Sodele stelle dann auch mal meine erste Story hier rein. Manch einer kennt sie sicher schon
Es war ein grauer Tag im April. Überhaupt noch keine Sicht vom Frühling. Alexandra, Michael und Gerrit saßen wie die letzten Tage im ihren Büro und arbeiteten ihre Akten ab. Außer Gerrit, er saß wie immer auf der schwarzen Couch und hatte nix zu tun. `Wenn ich doch auch nur ein Schreibtisch hätte `, dachte sich Gerrit, `dann würde es hier nicht ganz so langweilig sein für mich. Gut diese Aktenarbeit ist auch nicht gerade berauschend. Ich werde mal mit dem Staatsanwalt reden, vielleicht kann man noch was machen, das hier noch ein Schreibtisch rein kommt. ` Mit diesen Gedanken stand Gerrit auf. Vorher jedoch wollte er bei den anderen Kollegen vorbeischauen und dort mal nachfragen ob nicht seine Hilfe gebraucht wird.
G: Bevor ich mich jetzt hier zu Tode langweile, schau ich mal bei den Kollegen vorbei. Vielleicht können die meine Hilfe gebrauchen. M: Du kannst uns auch gern hier bei den Akten helfen. G: Das ist heut eure Aufgabe.
Gerrit war dann aus der Tür verschwunden. Von Alex kam jedoch keine Reaktion. Sie war in einer Akte vertieft. So sah es zumindest für Michael aus. Jedoch war sie das nicht. Wie sooft war sie mit ihren Gedanken woanders.
M: Alex. Alex? Alex! Michael wurde etwas lauter, da bisher noch keine Reaktion von ihr kam. M: Alles klar bei dir? Alex wurde aus ihren Gedanken gerissen. A: Ja klar. Was soll schon sein? M: Du bist in letzter Zeit immer mit deinen Gedanken woanders. Was ist los mit dir? Du kannst mit mir doch reden, wenn es Probleme gibt. A: Es ist nichts. Du kannst es mir glauben.
Alex hoffte, dass Michael ihr das abnahm.
M: Na wenn du das sagst. Du weißt, dass ich für dich da bin wenn du reden willst. A: Ja das weiß ich. Danke auch dafür. Es ist aber wirklich nichts.
Michael wollte die Worte von Alex nicht glauben. Wo ist die Alex die er sonst kannte.
Was ist mit Alex? Worüber muss sie immer nachdanken?
Zitat von gummibaerchen12345Ich bin froh, dass Du sie hier reinstellst Auf Sat1 ist sie zu weit fortgeschritten und hab da den Faden verloren... Also bitte weiter ja?
Ich kann mich Gummy da zum größten Teil anschließen. Toll, dass du die Story hier auch on stellst. Ich hab sie zwar im anderen Forum auch gelesen, aber es war echt sehr viel. Und hier kann man sie auch besser rauskopieren *freu*.
Thx für die Kommis. Hab hier dann mal den nächsten Teil für euch.
Schweigend arbeiteten Alex und Michi bis 19 Uhr weiter. Gerrit hatte sich zwischenzeitlich schon von den beiden verabschiedet und ist in seinen wohlverdienten Feierabend gegangen, da er mal wieder ein Date hatte. Obwohl wohlverdient ist da vielleicht ein wenig übertrieben, schließlich hatte er ja fast den ganzen Tag auf der Couch verbracht. Einen Erfolg konnte Gerrit jedoch verzeichnen. Das Gespräch mit dem Staatsanwalt war super gelaufen. In den nächsten Tagen würde er seinen eigenen Arbeitsplatz im Büro bekommen. Darauf war er stolz und freute sich bereits wie ein kleines Kind. Michael unterbrach zwischenzeitlich das Schweigen zwischen ihm und Alex.
M: So Kollegin, ich mach Feierabend für heute. Mach du auch nicht mehr so lange und einenschönen Abend noch. Bis Morgen in aller Frische. A: Bis morgen Michael.
Michael schnappte sich seine Lederjacke und war ebenfalls kurze Zeit später verschwunden. Alex sah ihn noch nach und lächelte das erste Mal am diesen Tag. Nun war sie wieder ganz allein und fiel wieder in Gedanken zurück. „Alex, reiß dich zusammen“ sagte sie laut zu sich selbst. Schnell bearbeitete sie noch ihre Akte zu Ende und machte ebenfalls dann Feierabend. Eigentlich sollte sie sich doch darauf freuen nach Hause zukommen. Schließlich wartet doch da jemand auf sie. Doch diese Gedanken wollte Alex nicht aufbringen. Schon die Vorstellung, dass er wieder da sein wird, war nicht sehr angenehm und machte ihr Angst.
Wer wartet bei ihr zu Hause und warum hat Alex Angst?
