Würde mich echt mal interessieren, warum ihr angefangen habt. Oder vielleicht auch wann... Erzählt ruhig noch mehr zu eurer Antwort, bin neugierig...
Ich schreibe, seit ich klein bin, da waren es aber noch Tiergeschichten. Zwischendurch habe ich immer wieder Phasen, wo ich nichts zurecht krieg und hab daher erst 3 fertige Storys und mehrere angefangene. Mir kommen immer ein Haufen Ideen in den Kopf, die ich alle aufschreiben will und sie dann doch nicht zu Ende bringen kann oder nicht eine Geschichte drauß machen kann...
Ich persönlich schreibe, weil es mir unheimlich Spaß macht und ich in meinen Storys viel verarbeiten kann, was in meinem Leben so passiert ist...
Ehrlich gesagt bin ich kein Schreiberling. Aber durch Gummy bin ich letztes Jahr dazu gekommen. Meine Stories sind auch hier zu lesen. Warum ich schreibe, weiß ich auch nicht. Am liebsten schreib ich Horrorstories, oder etwas lustiges. Und wenn es sein muss auch was schnulziges. Zuerst sammel ich Ideen und dann wird was draus gemacht,im Moment häng ich noch bei einer Story fest - das Ende fehlt noch.
Zitat von nicb83Ehrlich gesagt bin ich kein Schreiberling. Aber durch Gummy bin ich letztes Jahr dazu gekommen. Meine Stories sind auch hier zu lesen. Warum ich schreibe, weiß ich auch nicht. Am liebsten schreib ich Horrorstories, oder etwas lustiges. Und wenn es sein muss auch was schnulziges. Zuerst sammel ich Ideen und dann wird was draus gemacht,im Moment häng ich noch bei einer Story fest - das Ende fehlt noch.
Dann wünsch ich dir viel Glück, dass du das Ende noch findest! Ist diese Story schon hier oder werden wir sie dann hier finden?
Ich hab vor ca. 2 Jahren mit meiner ersten Story begonnen....Damals hat es mir sehr viel Spaß gemacht...In den letzten 2 Jahren hab ich einige kürzere Geschichten geschrieben, die alle schon zu Ende sind - da es fast nur GAs-Storys sind, stehen sie im GAF on....Mittlerweile habe ich jedoch den Spaß dran verloren....Und somit momentan auch überhaupt keine Motivation...Dabei hab ich noch 7 unbeendete Storys...Aber ich komm einfach nicht weiter...
Zitat von HessischMädscheIch hab vor ca. 2 Jahren mit meiner ersten Story begonnen....Damals hat es mir sehr viel Spaß gemacht...In den letzten 2 Jahren hab ich einige kürzere Geschichten geschrieben, die alle schon zu Ende sind - da es fast nur GAs-Storys sind, stehen sie im GAF on....Mittlerweile habe ich jedoch den Spaß dran verloren....Und somit momentan auch überhaupt keine Motivation...Dabei hab ich noch 7 unbeendete Storys...Aber ich komm einfach nicht weiter...
Da sind wir ja schon mal zwei...Ich möchte unbedingt wieder etwas schreiben, komme aber an den Storys, die ich im Moment angefangen habe, nicht weiter...Ideen habe ich schon, ich werde es einfach mal wieder probieren...denn in meinem Leben tut sich gerade etwas, was man auch in einer Geschichte verarbeiten kann...
Um dir vielleicht einen Tipp zu geben: Ich warte, bis ich Ideen habe, oder frage mich, wo zu ich Lust habe. Dann versuche ich es einfach und wenn es nicht klappt, suche ich nach Musik, die zu meinem gewolltem Thema passt. Dann höre ich sie mir immer und immer wieder an und dann klappt es meistens... Kannst du ja mal ausprobieren, wenn du magst und wieder zum Schreiben zurück finden möchtest...
Da ich für Nics Schreiben verantwortlich bin*grins und zunge rausstreck* meld ich mich auch mal zu Wort.
Ich habe meine erste Story (die steht nicht hier, sonst steht hier alles von mir) angefangen, um mir selbst zu beweisen, dass ich besser schreiben kann, als viele andere Autoren schlecher Stories. Und nun schreib ich aus Lust, Langeweile und aus Leidenschaft. Ich schreibe über K11, LuP, Harry Potter, Biss zum Morgengrauen und Buffy (die ist auf Englisch).
Ich liebe es, zu schreiben und eigene Welten zu kreiren.
Ja, das stimmt. eigene welten zu kreieren ist einer der verlockensten Gründe mit dem Schreibe anzufangen bzw. weiter zu machen...Macht immer wieder Spaß!
Ich schreibe seit ... öhm, lasst mich mal überlegen...ca. 18 Jahren - immer wieder mit Unterbrechungen.
