Es war ein grauer November Morgen Alexandra Rietz wachte an diesem morgen schon früh auf. Sie lag wach im Bett, sie konnte nicht mehr schlafen da sie an jemanden dachte an jemanden in den sie verliebt war er wusste es nicht da sie es ihm nicht erzählte sie wollte es ihm nicht erzählen weil sie Angst vor seiner Reaktion hatte sie waren schließlich Kollegen und beste Freunde. Sein Name ist Michael Naseband. Alex stand auf und ging duschen als sie damit fertig war zog sie sich eine Jeans und einen dicken Pullover an und ging Frühstücken. Als erstes setzte sie erstmal Kaffee auf. In der zeit wo der Kaffee durchlief machte sie sich eine Schüssel Müsli als sie fertig mit essen war war auch der Kaffee fertig sie trank ihn schnell aus denn sie war jetzt doch schon spät dran. Schnell zog sie sich noch eine Jacke über und ging zum Auto. Auf einmal packte sie jemand von hinten und presste ihr ein mit ,Chloroform getränktes, Tuch auf Mund und Nase Alex versuchte noch sich zu wehren doch vergebens.
Leider könnte es dauern bis eine Fortsetzung kommt da ich ne schlechte note in Mathe hab und ich das morgen mama mitteilen muss und das heißt dann i-net verbot.
Oh jetzt hab ich doch glatt vergessen das neue kapitel on zu stellen uups ich bin halt schon vergesslich also hier kommts ach und ich hab auch noch vergessen zu sagen das die Story ganz speziell für ma schatz Blue Eyes Girl ist.
Michael betrat das Büro und setzte Kaffee auf er wunderte sich darüber das seine Kollegin noch nicht da war Sie ist doch sonst immer die erste die im Büro ist dachte Michael Ach vielleicht hat sie bloß verschlafen kann ihr ja auch mal passieren war sein nächster Gedanke. Er schreckte hoch als die Tür aufging und Gerrit herein kam. Morgen kam es von Gerrit ist Alex noch nicht da? wunderte er sich ebenfalls. Morgen und nein Alex ist noch nicht da vielleicht hat sie verschlafen. Sie wird sicher gleich kommen beantwortete Michael Gerrits Frage. OK kann sie sich ja auch mal erlauben. Haben wir schon einen neuen Fall? war Gerrits nächste Frage. Nein, wir müssen wohl oder übel die Akten bearbeiten. Kam es von Michael. Als der Kaffee fertig war fragte Michael Gerrit ob er auch einen haben möchte. Oh ja den kann ich jetzt gebrauchen. Antwortete Gerrit ihm. Michael gab ihm eine Tasse und setzte sich an seinen Schreibtisch. Gerrit nahm sie dankend an, setzte sich an Alex' Schreibtisch, startete den Computer und nahm sich gleich eine Akte. Michael tat dies ebenfalls. Die beiden waren so in die Akten vertieft das sie gar nicht merkten das schon 4stunden vergangen waren und Alex immer noch nicht da war. Erst als Michael langsam Hunger bekam und auf die Uhr schaute fiel ihm auf das Alex noch nicht da war. Er meinte zu Gerrit: He Gerrit schau mal auf die Uhr es sind schon 4stunden vergangen und Alex ist immer noch nicht da ich mach mir langsam sorgen. Gerrit schaute auf die Uhr und sagte besorgt zu Michael: Du hast recht ich mach mir auch langsam sorgen Alex verschläft doch keine 4stunden! Ich ruf sie mal an. Gerrit nahm das Telefon und wählte die Nummer von Alex, ein Freizeichen gab es aber es ging niemand ran also legte er auf und wählte Alex' Handynummer. Es war aus. Deshalb meinte Gerrit: Lass uns erst mal was essen und wenn Alex dann immer noch nicht da ist fahren wir zu ihr. Michael willigte ein, ging mit Gerrit in die Cafeteria und aß etwas. Als sie wieder hoch gingen und Alex noch immer nicht da war nahmen sie ihre Jacken und fuhren sofort los. Bei Alex' Haus angekommen stiegen sie aus sie kamen nicht weit da sahen sie schon Alex Handtasche und Autoschlüssel. Sie gingen näher ran und sahen dann auch noch ein Tuch, Michael hob es auf und roch vorsichtig daran dann sagte er zu Gerrit:Ruf die Spusi an, auf dem Tuch ist Chloroform. Hoffentlich geht's Alex gut meinte Gerrit mit einem besorgtem Unterton.
