Mennoooo, Nic ... ohne dich ist die Kocharena nicht so interessant wie sonst. Daher für dich mal eine kleine Zusammenfassung und für alle, die es vielleicht nicht sehen konnten.
1. Runde, Kolja Kleeberg kocht gegen eine Blondine gefüllter Rehrücken und Kohlrabigemüse.
Wer´s mag. Ich mag ja Reh.
Die Kandidatin hat sich verletzt, Flo lässt sich erklären, warum man sich mit scharfen Messern weniger schneidet als mit stumpfen. Und Heiko meint zu diesem Thema: Ich kenne Leute, die verletzen sich mit nem Schweizer Taschenmesser bei dem Versuch, Knetmasse aus dem Teppich zu entfernen Flo darauf ganz unschuldig: So? Wer denn?
Zum Ende hin helfen die zwei anderen Profiköche, weil die Kandidatin so weit zurück liegt. Der arme Kolja...
Bewertung: Katja lobt das Essen der Kandidatin und gibt 7 Punkte. Für den Kolja gibt sie 9 !!! Calli gibt zwei Mal 8 Punkte. Jetzt kommt Heinz. Er meint, er ist völlig anderer Meinung. Gibt aber 8 Punkte für Kolja. Für die Kandidatin (sorry, ich kann mir den Namen nicht merken) gibt es Schelte. Fleisch ist zäh, versalzen, überwürzt.. er gibt 3 Punkte. Damit gewinnt natürlich Kolja.
Flo weist noch mal auf die Hilfe der Profiköche bei der Kandidatin hin, sie haut mit einem Lappen nach ihm.
Die Jury will gar nicht gehen, weil das Essen so legga war. *lach* Hauptsache, die essen die Teller nicht mit. Kolja singt noch eins zum Abschied... coole Stimme.
2. Runde, Martin Baudrexel kocht irgendeinen Petersfisch mit anderen Sachen, Mangold und noch was gegen einen Kandidaten; Hans, Werbekaufmann mit Blackjacktisch. Er war schon mal da, kam aber beim letzten Mal nicht dran. Er lebt in Erfurt, kommt aber vom Tegernsee.
Flo meint, er könne nicht so perfekt Italienisch, während er eine Reispackung in der Hand hat und liest, was drauf steht. Seit wann kann der kein Italienisch mehr??? Der Martin erzählt ein wenig von seiner Zeit in Kanada... er wollte Musiker werden, hat nebenbei Geld verdienen müssen, um das Studium zu finanzieren, hat in einer Küche gearbeitet und ist dabei geblieben. Gut für uns .
Es wird etwas hektisch, Flo steht mal wieder im Weg und plötzlich raus: Mein lieber Scholli, schmeißt der mir die Pfanne zwischen die Beine . Ich wollte ja jetzt was sagen, bezüglich gebratener Eier... aber ich lass das mal, hier könnten ja Kinder mitlesen.
Bewertung: Alle ningeln beim Essen am rohen Fisch rum... aber alle mögen sie Sushi... da is ja kein roher Fisch... neeeeiiiin.. Heinz wertet als erster. Grün... Martin kriegt ne 7... wow... Heinz meint, er kommt jetzt zum Desaster und damit zu Hans. Der Fisch ist roh... wow... ne 1. . Calli ist dran: Der Heinz ist heute biestig. Auch er fängt mit Martin an. Ne 7, weil man die Alufolie nicht mitessen kann . Hans kriegt, weil man den Fisch ja mit nach Hause nehmen und noch mal braten kann, 4 Punkte. Und Katja gibt Martin 8 Punkte und Hans 5. Nett von ihr. Der Profi gewinnt deutlich.
3. Runde, Ralf Zacherl kocht gegen den Inhaber eines Brautmodengeschäfts, Single... Er kocht im Anzug... Ach so, er heißt Philipp-Yves. Es gibt Biskuitrolle mit Sachen, die ich nicht kenne und verstehe. Man lese nach bei VOX.de. Irgendeine Stinkfrucht aus Thailand oder der Gegend.
Heiko gibt die Stinkfrucht mal zum Riechen durch die Reihe und ne Schale Wäscheklammern hinterher. Und das Publikum gibt die Klammern brav durch. Flo meint, die Frucht kann man wegen der Stacheln ringsherum als Morgenstern missbrauchen. Und der Kandidat hat nen Schwäbischen Akzent, Flo freut sich. Heiko erzählt was von Kondomen mit Stinkfruchtgeschmack und Flo bremst ihn: Bevor das hier noch endgültig abGLEITET . Philipp fasst unter seinen Teig und schüttelt die Hand: Heißßßßß... Flo grinsend: Es ist nun mal so, dass Dinge, die aus dem Ofen kommen, noch ein wenig Wärme mitbringen. Heiko will ihn daraufhin an Löwenzahn vermitteln. Kolja beim Helfen: Wir brauchen noch ein Ei !!! Heiko: Jaja, es kommt, es kommt. Wir drücken noch am Huhn rum. Der war gut... ich kenn das. Machen wir jeden Freitag auch, wenn Mutti eine Eierpappe an Bekannte geben will und es fehlt meist genau 1 Ei.
Letzte Bewertung an diesem Abend: (meine Meinung - es sieht legga aus) Calli hat eine Atemschutzmaske dabei. Und Heinz tut die Hibiskusblüte (Dekoration) erst mal ins Wasser. Flo und Calli fachsimpeln über Thailand... klingt so, als wäre Flo auch schon dort gewesen. So, zur Bewertung: Heinz fängt an. Ralf kriegt 5 Punkte, Philipp 6. Katja gibt dieselben Punkte, nur umgekehrt. Also Phil 5 und Ralf 6. Damit Gleichstand. Es liegt mal wieder an Calli. Philipp kriegt 6 Punkte von ihm. Ralf... *trommelwirbel* 8. Damit gewinnt auch den dritten Gang der Profi.
So, das war es dann. Kohle geht alles nach Afrika für eine Schule.
So ein Mist aber auch, das ich nicht gucken konnte. Ich danke dir vielmals Kitty,für die ausführliche Berichterstattung. Das mit dem Huhn ist ja klasse.
Flo & Heiko haben sich wieder angezickt. Flo hat auch die Kandidaten "geärgert". Und Flo hat sich 2003 für den Playboy ausgezogen. (War leider nur ein Missverständnis) Das Beste war, als Lorielle London an der Reihe war:
Flo bereitet die Erdbeeren am Spieß für sie vor. Heiko:" Du warst immer schon ein großer Spießer." Flo:" Ich liebe dich Heiko." Er gibt Lorielle die Erdbeere am Spieß und geht wieder. Heiko:" Lorielle gib den Herrn König ruhig mal die Peitsche, der kann ruhhig ein bisschen mehr machen." Flo:" Ich bin schon abgehauen. So ne lange Peitsche hatse nicht."
Ich guck mir es zwar nicht immer so oft an...aber Flo und Heiko sind echt zum schießen, ich sehs kommen das dass Publikum kugelnd vor lachen auf dem Boden liegt .