Ich halte mich mal mit Kommis zurück. Ich kenn die Story ja schon, zumindest einen großen Teil. Sie ist eine meiner Lieblingsstories von dir, schreib also bald weiter.
Alex war gegen 20 Uhr zu hause. Wie sie schon befürchtet hatte, wird sie den Abend nicht allein verbringen. Als sie ihre Wohnungstür öffnete kam ihr Sascha bereits schon entgegen. „Oh Gott“, dachte sich Alex, „ der Typ hat doch schon wieder getrunken.“ Das sah sie sofort, da er ziemlich am schwanken war. Alexandra konnte es nicht mehr ab. Jedes Mal wenn sie ihren Freund sah, war dieser nicht mehr nüchtern. „ Hey Süße“ wurde sie von Sascha begrüßt. „Hey“ sagte Alex und gab ihn widerwillig einen Kuss auf den Mund. Danach zog sie sich erst mal ihre Jacke aus und stellte ihre Tasche auf das kleine Schränkchen. In Gedanken konnte sie sich bereits den Abend schon wieder vorstellen. Es ist doch jedes Mal der gleiche Ablauf. Erst schauen sie gemeinsam fernsehen und dann muss sie mit ihm schlafen. Wie sie das hasst. Sie wollte und konnte das nicht mehr. Doch weigert sich Alex, wird Sascha aggressiv und schlägt sie. Schon oft hat sie diese von ihm bekommen, weil sie nicht machen wollte was er will. Versuchte sie sich dagegen zu wehren, wurde es mit den Schlägen nur noch schlimmer. Also Auge zu und durch, dachte sie sich dabei immer. Gibt es da noch Liebe zwischen ihr und Sascha? Von ihrer Seite schon lange nicht mehr. Die ersten Wochen der glücklichen Beziehung sind schon lange vorbei. Mittlerweile ist ihr Herz heimlich an jemand anderes vergeben. Aber das weiß nur sie. Würde es Sascha herausfinden, würde sie nicht mehr froh werden. Schon oft hat Alex daran gedacht, sich von Sascha zu trennen. Einmal hat sie diesen Gedanken auch schon versucht umzusetzen. An die Folgen daran will sie nicht denken. Sascha hatte sie bedroht und sie so geschlagen das Alex 2 Tage nicht ins K11 konnte. Wenn sie daran zurückdenkt, stehen ihr schon wieder die Tränen in den Augen. Auch daran was vor 4 Monaten passiert ist. Wieder wurde sie aus ihren Gedanken gerissen.
S: Süße, wann gibt’s was zu essen? A: Hallo geht’s noch. Ich bin eben erst nach Hause gekommen und da soll das Essen schon fertig auf den Tisch stehen. Wie wäre es denn, wenn du diesen Part mal übernimmst? S: Eine Frau gehört an den Herd. Also mach hin, ich hab Hunger.
Was wird Alex machen und was ist vor 4 Monaten passiert?
Ihr wollt mehr. Aber na klar gibt es. Hier der neue Teil für euch.
Alex kochte schon wieder innerlich vor Wut. Wenn sie diesen Satz schon hört „ Eine Frau gehört an den Herd“ kann sie sich tierisch darüber aufregen. Sie biss sich jedoch auf die Lippen und schluckte ein böses Kommentar herunter. Sauer ging Alex in die Küche und bereitet das Abendessen für Sascha und für sich zu. Ihr Traummann würde sicher so etwas nicht zu einer Frau sagen. Da war sich Alex ganz sicher. Und überhaupt er ist eine ganz andere Liga als Sascha. Immer wieder fragt Alex sich, wie sie sich überhaupt in Sascha verlieben konnte. Sie kann es einfach nicht verstehen. Aber Liebe macht ja bekanntlich auch blind. Damals vor einen Jahr, als ihre Beziehung begonnen hatte, war alles noch in Ordnung. Aber jetzt ist nichts mehr davon zu sehen. Keine Liebe mehr in dieser Beziehung. Immer wieder diese Aggressivität die er aufbringt, nachdem er wieder so viel getrunken hat. Vor 4 Monaten jedoch hat er ihre Beziehung jedoch komplett zerstört. Wieder einmal hatte er getrunken und schrie Alex ohne irgendeinen Grund an. Dabei wollte sie ihm an diesen Tag doch nur mitteilen das Sascha Vater wird. Alex war im 2. Monat schwanger. Doch das konnte sie ihm nicht mitteilen. Er schrie nur noch herum. Aus Angst wieder Schläge zu kassieren, flüchtete Alex damals zu ihrer Freundin Susi. Susi ist die einzige die über die Situation in Alex ihrer Beziehung bescheid weiß. Immer wieder fragt sie Alex, warum sie diesen Kerl nicht anzeigt. Schließlich arbeitet Alex doch auch bei der Polizei. Doch leider ist Alex so sehr von Sascha