Erst mal, die Idee für die Story ist nicht neu, aber immer wieder gut *grins*. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Aber ich muss mal eine kleine Anmerkung loswerden. Lies bitte die Abschnitte mal durch, die du schreibst und zwar laut. Pausen beim Sprechen werden immer dann gemacht, wenn ein Satzzeichen gesetzt wurde. Dann musste dir auffallen, dass deine Kommasetzung nicht ganz optimal ist. Dadurch liest sich der Text ziemlich schwer. Lass einfach mal ein Grammatikprogramm drüberlaufen.
Zitat von KittyThompsonErst mal, die Idee für die Story ist nicht neu, aber immer wieder gut *grins*. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Aber ich muss mal eine kleine Anmerkung loswerden. Lies bitte die Abschnitte mal durch, die du schreibst und zwar laut. Pausen beim Sprechen werden immer dann gemacht, wenn ein Satzzeichen gesetzt wurde. Dann musste dir auffallen, dass deine Kommasetzung nicht ganz optimal ist. Dadurch liest sich der Text ziemlich schwer. Lass einfach mal ein Grammatikprogramm drüberlaufen.
Ich freu mich auf die FS
LG Kitty
He danke für den Tipp bin nich wirklich gut in Grammatik und Komma setzung aber ich werd beim nächsten kapitel etwas mehr drauf achten
Zitat von Zimti23Oh jetzt hab ich doch glatt vergessen das neue kapitel on zu stellen uups ich bin halt schon vergesslich also hier kommts ach und ich hab auch noch vergessen zu sagen das die Story ganz speziell für ma schatz Blue Eyes Girl ist.
Michael betrat das Büro und setzte Kaffee auf er wunderte sich darüber das seine Kollegin noch nicht da war Sie ist doch sonst immer die erste die im Büro ist dachte Michael Ach vielleicht hat sie bloß verschlafen kann ihr ja auch mal passieren war sein nächster Gedanke. Er schreckte hoch als die Tür aufging und Gerrit herein kam. Morgen kam es von Gerrit ist Alex noch nicht da? wunderte er sich ebenfalls. Morgen und nein Alex ist noch nicht da vielleicht hat sie verschlafen. Sie wird sicher gleich kommen beantwortete Michael Gerrits Frage. OK kann sie sich ja auch mal erlauben. Haben wir schon einen neuen Fall? war Gerrits nächste Frage. Nein, wir müssen wohl oder übel die Akten bearbeiten. Kam es von Michael. Als der Kaffee fertig war fragte Michael Gerrit ob er auch einen haben möchte. Oh ja den kann ich jetzt gebrauchen. Antwortete Gerrit ihm. Michael gab ihm eine Tasse und setzte sich an seinen Schreibtisch. Gerrit nahm sie dankend an, setzte sich an Alex' Schreibtisch, startete den Computer und nahm sich gleich eine Akte. Michael tat dies ebenfalls. Die beiden waren so in die Akten vertieft das sie gar nicht merkten das schon 4stunden vergangen waren und Alex immer noch nicht da war. Erst als Michael langsam Hunger bekam und auf die Uhr schaute fiel ihm auf das Alex noch nicht da war. Er meinte zu Gerrit: He Gerrit schau mal auf die Uhr es sind schon 4stunden vergangen und Alex ist immer noch nicht da ich mach mir langsam sorgen. Gerrit schaute auf die Uhr und sagte besorgt zu Michael: Du hast recht ich mach mir auch langsam sorgen Alex verschläft doch keine 4stunden! Ich ruf sie mal an. Gerrit nahm das Telefon und wählte die Nummer von Alex, ein Freizeichen gab es aber es ging niemand ran also legte er auf und wählte Alex' Handynummer. Es war aus. Deshalb meinte Gerrit: Lass uns erst mal was essen und wenn Alex dann immer noch nicht da ist fahren wir zu ihr. Michael willigte ein, ging mit Gerrit in die Cafeteria und aß etwas. Als sie wieder hoch gingen und Alex noch immer nicht da war nahmen sie ihre Jacken und fuhren sofort los. Bei Alex' Haus angekommen stiegen sie aus sie kamen nicht weit da sahen sie schon Alex Handtasche und Autoschlüssel. Sie gingen näher ran und sahen dann auch noch ein Tuch, Michael hob es auf und roch vorsichtig daran dann sagte er zu Gerrit:Ruf die Spusi an, auf dem Tuch ist Chloroform. Hoffentlich geht's Alex gut meinte Gerrit mit einem besorgtem Unterton.