Mein eigentliches Gebiet sind Fantasy und SF (was ich auch sehr gerne lese). Kitty war dran Schuld, dass ich in die FF-Riege abgerutscht bin, obwohl das mehr als Lückenfüller zu sehen sind. An meiner eigenen Hauptstory arbeite ich jetzt ca. 13 Jahre und ich hoffe doch sehr, dass es mir irgendwann gelingt, die Geschichte an den Mann zu bringen.
Ansonsten, was das Problem Schreibblockaden betrifft, *gg* die kenne ich auch. Und den einzigen Tipp, den ich da geben kann lautet: Alles zur Seite legen, abwarten und irgendwann geht es meistens von ganz alleine weiter.
Schreiben tu ich schon seit, keine Ahnung, 10 Jahren oder so. Früher waren es hin und wieder Kurzgeschichten, aber meistens Gedichte und Reime. Das hat sich allerdings mit der Zeit aufgehört, und mit K11 wieder begonnen. Ich schreib Stories nur dann, wenn ich eine zündende Idee hab. Dann sprudelt die Fantasie nur so, und ich brings zu Papier. Das sind dann Kurzgeschichten oder etwas längere, je nachdem, wie es sich beim Schreiben entwickelt. Im Moment warten noch 2 Stories darauf fertig geschrieben zu werden. Die eine will nicht so ganz, aber da muss ich mich halt zwingen, unfertig will ich sie schließlich auch nicht stehen lassen.
Meine Erste hab ich geschrieben, da war ich 12 Jahre alt, die ist doch ziehmlich lang ich hab an dieser mit 1 Jahr Pause gut 9 Jahre geschrieben. Danach kam eine kleine Weile nichts dann hat das 2007 mit K11 wieder angefangen, ich schreib weil mir das großen Spaß macht und ich auch erkennen kann was ich für einen Schritt gemacht habe, wenn ich die Storie die ich früher schrieb, mit meinen jetzigen vergleiche. Der Unterschied ist rießig Nur habe ich an einer Storie auch einen Hänger (gehabt) mittlerweile gehts doch wieder gut voran....fragt sich nur wie lange
angefangen habe ich indirekt in der grundschule - wir haben viele kreative texte geschrieben, und ich hatte immer spaß dran.
vor fünf jahre dann, als ich in die wundersame welt der internetforen eintauchte bzw. auf meinem "mutterschiff" anheuerte (ein ehemaliges The Tribe board, an dem ich wirklich 5 1/2 jahre aktiv bin!), gings dann eigentlich los.
Meine ersten Texte würde ich heute so nicht mehr posten, eindeutig, und sie existieren auch nciht mehr aufmeinem PC; mein schreibstil hat sich in der zeit deutlich geändert, man merkt, dass ich viel viel lese. ich würde von mir selbst sagen, dass mein stil im allgemeinen flüssiger und... ja, leichter geworden ist. Ich klammere mich nicht mehr an kurze sätze, gewiss nicht, und lasse eigentlich alles einfach...ja, fließen.
Warum ich schreibe... einfach aus spaß. Und weil ich ein furchtbar kreativer mensch bin...in dieser hinsicht WILL ich gefordert werden, ich WILL zu tun haben, und genau deshalb schreibe ich. einfach, um meine gedanken festzuhalten. Dazu zählt auch die ein oder andere blockade, aber mittlerweile habe ich ein kleines buch, dass ich überall mit hinnehme unddas auch stets neben meinem bett liegt, inklusive stift. NUr, um was aufzuschreiben.
Eins meiner hauptwerke läuft seit 2 1/2 jahren und steht hier noch nicht on. Das andere hauptwerk habe ich gerade begonnen und den ersten teil hier gepostet. ^^
ich schreibe in letzter zeit recht viel was in richtugn Endzeit oder Steampunk geht, meistens sehr sehr dystopisch, aber auch durchaus realitätsnahes ("Ankunft") oder auch Fantasy ("Herbstzauber" vielleicht)
der ausschlag zur endzeitvision kam übrigens daher, dass ich an einer foreninternen aktion an einem anderen fourm teilnahm, bei der es darum ging, geschichten zu den texten der band zu schreiben. Da ich niemand bin, der stets das gewöhnliche macht, kam es irgendwann dazu, dass ich a) als einzige das lied nahm, was ich nahm und b) mich mehr in richtung dystopie richtete. Das ganze wurde dann auch belohnt. Ich würde euch den text gerne zeigen, wirklich, aber leider gibt es da ja das ding mit den rechten - die liegen nämlich nicht mehr bei mir, bis 2010 soweit ich weiß. Ich kann nur auf "Aus dem zwielicht" hinweisen - denn der Hauptchara ist genau der, der auch in jenem buch rumspukt. ^^
also ich hatte schon immer recht viel Fantasie hatte in Aufsätzen und sowas immer ne gute note und habe seehr gerne gelesen und letztes jahr hab ich dann einfach mal angefangen ne story zu schreiben die erste war etwas blöd und wurde wieder gelöscht die zweite krieg ich einfach nicht fertig weil ich keine ahnung hab wies weiter gehen soll und da ich momentan eh keinen eigenen pc habe kann ich auch nix schreiben