Ich les ja grad alle Bänder nochmal hintereinander weg (Mutti fragte mich doch, ob des nicht langweilig sei*kopf schüttel*) und mir fallen noch einige Personen ein, die ich NIE vergessen würde und die ich noch nicht erwähnt hab, da ich nur von Band Sieben ausgegangen bin bei diesem Post...
Dumbledore, Sirius, Crouch, Crouch jr.... Es war komisch, die alle 'lebendig' zu erleben und gleichzeitig zu wissen: Keiner erlebt das Ende des Kampfes...
Ich lese HP immer noch gern, aber ich habe nun immer einen bitteren Beigeschmack...
Ich kann und werde J.K. Rowlings nie verzeihen, dass sie Remus, Dumbledore und Sirius gekillt hat...
Stimmt, das mit Dobby kann ich ihr auch nicht so verzeihen!*entschieden den Kopf schüttel* Ebensowenig, dass Hedwig dran glauben musste.... Ich mochte die Schneeeule richtig gern...
Und dann lässt sie Figuren wie die Malfoys und Umbridge überleben, ich fass es nicht...
Genau tragisch und unverständlich ist die Sache mit Fred - Fred und George gehörten zusammen wie Pech und Schwefel... Ohne Fred sind es nicht mehr die Weasly-Twins...
Wie kann man DAS bitte vergessen?? Du hast es sogar in deiner Sig Lies das Buch am besten nochmal*zwinker* Mach ich auch bald wieder - sobald ich mit Band 5 und 6 durch bin - also Ende der Woche
Also ich wollte schon immer mal einen Sklaven haben,so für den haushalt,mein zimmer und alle anderen unliebsamen Aufgaben......... Aber ich glaube alle Hauselfen haben eine MAcke: Entweder sie vergöttern ihre Meister so wie Winky oder sie werden so wie Dobby der dann irgendwann bezahlt werden will GFibt es denn keine normalen netten Hauselfen????????
Hmm.. Irgendwie mag ich Kreacher ja mittlerweile ganz gern...Aber: Kreacher ist ja auch nicht wirklich normal, woll?
Aber wo wir grad beim Thema Memorian sind: Ich muss mal kurz die Figuren erwähnen, die nicht den Weg in den Film gefunden haben... Da wären:
*Peeves - ein grober Fehler, die Filme wären Stellenweise zum schreien Komisch... *Ludo Bagman - wirklich Schade...Zwar eine Lachnummer, aber ich hätte ihn gern dabei gehabt. *Winky - wäre wirklich besser gewesen, wenn sie dabei gewesen wäre.. *Chos Freundin Marietta: Ihr wisst schon, die die DA verraten hat. Wer das Buch nicht kennt, wird denken, dass Cho die Gruppe verraten hat.
Hm...*grübel* Fehlen da noch mehr??
Achja und die folgenden Szenen wurden wohl aus Zeitgründen nicht gedreht - was ich persönlich schade finde (abänderungen oder ganze Veränderungen *Cho Chang als Beispiel* erwähne ich nicht)
*Rons erstes Quidditch - Spiel *Bedingt durch die Veränderung mit Cho: Mariettas Gesicht mit SNEAK*brüll vor lachen* *Die ganzen Sachen mit Peeves *Szenen mit Ludo
Oh wei... Ich bin schon wieder voll im HP Fieber...Aber ich mach hier erstmal einen Punkt. Mir fällt sicher noch mehr ein.