Danke für die Info Fiordland...ich habe schon drauf gewartet, ich war auch schon lange nicht mehr auf der Seite von den DEr Herr der Ringe News ...aber danke dafür
Ich glaube wenn man all das hier liest(LINK), dann kann man davon ausgehen dass der kleine Hobbit nächstes Jahr im Juli nicht laufen wird, wie eigentlich bisher geplant.... zumindest ist das meine Vermutung...
naja ich habe ja bald alle zusammen.. die kinder hurins und das silmarillion ist bestellt... kann ich dir mit sicherheit mal ausleihen.... und mittelerde und der kleine hobbit habe ich ja schon hier liegen...
So nachdem viele drum gebangt haben ob Der Kleine Hobbit verfilmt wird oder nicht hier nun eine gute Nachricht für alle DHdR Fans.
Vom 02.10.2009 Großinvestor rettet HOBBIT
DER HOBBIT ist gerettet - Das verkündet heute morgen offiziell der Hollywood Reporter. Nach langen Verhandlungen hat MGM endlich eine Einigung mit einem der Hauptgläubiger erzielt
Die Investmentbank J.P. Morgan hat dem neuen MGM-Chef Steve Cooper gestern eine Stundung der Schulden bis Dezember zugesichert. So kann das Studio die finanziellen Mittel erst einmal für die Produktion des HOBBITS nutzen.
J.P. Morgan leitet eine Ratskommission, die Ablaufe und Geschäftsführung des Studios komplett überarbeiten soll. Im Gegenzug für diese indirekte Finanzierung veranlasste die amerikanische Bank einige Änderungen in den derzeitigen Konditionen für die Schuldentilgung.
Das traditionelle Filmstudio MGM, das mit einer 50%igen Beteiligung die beiden Filme produzieren soll, stand bis gestern kurz vor der Pleite und die Zukunft des HOBBIT-Projekts war ungewiss. Doch jetzt steht dem Beginn der Produktion fast nichts mehr im Weg.
Die MGM-Führung ließ gestern Abend verlauten, dass die Produktion beginnen kann, sobald das Drehbuch-Team um Peter Jackson Ende November das Drehbuch zum ersten Film abliefert. Aufgrund der finanziellen Lage wird aber Warner (verantwortlich für die anderen 50% des Budgets) zunächst die Produktion leiten und auch kurzfristig anfallende Kosten übernehmen.
Die MGM-Leitung setzt jetzt darauf weitere Investoren gewinnen zu können. Für die HOBBIT-Finanzierung fehlen noch mindestens 40 Millionen US-Dollar. Doch aufgrund der erfolgsträchtigen Aussichten sind die Film-Bosse jetzt sehr zuversichtlich.
Quelle by: Hollywood Reporter und herr-der-ringe-film.de
Auch Howard Shore ist abermals mit dabei die Musik zu komponieren .
Howard Shore über den Hobbit
Im Interview mit MTV bestätigte Howard Shore, dass er bereits fleißig für den HOBBIT komponiert.
Howard Shore
Bei der Arbeit am Soundtrack gehe er ähnlich vor, wie damals bei der Komposition des Soundtracks zu DER HERR DER RINGE. Große Teile der Musik würden komponiert, bevor es überhaupt erste Szenen des Films zu sehen gibt.
"Ich träume und lese und lese und träume davon. Und so komponiere ich. Ich gehe beim Komponieren immer sehr intuitiv vor", so Shore. "Man muss sich in die richtige Stimmung bringen. Man möchte einen gewissen Zugang zu Mittelerde erreichen und beginnt dann einfach etwas zu entwerfen."
Natürlich würden auch im HOBBIT wieder musikalische Themen auftauchen, die Fans bereits aus der Trilogie kennen.
"Unsere Idee war es ja, dass wir eine einheitliche Qualität erreichen. Deswegen haben wir auch alle drei Filme parallel gedreht. Die HOBBIT-Filmen drehen wir auch gleichzeitig. Es handelt sich ja um eine in sich geschlossene, homogene Welt. Die Geschichte vom HOBBIT spielt nur früher. Und gewissen Motive werden wir sicherlich wieder aufgreifen, so dass der Eindruck entsteht, dass der HOBBIT ein Teil der Geschichte ist."
Aber die Filme kommen durch die massive Verspätung, ja aufgrund der Kosten, nicht wie geplant 2010 in den Kinos und 2011 sollte ja der 2. Teil vom Hobbit laufen, sondern erst viel später. Erst mitte diesen Jahres soll mit den Dreharbeiten begonnen werden, wenn alle Darsteller feststehen.
Bin ja mal gespannt, wann nun tatsächlich mit dem 1. Teil vom kleinen Hobbit zu rechnen ist.
Cooooooooool Andy Serkis macht wieder Gollum...er ist einfach der beste dafür .
Und mit dem Kleinen Hobbit ist zwar derzeit, laut des Berichtes, ein bisschen chaotisch aber hauptsache DHdR Fans dürfen sich freuen...das ist mal was.
Wenn ich noch bedenke, Dezember 2001 ging der 1.Teil von Der Herr der Ringe an den Start....wahnsinn wie die Zeit verging seither. Und Dezember 2003 kam der Entspurt einer so genialen Monstrumprojektes das Peter Jackson auf die Beine gestellt hat....es war schade drum aber es gab nun mal nur 3 Teile....die Oscarverleihung 2004 dessen werde ich ebenfalls nie vergessen...ich blicke immer gerne drauf zurück was Peter mit Der Herr der Ringe eine Euphorie ausgelöst hat...einfach nur der Wahnsinn!!! Der Herr der Ringe ist immer wieder sehbar und so wird das auch mit dem Kleinen Hobbit sein....mal schauen wer noch von der Trilogie alles mitmachen wird *gespannt drauf warte*
ja das stimmt... diezeit vergeht echt sehr schnell und noch immer schaue ich die filme sehr gerne und lese auch die bücher, wenn ich denn dazu komme;-)
mal schauen, wann wir nun wirklich mit der austrahlung der filme rechnen können.. und welche schauspieler noch dabei sein werden
Peter Jackson wurde in den letzten Tagen eine große Ehre zugewiesen. Herzlichen Glückwunsch daher an den Weltbesten Regisseur des Mammutprojektes Der Herr der Ringe .