Das gemeine ist ja ich bin am sonntag totaal lange aufgeblieben weil ich die wiederholung von Die Mumie geguckt habe und gestern sehe ich das wir die Mumie und Die mumie kehrt zurück auf dvd haben
Hätte ich doch fast vergessen, meine Meinung zu dem Dritten Teil abzugeben.
SPOILER!!!!!
Also ICH fand ihn ganz gut. Auch wenn manche anderer Meinung sind. Gut, es spielt in China - aber die Aufmachung war gut, richtig gut sogar. Vorallem die Kampfszenen Passend zum Thema China Martial Arts - natürlich kommt der Witz nicht zu kurz
ZitatNun zur Handlung: Evy und Rick haben sich nun 'zur Ruhe' gesetzt - und langweilen sich total. Während Evy ihre Abenteuer mit Imhotep in Büchern verfasst (und beim dritten Buch hängt*lach*), geht Rick dem Fischen nach (nachdem es mit der Angelrute nicht klappt, mit Pistole*grins*). Alex, mittlerweile Collegeabsolvent, schmeisst mal eben schnell dieses hin und reist nach China, um eine Ausgrabung beizuwohnen. Dabei entdecken sie natürlich das Grabmal des Drachenkaisers. Unser geliebter Jonathan hat einen Nachtclub namens 'Imhotep' *breit grins* und ist immer noch der Alte. Und sein Verhalten scheint sich auf Alex abzufärben - er ist ein kleiner Womanizer. Mutti und Daddy bekommen den Auftrag, ein Artefakt nach China zu bringen - und tappen geradewegs in eine Falle. Man hat sie extra ausgesucht, dieses Artefakt (Ein Eidings *namen vergessen*, das den Kaiser wiederbelebt) nach China zurückzubringen. Dort angekommen, erfahren die beiden erstmal, dass ihr geliebter Sohn das College geschmissen hat. Man merkt, dass in der Familie etwas im argen liegt - eine Familientherapie wär angebracht*lach* Lange Rede kurzer Sinn: Die Mumie wird natürlich wieder erweckt und eine Reise durch China beginnt, um den Kaiser aufzuhalten. An der Aufgabe sind beteiligt: Eine unsterbliche Hexenmeisterin samt ebenso unsterblicher Tochter (in die sich Alex verliebt*grins), die O'Connals natürlich und ein paar süße Yetis. Wo im zweiten Teil Evy starb und wieder belebt werden musste, stirbt diesmal Rick beinah und braucht einen Heilungstrank. Er wurde verletzt, als er Alex rettete. Das bringt die Vater-Sohn-Beziehung wieder ins Lot. Am Ende wird alles gut, der Kaiser wird besiegt, die Hexenmeisterin kann endlich sterben und die Tochter ist auch wieder sterblich und kann nun mit Alex glücklich werden*grins* Jonathan gibt seinen Nachtclub auf und will dorthin, wo es keine Mumien gibt. Er begibt sich nach Peru, wo kurz drauf Mumien entdeckt wurden*loslach*
FAZIT: Ungewohnt, dass es nicht im heissen Wüstensand spielt, dass die Mumien keine Bandagen tragen, dass die Mad'ja fehlen und das Evy nicht mehr von Rachel Weisz gespielt wird. Aber trotzdem ist es ein guter Film und fügt sich gut in die Reihe ein.
Ja, der Film lohnt sich echt. Ich hab mein 'Zitat' jetzt endlich weiss gemacht - hat vorhin nicht geklappt - damit jeder selbst entscheiden kann, ob er das lesen will, ehe er ins Kino geht.
Gestern Nacht war ich endlich im Kino *freu* Fand den Film echt gut und Brendan Fraser hat ja gar nicht mal so übel ausgeschaut. Das älter werden steht ihm *gg*
Gestern habe ich mir den 1. Teil wieder zu Gemüte geführt, mit ner Freundin, die keinen der beiden Filme gekannt hat. Den 2. Film habe ich knapp zur Hälfte gesehen, werde ihn aber heute noch fertig schauen Hab mir beide auf DVD gekauft Und am Sonntag werde ich wohl den 3. Teil im Kino schauen gehen *freu*