Zitat von Isis712Ich würde irgendwie total gerne eine neue Story anfangen, ich hätte auch ideen, aber keine Lust dazu... habt ihr das auch manchmal?! glg
O Ja da bist du nicht die einzige aber keine Panik das kommt schon noch, bei mir schlägt sowas meisten in der Nacht oder zum WE ein.
Definitiv JA! Manchmal les ich oder höre ich etwas und mir kommt eine Idee zu einer Story...Sei's ein Lied, ein Buch, ein Film - irgendwie, irgendwann, irgendwo kommt mir eine zum teil Aberwitzige Idee ins Gehirn, die ich dann umsetzen muss...Allerdings entwickelt sich das Projekt so, dass ich es dann doch nicht zu Ende bringe, weil mir nicht mehr als eine Seite einfällt...Oder ich kürze es zu einem OneShot...Meistens schlägt es bei mir beim Busfahren, Baden oder in meinen Träumen ein
Ich hab mal versucht, so etwas wie ein Traumtagebuch zu führen... sind lustige Sachen dabei rausgekommen... geben aber auch manchmal echt gute ideen gglg
Was soll ich da noch groß zu sagen? Ich stimme mit euch allen überein...xD
Mir kommen auch an den verrücktesten Orten die besten Ideen. Z.B in der Wanne, unter der Dusche, aufm WC, in der Schule, beim radfahren und musik hören... Und auch nur selten ist eine lange Story dabei...
Zitat von Isis712Ich hab mal versucht, so etwas wie ein Traumtagebuch zu führen... sind lustige Sachen dabei rausgekommen... geben aber auch manchmal echt gute ideen gglg
Hm...hört sich interessant an, sollt ich vielleicht auch mal anfangen...hätt sogar des eine Mal fast aus nem Traum ne Story gemacht, doch da ich ihn net aufgeschrieben hatte...*seufz* Machst du das immer noch? Und reicht es da einfach, seine Träume auf zu schreiben von jeder Nacht, an die man sich erinnern kann?
nein, ich habs aufgegeben, da ich in der Früh eh schon um 5.30 aufstehn muss und sonst stress habe... ich hab einfach aufgeschrieben, an was ich mich erinnern konnte... oder gleich als grundprinzip für eine neue Geschichte... glg
Zitat von Isis712Ich würde irgendwie total gerne eine neue Story anfangen, ich hätte auch ideen, aber keine Lust dazu... habt ihr das auch manchmal?! glg
Also mir ist das noch nicht passiert, dass ich keine Lust zum schreiben habe...Und seltsamerweise geht es auch mit der Story grad weiter...*jubel*
Ich hab mal angefangen, aber irgendwie hab ich selbst die Zusammenhänge nicht gecheckt der traum war ein bisschen verwirrend. Einmal hab ich eine Story geschrieben, da hab ich von einem Ausritt auf einem Traumpferd geträumt, das ich aber leider in Wirklichkeit nicht kenne... glg