Zitat von nicb83 Hat Janne Ahonen aufgehört, mit dem Springen?
Ich glaube ja.
Die Tournee ist traditionell am 6. Januar zu Ende gegangen....Der Österreicher Wolfgang Loitzl hat die Tournee gewonnen - und mit dem Sieg beim letzten Springen hat er sich den dritten Tagessieg geholt....Ich gönne es Loitzl total! Ich finde ihn super sympathisch und er hat total lange auf seinen ersten Weltcupsieg warten müssen....
Unsere Deutschen Adler haben noch mal richtig reingehauen....Martin Schmitt wurde 5., Michael Neumayer 6., Michael Uhrmann 8. und Stephan Hocke 15.
Das klingt doch mal nach was! Würde mich freuen wenn es stimmt *breit grins* Dann hätte er wirklich endlich wieder eine Aufgabe...braucht er glaub ich! Nur hoffe ich das es nicht wieder so endet wie die Skisprungkariere...Das wäre echt schade.
Ich würde Hanni es ja sehr wünschen, dass es so alles klappt, aber irgendwie bin ich doch noch etwas skeptisch. Nichtsdestotrotz, ich drück im fest die Daumen!
Meine Rede es wäre endlich mal was wo er hoffentlich nicht unter dem Druck nachgibt...denn das allein war der Grund für sein Skisprung ende würde ich mal so frech behaupten...denn das ist es meißtens das die Leute mit dem Druck nicht zu Rande kommen! Aber wenigstens hat er nicht gescheut etwas dagegen zu tun! Etwas das nicht Selbstmord hieß
Stimmt, ich denke auch, dass manche Leute, die auch für enormen Druck verantwortlich sind, total verkennen, dass ein Sportler daran auch zugrunde gehen kann und somit seine Karriere beendet. Auch Athleten (ob jetzt Skispringer o.a.) sind nur Menschen, da kann es durchaus vorkommen, dass sie mal eine etwas schwächere Phase haben. Ihnen dann Druck machen und an ihnen zweifeln - DAS ist meiner Meinung nach genau der falsche Weg!
Zitat von HessischMädscheStimmt, ich denke auch, dass manche Leute, die auch für enormen Druck verantwortlich sind, total verkennen, dass ein Sportler daran auch zugrunde gehen kann und somit seine Karriere beendet. Auch Athleten (ob jetzt Skispringer o.a.) sind nur Menschen, da kann es durchaus vorkommen, dass sie mal eine etwas schwächere Phase haben. Ihnen dann Druck machen und an ihnen zweifeln - DAS ist meiner Meinung nach genau der falsche Weg!
Und es wird sich so schnell auch nix daran ändern. Und jeder Sportler geht anders damit um.
Zurück zum Thema:
Unsere dt. Skispringer kann man doch im Moment vergessen. Die springen mal wieder hinter her (vll. ein, zwei Ausnahmen)
Ich mein Pascal Bodmer und wer noch? Doch nicht etwa Martin Schmitt *schauder* der Mann der schon seit Jahren nichts mehr auf die Reihe bringt....
Aber an die Ösis kommen sie eh nicht so schnell wieder ran da muss sich einiges ändern wenn man sich Gregor Schlierenzauer oder Thomas Morgenstern ansieht.
Ich bin seit Jahren nicht mehr im Bilde was Skispringen angeht. Weils 1. nicht mehr wirklich gute Springer gibt und 2. es total langweilig ist in d. ARD oder ZDF.
Kann sein, dass ich es hier überlesen habe, aber hat man von Georg Späth mal wieder was gehört? Oder hat der auch seine Karriere beendet?
Michael Uhrmann wurde heute in der Quali zum Finale der 4 Schanzentournee 3. Aber mal sehen - morgen muss es ja auch so gut klappen! Das ist auch nix, immer mal wieder so ein Ausreißer nach oben und dann wieder mehr oder weniger in der Versenkung verschwinden.....