Mh... weil es mir Freude bereitet, man durch das Schreiben selbst jede Menge dazulernt. Sei es alleine durch das Recherchieren an realen Geschichten. Und es liegt an jedem selber das Beste aus seiner Geschichte zu machen. Man kann gut Spannung aufbauen, fantsieren aber auch genannte Kritik Punkte bei anderen relativieren und besser einsetzen
Zitat von gummibaerchen12345Das mit dem Durchhängern kenn ich...Hab ich auch. Das beste, was man machen kann: Story ruhn lassen und dann ein, zwei Tage später gucken, ob man weiter kommt.
Das Problem ist nur bei mir, das es länger als eins, zwei Tage dauert...Ich hab grad wieder nen Hänger, was mich so ankontzt, weil ich die Story grad so gerne schreibe, aber an der einen Stelle grad gar nicht vorwärts komm und deshalb gar nich weiterschreibn kann...*heul*
FergiesLady *knuddel* dich knuddel ganz doll, aber jeder hat mal so ein Durchhänger aber wie heißt das doch so schön wenn wir es ja nicht gerne machen würden wäre es uns ja egal, aber da es uns nicht egal ist machen wir weiter und geben auch nicht auf oder???
Also immer mal wieder probieren und wenn es nicht so viel ist es kommt schon noch.
Zitat von Isis712Ich würde irgendwie total gerne eine neue Story anfangen, ich hätte auch ideen, aber keine Lust dazu... habt ihr das auch manchmal?! glg
O Ja da bist du nicht die einzige aber keine Panik das kommt schon noch, bei mir schlägt sowas meisten in der Nacht oder zum WE ein.