eingeschüchtert das sie sich nicht traut ihn anzuzeigen. Im K11 trägt Alex die Maske einer starken Frau, doch privat kann sie das nicht mehr von sich behaupten. Wie gern würde sie wieder eine starke Frau sein. Zum Glück kann sie sich bei ihrer Freundin Susi immer ausheulen. Wie gut ist es, solche Freunde zu haben. Wie auch den einen Abend vor 4 Monaten. Seitdem hat Alex nur noch einen Hass auf Sascha. Wegen ihm verlor sie ihr Kind. Das ganze geschah bei Susi an den Abend vor 4 Monaten. Alex war so glücklich, endlich eine kleine Familie zu bekommen. Sie war den Abend so aufgewühlt und unruhig wegen ihm gewesen, das sie einen Kreislaufzusammenbruch erlitten hat. Dieser war auch nur noch eine Frage der Zeit gewesen. Schon lange war Alex mit dem Nerven am Ende. Der Kreislaufzusammenbruch und die ganze Wut haben bei Alex starke Blutungen ausgelöst. Der gerufene Notarzt brachte Alex sofort ins Krankenhaus. Dort konnte man ihr nur noch mitteilen, dass sie ihr Baby verloren hat. Einige Tage musste Alex im Krankenhaus bleiben. Michi und Gerrit wissen nicht den wahren Grund, warum Alex einige Tage nicht da war. Ihnen hat sie nur gesagt, sie brauche einige Tage Urlaub. Jetzt, nach 4 Monaten, kann sie wieder nach vorn schauen. Sie hat den Verlust langsam verkraftet. Alex kann sie vorstellen, irgendwann mit ihren Traummann eine kleine Familie zugründen. Doch vorher muss die "Beziehung" mit Sascha beendet werden.
Thx auch hier für die Kommis. Und es gibt eine FS für euch.
Ganz in diesen Gedanken vertieft, bereitete Alex das Abendessen vor. Ihr standen mal wieder die Tränen in den Augen. Obwohl, eigentlich könnten diese auch vom Zwiebelschneiden kommen. Alex war nämlich gerade dabei Bratkartoffeln zu machen. Nein, die Tränen kommen nicht vom Zwiebeln schneiden. Dafür hat sie den Trick raus, dass man dabei nicht heulen muss. Es sind echte Tränen. Tränen der Verzweiflung, Wut und Sehnsucht. Sehnsucht nach ihrem Traummann - Michael Naseband. Erst spät merkte Alex, was sie für Michael empfindet. Mehr als nur Freundschaft. Bei ihr ist es Liebe. Leider weiß Alex nicht was Michael für sie empfindet. Ob er sie auch liebt? Insgeheim hofft sie es ja. Doch die Wirklichkeit sieht es anders. Michael sieht in seiner Kollegin nur eine sehr gute Freundin. …
Inzwischen war Alex so gut wie fertig mit dem Abendessen. Sie fing langsam an den Tisch für 2 Personen zu decken. Lieber würde sie den Abend mit ihrem Michael verbringen, anstatt hier mit Sascha rum zu sitzen. Still fragt Alex sich wie sie bloß von diesem Kerl los kommt. Sie weiß nicht wie sie die Sache anstellen soll. Eine Trennung? Doch die Trennung muss ohne Worte erfolgen, sonst rastet Sascha wieder aus. Gerne wäre sie wieder frei, frei für eine neue, hoffentlich dann glückliche Beziehung. Vielleicht kann ihr ja ihre Freundin Susi helfen. Alex hoffte es.
Sie rief Sascha zum Essen. Schweigend aßen beide. Keiner sagte auch nur ein Ton. Einerseits war Alex froh darüber. Aber andererseits? Ist es nicht normal so in einer Beziehung das man abends den Tag Revue passieren lässt? In einer normalen Beziehung sicher. Aber ihre Beziehung ist ja nicht normal. Alex fiel wieder in Gedanken. Sie dachte nur an Michael. "Was er jetzt wohl macht?" fragte sie sich. "Vielleicht telefoniert er mit seinem Sohn Mike oder er schaut fern." Alex hatte kaum Hunger. Sie zwang sich regelrecht zum essen. "Sonst falle ich noch vom Fleisch", dachte sie sich.
Nach dem Essen räumte Alex den Tisch ab und stellte alles in die Spülmaschine. Sascha half natürlich nicht. Der war schon längst ins Wohnzimmer verschwunden. Alex ging dann auch dorthin und setzte sich auf die Couch. Beide schauten dann fernsehen. Sascha schlief recht bald ein. Ihm war sicher das Fernsehprogramm langweilig. "Zum Glück", dachte sich Alex, " so hab ich wenigstens meine Ruhe heute." Nach einiger Zeit wurde er wach und ging wortlos ins Bett. Alexandra schaute noch ein wenig fernsehen und träumte zwischendurch immer mal wieder von Michael.