Mich würde jetzt mal interessieren wer bzw. wieviel wohl eher, hier an Gott glauben. Mir kommt es vor als ob es die meisten Leute hier tun. Aber was mich verwirrt ist: In meiner Umgebung kenne ich niemanden (oder weiss es einfach nicht), der an Gott glaubt. Vielleicht liegt es auch daran, dass sich nur diejenigen die an Gott glauben zu diesem Thema äussern. Also starte ich jetzt einfach mal eine Umfrage.
Zitat von gummibaerchen12345Muss ich dazu noch was sagen?
Ja ich glaube.
Gummy nimmt mir mal wieder die Worte aus dem Mund... Auch wenn ich momentan ein wenig mit Gott hader...
L.G. Patricia
Reich die Flosse Genossin
Ich glaube 100%tig an Gott, aber derzeit habe ich auch so einige kleinere Probleme mit Gott. Heißt nicht, dass ich nicht an ihn glaube, oder mich von ihm abwenden, aber wie es halt öferts so vorkommt, hadert man etwas.
Ja ich glaube.
Gummy nimmt mir mal wieder die Worte aus dem Mund... Auch wenn ich momentan ein wenig mit Gott hader...
L.G. Patricia
Ich glaube 100%tig an Gott, aber derzeit habe ich auch so einige kleinere Probleme mit Gott. Heißt nicht, dass ich nicht an ihn glaube, oder mich von ihm abwenden, aber wie es halt öferts so vorkommt, hadert man etwas.
Das gute Thema nennt man Anfechtung
*dirauchdieHandreich* Bei mir ist es genauso. Ich glaube an Gott und bete zu ihm und so, aber momentan lieg ich ein wenig im Tzwist mit ihm...Warum tut hier nicht zur Sache... Jaja, Anfechtung! Das schreit mal wieder nach ner neuen Ausarbeitung und ner neuen Debatte. Hörst du es auch schon?
Ja ich glaube.
L.G. Patricia
Das gute Thema nennt man Anfechtung
*dirauchdieHandreich* Bei mir ist es genauso. Ich glaube an Gott und bete zu ihm und so, aber momentan lieg ich ein wenig im Tzwist mit ihm...Warum tut hier nicht zur Sache... Jaja, Anfechtung! Das schreit mal wieder nach ner neuen Ausarbeitung und ner neuen Debatte. Hörst du es auch schon?
L.G. Patricia
Oha ja es schreit färmlich nach etwas, aber derzeit schreit meine morgige Klausur, für die ich noch lernen muss. Englisch, oh immer dieses grässliche Fach
Sorry, das ist jetzt im ersten Augenblick vielleicht eine "blöde" Frage, aber wie siehst du Gott? Als der große Beschützer, der dich vor jedem Problem bewahrt (das gütige Großvater Bild) oder ist Gott jemand, der uns Menschen den freien Willen zur Selbstentscheidung gegeben hat, aber gleichzeitig um das Wissen, mit der Konsequenz leben zu müssen?
Zum Thema mit Gott hadern: Das ist für mich nur eine Schuldverschiebung - typisches Verhalten in unserer momentanen Gesellschaft, bloß keine Verantwortung übernehmen....
Zitat von BhelialWie definierst du an Gott glauben?
Sorry, das ist jetzt im ersten Augenblick vielleicht eine "blöde" Frage, aber wie siehst du Gott? Als der große Beschützer, der dich vor jedem Problem bewahrt (das gütige Großvater Bild) oder ist Gott jemand, der uns Menschen den freien Willen zur Selbstentscheidung gegeben hat, aber gleichzeitig um das Wissen, mit der Konsequenz leben zu müssen?
Zum Thema mit Gott hadern: Das ist für mich nur eine Schuldverschiebung - typisches Verhalten in unserer momentanen Gesellschaft, bloß keine Verantwortung übernehmen....
Einfach dass man daran glaubt er existiert und beschützt einem etc. Ich komm da auch nicht wirklich draus, da ich nicht gläubig bin. Also will ich mich nicht dazu äussern was er ist oder auch nicht ist.
Zitat von BhelialWie definierst du an Gott glauben?
Hey Bhelial: Wie meinst du das mit der schuldverschiebung?????????? Ich raff das nicht.
Hey Bhelial: Wie meinst du das mit der schuldverschiebung?????????? Ich raff das nicht.[/quote]
Ganz einfach. Mit Gott hadern bedeutet doch, mit Gott nicht im Reinen zu sein, oder? Also, irgendwelche Situationen mit denen man nicht zufrieden ist....
Nur leider ist es so, dass man Situationen nur selbst ändern kann. Das macht nicht Gott.... oder sonst wer.