Punkt, Komma, Satzanführungszeichen... Rechtschreibung...ähm, schon mal was davon gehört? Ja, und für alle die das nicht beherrschen, hat Word eine ganz nette Hilfe. Ok, ein Fehler hie und da ist ja akzeptabel, aber das hier.... Sorry, die Fehlerkaskade macht die ganze Story, und sei diese noch so gut, kaputt - und verdirbt dem Leser den Spaß am Lesen.
ich hör nicht auf nur es kann etwas dauern im moment kann ich nicht weiter schreiben hab grad ziemlich viel mit der Schule zutun. @Behlial Hey die Rechtschreibung müsste eigentlich OK gewesen sein ich habe nämlich bei OpenOffice mit Rechtschreibprüfung geschrieben und habe halt verbessert. Grammatik und so ja ich weiß ich bin nicht gut in Grammatik du musst immer daran denken das du gerade eine Story eines 13jährigen Mädchens liest da ist die Grammatik halt nicht gut
Zitat von Zimti23ich hör nicht auf nur es kann etwas dauern im moment kann ich nicht weiter schreiben hab grad ziemlich viel mit der Schule zutun. @Behlial Hey die Rechtschreibung müsste eigentlich OK gewesen sein ich habe nämlich bei OpenOffice mit Rechtschreibprüfung geschrieben und habe halt verbessert. Grammatik und so ja ich weiß ich bin nicht gut in Grammatik du musst immer daran denken das du gerade eine Story eines 13jährigen Mädchens liest da ist die Grammatik halt nicht gut
Sorry, Zimti, das Alter ist keine Ausrede. Ich denke, dass ihr in der Schule genug Texte lest, bzw. Aufsätze schreibt, in denen auf Grammatik geachtet werden muss. Und wann willst du gut genung in Grammatik sein? Mit 15, 18 oder 21 - oder suchst du dann weiter Ausreden. Schreiben ist eine Übungssache - und hat etwas mit lesen zu tun.
Ich kann dir da nämlich ein ganz gutes Beispiel aus meiner Familie nennen: Meine kleinste Schwester hatte in der Grundschule einen miserablen Schreibstil, was Rechtschreibung und Grammatik betraf. Ich habe ihr dann erst mal Comics zum lesen gegeben und dann hat sie sich plötzlich für Bücher interessiert - und siehe da - innerhalb von 2 Jahren hat sich ich Stil dermaßen verbessert, dass die Lehrer der Realschule darum baten, sie möge weniger Schachtelsätze in ihren Aufsätzen verwenden.
Und ich kann es nur wiederholen - such dir jemand von den Älteren hier, die deine Geschichte nochmal prüfen und dir Tipps geben, wie du dich verbessern kannst.
He behlial ich habe schon jemanden gefunden der noch mal drüber liest und glaub mir das hatt nichts mit lesen zu tun ich verschlinge Bücher gerade zu und bin trotzdem nicht gut in Grammatik aber gut ich werde mehr drauf achten. Ich kann nix versprechen aber ich werde mir mühe geben