Zitat von teddy1-4Reinhard Heß, war der "Liebling" meiner Oma. Die hat Skispringen auch immer geguckt und mir bei nahezu jeden der mal durchs Bild huschte sagen können wie derjenige heißt. Den ersten Namen den ich aus der Skisprungszenen kannte war Reinhard Heß Mit ihm fehlt echt was, auch wenn er ja schon seit ner Weile nicht mehr Trainer und so war...
ja da stimm ich Dir nur zu... aber leider wird er nie wieder kommen, er ist am 24.12 gestorben.... an Krebs.... aber er ist und bleibt eine Legende.... er hat echt was im Skisprung bewegt
ich hab gewusst das er krank war ja... und mein Onkel ( war mal rennrodler) hatt zu weihnachten so was erwähnt aber so richtig für vollgenommen hab ichs nicht. Es ist wirklich schade um ihn, er war derjenige der was bewegt hat
Aus und vorbei: Rohwein schmeißt hin Eurosport - Sa 01.Mrz. 17:08:00 2008
Aus und vorbei: Peter Rohwein tritt nach der Saison als Cheftrainer zurück. Der stark in der Kritik stehende Bundstrainer greift damit der ohnehin im Raum stehenden Trennung vor. In einem Interview führt der 45-Jährige fehlendes Vertrauen und die Missachtung von Absprachen als Gründe an.
"Wir trennen uns, das steht fest. Im gegenseitigen Einvernehmen", wie der Chefcoach betont. Allerdings macht Rohwein keinen Hehl daraus, dass er "maßlos enttäuscht" sei.
In dem Gespräch mit den Nachrichten-Magazin "Spiegel" rechnet Rohwein sowohl mit dem Deutschen Ski-Verband (DSV) als auch mit dem ehemaligen Weltklasse-Springer und jetzigen Fernseh-Kommentator Dieter Thoma ab. "Leider wurden nicht alle Vorgaben, wie wir sie im Team besprochen haben, von allen Beteiligten umgesetzt. Da war ich im Nachhinein gesehen etwas zu vertrauensvoll", sagt der Allgäuer.
Scharfe Kritik an Schmitt und Thoma
An die Adresse von Martin Schmitt, der die Trainingsmethoden Rohweins öffentlich kritisierte, gerichtet sagt der Bundestrainer: "Ich war immer offen für interne Verbesserungsvorschläge. Das Problem liegt woanders. Ich habe immer Selbstständigkeit von meinen Athleten gefordert. Martin wurde in seinen erfolgreichen Zeiten alles abgenommen. Die Athleten werden auf ein Niveau gehoben, zu kleinen Helden gemacht, dabei sind es ganz normale Menschen, die einfach eines besser können als andere: Skispringen."
Ein besonderer Dorn im Auge ist Rohwein jedoch Thoma. "Er schießt seit dreieinhalb Jahren gegen mich und die Athleten, ohne sich zu informieren. Die Springer nehmen das doch auch im Unterbewusstsein auf", echauffiert sich der gelernte Zahntechniker und macht damit den Mannschafts-Olympiasieger von 1994 indirekt auch für die schlechten Leistungen der DSV-Adler mitverantwortlich. "Thoma benutzt die Fernsehbühne, um seinen Namen im Gespräch zu halten. Das ist nicht mein Niveau. Die wirklich großen Leute des Deutschen Skisprungs sind Jens Weißflog und Sven Hannawald", so Rohwein.
Klasse, dass Rohwein geht. Wenn er jetzt sogar Dieter Thoma für seine schlechte Arbeit verantwortlich macht, hat er wohl nicht ganz kapiert, was seine Rolle war. Bye, bye Rohwein, möge dein Nachfolger besser sein.
Der hat schienbar im ganzen nich begriffen was seine aufgabe is -.- was hat er in obersdorf gesagt, die sportler wären dort um erfahrung zu machemn mehr nicht -.- HALLO das war ne WM gut sie sind nicht die besten zur zeit, trotzdem
Simon Amman (SUI) hat des erste Springen der Vierschanzen Tournee in Oberstorf gewonnen....Vor Wolfgang Loitzl (AUT) und Dimitri Vasiliev aus Russland....
Martin Schmitt kam als bester Deutscher auf den 5. Rang...Insgesamt sind mit Schmitt 4 Deutsche unter den besten 15 - Michael Neumayer (9.), Michael Uhrmann (10.) und Stephan Hocke (15.)....
Ein so gutes Ergebnis hat es lang nicht mehr gegeben!